Autor Thema: John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht  (Gelesen 31873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaneDoe

  • Gast
Hallo,

ich hab mir heute mal das Buch "Jack the Ripper" von John Wilding ausgeliehen. Leider habe ich es hier unter den Rezensionen gar nicht entdeckt...vielleicht bin ich auch nur blind.

Jedenfalls bin ich bei dem Buch etwas gespaltener Meinung ob ich das nun glauben darf, oder nicht, was John Wilding verfasst hat; von den unabänderbaren Grundfakten mal abgesehen.
Immer wieder behauptet Wilding in seinem Buch beweisen zu können, wer in die fünf Morde verstrickt war, bzw wer sie begangen hat, sagt aber auch immer wieder, er stütze sich nur auf Theorien. Theorie = Beweis?! wohl kaum.
Außerdem hält er sich ziemlich penetrant an einem einzigen Mord, dem an Mary Kelly, fest, den er als königlich-politisches Komplott bezeichnet. Seinem Buch zufolge war Mary Kelly; angeblich, vom Prince of Wales schwanger, und wollte Unterhaltszahlungen (oder eher Erpressung) vom Königshaus einfordern. Sie wandte sich dazu an einen Anwalt, der sich einem Royalisten anvertraute, welcher dann den Plan fasste, um das anglikanische Königshaus vor der römisch-katholischen Hure zu schützen, Mary Kelly umzubringen.
So...aber wir haben doch noch vier ermordete Frauen...
Natürlich liegt es im Bereich des Möglichen, dass es wirklich so abgelaufen ist...aber ebenso kann es nicht so gewesen sein.

Ich denke, wenn er nur Theorien zur Verfügung hat, bisher hab ich keinen BEWEIS gelesen...dann sollte er das auch so sagen, und nicht immer darauf pochen beweisen zu können, wer Jack the Ripper war.

Was haltet ihr denn von dem Buch? Ich bin wie gesagt, etwas zweifelnd...obwohl es mich natürlich schon interessiert, aber nachdem bisher eigentlich nur heiße Luft in Buchstabenform abgegeben wurde, steh ich dem etwas "ungläubig" gegenüber.

Grüße aus dem Schnee
Jane Doe

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #1 am: 07.03.2005 23:17 Uhr »
hi jd,

leider haben wir das buch noch nicht unter rezensionen -- wenn du möchtest kannst du aber gerne eine verfassen und wir stellen sie online.... ! .-)

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

JaneDoe

  • Gast
Servus
« Antwort #2 am: 08.03.2005 11:27 Uhr »
Hallo,

joa, kann ich schon machen...eine Rezension über das Buch schreiben. Wird aber vermutlich nicht sooooo positiv, aber ich versuch neutral zu bleiben :) Aber jetzt les' ich's erstmal fertig...mal sehen, was von Herrn Wilding noch alles "zu Tage" gefördert wird.

Liebe Grüße
Jane

Scharfnase

  • Gast
John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #3 am: 08.03.2005 15:51 Uhr »
Hi JaneDoe,

da eine Rezension fast zwangsläufig auch die Meinung des Verfassers widerspiegelt, macht es nichts, wenn du das etwas kritischer schreibst. Es ist ohnehin so gut wie unmöglich, eine objektive Rezension zu verfassen. Ist aber eigentlich auch kein Problem, da kein vernünftiger Mensch das erwartet.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

JaneDoe

  • Gast
Ein wenig....
« Antwort #4 am: 08.03.2005 16:29 Uhr »
....Neutralität ist doch gefragt...mal sehen, wie ich das anstelle  :D  :D
aber ich denke, dass ist hinzubekommen, hab das ja studiert, also kann ich wenigstens von mir erwarten, dass ich das einigermaßen neutral hinbekomme, die Leut' sollen sich ja ihre eigene Meinung darüber bilden. Aber so ganz werd ich doch nicht hinter'm Berg halten können...bin halt eben ich...
Mach jetzt gleich ans Werke!
Liebe Grüße aus dem verschneiten München
Jane 8)

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #5 am: 08.03.2005 18:17 Uhr »
klasse!! .-)


thx.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

JaneDoe

  • Gast
John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #6 am: 10.03.2005 18:46 Uhr »
Rezension angekommen?

allerteuerste

  • Gast
John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #7 am: 25.05.2005 21:44 Uhr »
Zitat von: "JaneDoe"
Rezension angekommen?


also, ich sehe keine. es sei denn, du hast sie woanders versteckt???

Hiram Abiff

  • Gast
John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #8 am: 25.05.2005 22:37 Uhr »

JaneDoe

  • Gast
John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #9 am: 27.05.2005 10:09 Uhr »
So lang's keine Scheiß-Rezension ist, kann ich damit leben :D

allerteuerste

  • Gast
John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #10 am: 24.06.2005 17:53 Uhr »
mal ganz ehrlich: bücher, die diese morde als königliches kompltt bezeichnen, schaue ich noch nicht einmal an.  :roll:

ein einfacher, simpler mord hätte es durchaus getan, um mary´s eventuelle schangerschaft zu vertuschen. ganz abgesehen davon, dass die royals damals so wie heute solche "missgeschicke" meistnes pekuniär lös(t)en.

JaneDoe

  • Gast
John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #11 am: 24.06.2005 19:59 Uhr »
Musst du ja auch nicht...

Butcher

  • Gast
John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #12 am: 25.06.2005 11:32 Uhr »
@allerteuerste:

Ich versteh schon was Du meinst.
Aber als die Diana damals im Tunnel an den Pfeiler dran rammesiert ist,
da haben auch etliche geschrien:
"Attentat, Mord! Das war Scotland Yard!"

Was davon zu halten ist kann ich nicht beantworten.
Aber da wo sich die Gelegenheit bietet, wird sowas eben vermutet.
Wobei ich persönlich denke das im Falle Lady Di eher die Royals
dahinter stecken KÖNNTEN als bei Jack. Morde waren im East End
ja nichts aussergewöhnliches, Jack ist nur der bekannteste
Mörder des East Ends. Nicht mehr und nicht weniger.

Amina the Ripper

  • Gast
^^
« Antwort #13 am: 27.06.2005 12:35 Uhr »
:lol:  ..

michael

  • Gast
John Wilding "Jack the Ripper" !?! Wahr oder nicht
« Antwort #14 am: 27.06.2005 13:03 Uhr »
Zitat von: "Butcher"
@allerteuerste:

Ich versteh schon was Du meinst.
Aber als die Diana damals im Tunnel an den Pfeiler dran rammesiert ist,
da haben auch etliche geschrien:
"Attentat, Mord! Das war Scotland Yard!"

[...]


Eher der MI5 oder der MI6...