Autor Thema: Ihre Augen?  (Gelesen 28603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

allerteuerste

  • Gast
Re: Ihre Augen?
« Antwort #15 am: 12.03.2006 00:12 Uhr »
hallo,thomas,

danke! ist genau das foto, das ich brauche, um mich jetzt doch endgültig für die liege-version zu entscheiden. in dem fall liegt sie vermutlich sogar einfach auf dem boden (oberflächentextur erscheint daher wandähnlich).

und über ihr eine decke , deren faltenwurf für mich ausschlaggebend ist. im stehen gebe es keine so deutlich ausgeprägte querfalte.

weihnachtselfe

  • Gast
Re: Ihre Augen?
« Antwort #16 am: 12.03.2006 13:25 Uhr »
also... noch zu ihren augen:
du hast recht, sie sehen wirklich komisch aus. wenn man einfach mal so draufschaut könnte man wirklich meine, dass sie einen anstarrt (und womöglich irgendwelche böse  pläne ausheckt!  :icon_wink: ).
bis vor so zwei wochen kam mir das auch noch so vor. aber dann ist mein opa gestorben und wir durften ihn nochmals sehen, und da waren die augen auch so... naja, komisch. irgendwie - so ist es mir vorgekommen - war es so, alsob die augäpfel größer waren als wie damals, als er noch lebte, und somit stachen die augen so heraus. ich hoff, ihr wisst ungefähr was ich meine.
der tipp von dronte ist wirklich gut! muss man mal ausprobieren..
also..
schönen tag noch, lg,
johanna

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Ihre Augen?
« Antwort #17 am: 17.08.2006 12:28 Uhr »
...ich muss sagen, das mit den Augen fällt mir jetzt auch auf. Am Anfang dachte ich noch "hä, was? Weiss nicht, was die hier meint", aber mit einem kleinen Trick wird`s ganz deutlich:
Deckt mal mit der Hand die linke Hälfte von Stride`s Gesicht ab (auf dem Foto die linke, also eigentlich die rechte Gesichtshälfte). Man bekommt tatsächlich den Eindruck, als würde sie einen mit entsetzten Augen entgegenstarren.
Steht es eigentlich irgendwo niedergeschrieben, dass Tote mit geschlossenen Augen fotografiert wurden? Irgendwie im Obduktionsbericht oder sonstwo? Wenn das nur Annahmen sind, liesse sich doch auch annehmen, Stride`s Augen waren geöffnet. Das würde der Vorstellung der damaligen Zeit entsprechen, nach der sich die letzte Szene, die man sieht, auf der Netzhaut niederbrennt...

Grüße, Isdrasil

Saucy_Jacky

  • Gast
Re: Ihre Augen?
« Antwort #18 am: 18.09.2006 21:33 Uhr »
Ausgehend von dem Foto würde ich aber schon sagen, dass die Augen bei der Aufnahme geschlossen waren.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Ihre Augen?
« Antwort #19 am: 19.09.2006 18:46 Uhr »
Nun - das würde ich inzwischen auch sagen. Lass es mich Dir so erklären: Meine anfangs naive, Cornwell-geschwängerte und From Hell geschädigte Ansicht des Rippers hat sich im Laufe der intensiveren Beschäftigung mit dem Thema sozusagen entmystifiziert. Soll heißen: Vieles von dem Mist, den ich noch vor einigen Wochen angenommen habe, kann ich nun selbst nicht mehr glauben... :icon_wink:

Grüße, Isdrasil

VisibleKarma

  • Gast
Re: Ihre Augen?
« Antwort #20 am: 06.08.2008 18:24 Uhr »
Definitiv geschlossen.
Wenn sie offen wären...wo sin dann die Iris und die Pupillen hin?