Autor Thema: Ihre Augen?  (Gelesen 28452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spezzini

  • Gast
Ihre Augen?
« am: 26.03.2005 22:30 Uhr »
Entschuldigt diese dümmliche Frage,  ich bin 16 und habe daher noch keine Ahnung auf diesem Gebiet...

Aber auf diesem Bild:

sehen Strides Augen merkwürdig aus, sind sie nur geöffnet oder was ist los?

[/img]

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Ihre Augen?
« Antwort #1 am: 27.03.2005 03:15 Uhr »
Hi!

Nun,die Augen sind definitiv geschlossen.Was sieht da merkwürdig aus?

Grüße;claudia

Scharfnase

  • Gast
Was stört dich?
« Antwort #2 am: 29.03.2005 13:43 Uhr »
Hi Spezzini,

an Lizzies Augen gibt es doch nichts auszusetzen. Sie sind geschlossen und sie sieht fast so aus, als ob sie nur friedlich schlafen würde.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Jan_Schattling

  • Gast
Ihre Augen?
« Antwort #3 am: 01.04.2005 01:14 Uhr »
mmmh... wenn man lange genug drafu sieht ohne es zu kennen kann es ein wenig aussehen als ob sie die Augen offen hat und dann sehen sie seltsam aus.
Wo wir grade dabei sind. Ich finde das sie irgedwie einen seltsamen gesichtsausdruck hat, besonders um den Mund herum.


Jan

Dronte

  • Gast
Gesichtsausdruck
« Antwort #4 am: 01.04.2005 21:03 Uhr »
Hi
Das Photo wurde, wie fast alle solche Photos, von oben aufgenommen, die Leiche lag also.
Die Haltemuskulatur ihres Unterkiefers, die im Normalfall den Unterkiefer in der Totenstarre in Position hält (sofern eine Kieferbinde ihn in diese Position bringt, in der die Starre dann eintreten kann), war durchtrennt.
Ihr Unterkiefer sank also zurück und verblieb in dieser Position. Daher der Ausdruck. Stellt Euch vor den Spiegel und zieht willkürlich bei geschlossenem Mund Eueren Unterkiefer zurück. Was seht Ihr?
Gruß Matthias

Than

  • Gast
Ihre Augen?
« Antwort #5 am: 03.04.2005 16:34 Uhr »
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, das mit dem durchtrennten Muskel.... aber macht das ja nich vorm Spiegel nach - das sieht dämlich aus  :lol:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Ihre Augen?
« Antwort #6 am: 03.04.2005 20:39 Uhr »
hallo,

--> dronte -- ich muss dich hier korrigieren....

zur allgemeinen info...man photographierte damals mit riesengroßen kästen, somit ist es sehr wahrscheinlich, dass der großteil der photos "stehend" aufgenommen wurde, da eine "direkte draufsicht" technisch nicht so leicht realisierbar war...das beste beispiel hierfür sind wohl die morgue-shots von catharine eddowes.

ich möchte mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich kann mir ohne weiteres vorstellen, dass diese technik auch bei den anderen opfern zum einsatz kam...man photographierte direkt (frontal) den aufgestellten sarg, da dies unkomplizierter war, als die leiche an der wand zu fixieren.

einfach mal die anderen bilder etwas genauer anschauen..es sprechen viele indizien dafür, dass dies keine "liegenden" photos waren....

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Butcher

  • Gast
Ihre Augen?
« Antwort #7 am: 03.04.2005 20:53 Uhr »
@thomas:

Ähm, Chef...ich will jetzt ja nicht Deine Kompetenz anzweifeln,
aber die Fotos wurden sicher nicht mit Sarg gemacht.
Zumindest von Polly gibt's auch Bilder im Sarg, da hat man
sie schön zurecht gemacht und die Wunden zugenäht.
Daher gehe ich davon aus das auch die anderen Fotos der
Mädels Tatortfotos sind.

Werde mal versuchen darüber etwas herauszufinden  8)

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Ihre Augen?
« Antwort #8 am: 04.04.2005 02:01 Uhr »
@butch.

das mit dem sarg war eine möglichkeit (ich sehe ja selbst, dass da meist immer steinuntergrund war...) ...ich habe nicht gesagt, dass diese technik bei allen opfern zum einsatz kam, aber mit 100%iger sicherheit wurden die photos, mit ausnahme mjk, in der leichenhalle und nicht an ort und stelle gemacht...!

ich habe mich mal genauer bzgl. der leichenphotos erkundigt - eine genaue aussage konnte ich bisher auch noch nicht bekommen...warten wir mal auf robert mclaughlin, der gerade ein buch über die leichenphotos schreibt...vielleicht gibts da etwas mehr hintergrundwissen.

bisher konnte ich folgendes von einer "anerkannten stelle" herausbekommen:

"MJK was one of the first "crime scene photos" full stop, in any case, ever
only eddowes was done propped up because that was done by City Police, they had different procedures"

auf meine frage, ob die "schwarze eminenz" mit absoluter sicherheit sagen kann, dass die photos NICHT stehend aufgenommen wurden, kam folgende antwort .-))

"I'm not sure of anything - I wasn't there"

somit können wir also erstmal weiter spekulieren, außer jemand findet eine genaue quellenangabe...ich habe momentan leider keine zeit großartig rumzusuchen und mich tiefer mit der thematik zu befassen.

gruss
thomas.








gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

kelpie

  • Gast
Ihre Augen?
« Antwort #9 am: 04.04.2005 16:15 Uhr »
Hmm, zu den Fotos fällt mir noch ein:

Das Eddows-Foto im Sarg soll VOR der Post Mortem gemacht worden sein.

Das Foto, bei dem sie an der Wand lehnt, soll NACH der Post Mortem gemacht worden sein (Quelle Source Book). Auf den Fotos kann man die Unterschiede bei der Bauchwunde auch erkennen.

Ein Buch über die Fotos hört sich spannend an. Gibt´s schon einen Erscheinungstermin?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Ihre Augen?
« Antwort #10 am: 04.04.2005 17:05 Uhr »
hallo kelpie,

bei den eddowes bildern braucht man nicht unbedingt eine quellenangabe um das zu sehen .-)))))))

das buch sollte eigentlich schon letzten sommer auf den markt kommen, aber wie bei so vielen ripper-büchern werden termine einfach nicht eingehalten.....auf anfragen bekommt man nur ein kurzes "soon!" .-)))

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Dronte

  • Gast
Riesengroße Kästen
« Antwort #11 am: 04.04.2005 19:02 Uhr »
Hallo Thomas
Zu den Dimensionen der gut handhabbaren "riesengroßen" Kästen bitte hier http://www.antiquewoodcameras.com/views.htm . Auch heute noch wird bei schwierigen Aufnhmebedingungen ein Spiegel, auch dessen war man im 19. Jh schon habhaft, im 45° Winkel auf der Brust des Opfers fixiert. Belichtungszeit egal, die Leiche hält ja still. Plattencameras sind übrigens auch heute nur unwesentlich kleiner als damals.
Gruß Matthias

Sommi

  • Gast
Re: Ihre Augen?
« Antwort #12 am: 10.03.2006 18:48 Uhr »

sehen Strides Augen merkwürdig aus, sind sie nur geöffnet oder was ist los?

[/img]

Ich bin in der Tat auch der Meinung, dass es seeeeeeehr merkwürdig aussieht. Nicht nur merkwürdig, sondern vor allem unheimlich. Es sieht so aus, als schaue Stride einen an. Insbesondere in ihrem linken Auge (von uns aus gesehen rechts) kann man einen kleinen Punkt erkennen. Es sieht so aus, als hätte sie irgendwelche besonderen Augen! Ich weiß, was du meinst, spezzini  :icon_thumb:

Folgender Tipp an dich: damit du das Bild nicht mehr als komisch empfindest: Konzentriere dich auf den "Strich" unter den Augen, also da, wo die wimpern liegen, wenn sie die Augen geschlossen hat. Starre nur auf diese Striche, alles andere des Gesichts nimmst du nur nebenbei wahr. Dann wirst du Stride auch als Person sehen, die friedlich schläft, und nicht als eine, die dich anstarrt, als sei sie verrückt geworden. Vielleicht hilft es auch, wenn du das Bild mal von der Seite betrachtest oder die von dir aus gesehen rechte Gesichtshälfte zudeckst, weil besonders das Auge aussieht, wie geöffnet! Probier etwas herum, bei mir hat es auch ein paar Minuten gedauert. Man könnte es mit einer optischen Täuschung vergleichen.

allerteuerste

  • Gast
Re: Ihre Augen?
« Antwort #13 am: 10.03.2006 23:41 Uhr »
stehen oder liegen - das ist die frage  :icon_question: der fall der haare sowie die textur oberfläche hinter ihr (sieht nach einer wand aus) deuten für mich eher auf stehen hin, allerdings könnten gerade diese "eigenartigen" augen ein hinweis fürs liegen sein, da  die lider - gravitationsbedingt - im liegen stärker über die augen spannen als im stehen.

andrerseits erscheint mir lizzie zeimlich mager, was ebenfalls eine ursache für diese augen sein könnte (abgesehen vom genetisch bedingtem augentyp).

und was ich mich noch frage, ist: trägt sie auf dem foto ein kleid? ein hemd? oder wurde eine decke über sie gelegt? gehängt?

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Ihre Augen?
« Antwort #14 am: 11.03.2006 13:24 Uhr »
für eine bessere diskussionsgrundlage anbei der originalabzug des photos.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>