Autor Thema: John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht  (Gelesen 30825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #30 am: 02.01.2012 20:23 Uhr »
"Der Professor für Psychologie an der Universität Bamberg, Dietrich Dörner, stellte bei seinen Forschungen fest, dass Menschen dazu neigen, komplizierte Sachverhalte stark zu vereinfachen und möglichst auf eine einzige Ursache zu reduzieren. Das bringt Ordnung ins Chaos und macht die Welt verständlich. Der Glaube an eine Verschwörung, den geheimen Masterplan einer mächtigen Organisation, beruht meist auf einer eindimensionalen Sichtweise. Ursache und Wirkungen bilden eine lineare Kette. Mehrdeutigkeiten haben darin keinen Platz."
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #31 am: 05.01.2012 18:21 Uhr »
Da ich gerade über das Thema stolpere, weil ich eben die einzigen, dokumentierten gesprochenen Worte von Aaron Kosminski vor mir sehe, muss ich an diese Anagramme denken. Notiert im Dezember 1889 wegen dem Hund der Jacobs gehörte und von Aaron Kosminski verbotenerweise ohne Maulkorb spazierengeführt wurde.

I goes by the name of Abrahams sometimes because Kosmunski is hard to spell. I cannot pay the dog belongs to Jacobs  it is not mine.

Daraus machte ich

My name is Leather Apron. I killed some of the…

oder

 I am Jack the Ripper. I killed some of the…

oder gar

Emma Smith, Ann Nichols, Annie Chapman, Stride, Kate, Mary Jane Kelly are some of this…

diese Satzfetzen, die ich binnen weniger Augenblicke zusammenwürfeln konnte. Aus dem Rest würde man bestimmt auch noch etwas "zaubern" können...

Ich frage mich, wenn ich es ernsthaft betreiben würde, ob es nicht so aussehen könnte, dass Aaron Kosminski im Dezember 1889 vor Alderman Sir Polydore De Keyser
ein Geständnis abgelegt hatte und keiner hat es bemerkt. Ich bin der erste.

Wäre sinnvoll ein bißchen Kohle mit einem Buch daraus zu machen, da ich vermute, es gäbe viele, die dies tatsächlich glauben würden. Das Geld könnte ich gebrauchen aber es wäre Verarsche. Unfair gegenüber ensthafter Beweisführung. Unfair den Opfern gegenüber.

Aber immerhin hätte dann Aaron Kosminski sich selbst als Leather Apron oder Jack the Ripper geoutet oder zumindest die Namen seiner Opfer genannt.

Wenn ich jetzt auf´s Goulston Street Graffiti schaue, sehe ich neben Abberline den nächsten MET Beamten: Thomas Arnold!!!

In 5 Minuten entstand: Thomas Arnold in Berlin. He met...

Ich kann es nicht aber was kann jemand erreichen, der sich damit ausgiebig befasst? Da bleiben Buchstaben und Silben übrig aus denen ich jetzt schon Wörter bilden kann, HUGE  JET WHAT FEEL BOW TNT...

Was macht ein Profi daraus?

Ist jetzt, neben Druitt und Steven sowie Carroll, auch noch Aaron Kosminski mit Anagrammen aktiv geworden? Outen sich dadurch alle als Jack the Ripper? Dies sit doch unmöglich. Nach so kurzer Prüfung (ich habe mich noch nie damit beschäftigt), muss ich feststellen, dass dies alles nichts ernsthaftes sein kann.

Tut mir leid.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...