Autor Thema: Annie Crook?? HELP!!  (Gelesen 15462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morticia

  • Gast
Annie Crook?? HELP!!
« am: 14.02.2005 13:58 Uhr »
Hallo Hallo, ich habe wohl ein neues Hobby entdeckt:JtR!
Seit gestern erst angemeldet, aber(oder gerade deswegen), stöbere ich schon stundenlang auf diese Seite bzw. Forum und muss sagen, das ist alles sehr sehr gut, sehr interessant und auch verwirrend...
Vielleicht habe ich in meinem Überschwang etwas übersehen, aber was mit ist mit de Rolle der ANNIE CROOK? Nicht, dass ich eine Vefechterin der Königshaustheorie wäre, aber meine Informationen über ihre Existenz speisen sich nur aus "From Hell" und einem Thread über die Königshaustheorie.
Meine Frage:was ist über die historische Annie bekannt? Woher kommen die Informationen? Ich finde es seltsam, auch wenn diese Theorie nicht haltbar scheint, ihre Liebesbeziehung zu Prince Albert hätte das Grauen quasi ins Rollen gebracht, nichts über sie hier zu finden!
Belehrt mich gerne eines besseren oder klärt mich auf...wer war sie, warum kam man auf die Idee, sie für eine königliche Geliebte zu halten??

Morticia

  • Gast
Annie Crook?? HELP!!
« Antwort #1 am: 15.02.2005 11:27 Uhr »
Ha, ich hatte schon 30 Aufrufe innerhalb eines Tages, aber keine Antwort erhalten, heißt das über Anne Crook ist nichts überliefert? Oder forscht ihr noch nach?

Eastsidemags

  • Gast
Annie Crook?? HELP!!
« Antwort #2 am: 15.02.2005 12:22 Uhr »
Hi Morticia.

Relax ;-)

Nicht jeder hat Zeit und Lust, auf alles und jeden sofort zu antworten.

Annie Crook ist keine fiktive Gestalt, sondern es gab sie wirklich.
Den Namen ins Spiel gebracht hat Stephen Knight bzw. Joseph Sickert.
 

Hier wurde schonmal ein bischen was zu dem ganzen Kram diskutiert (ist etwas verwirrend).

http://www.jacktheripper.de/forum/viewtopic.php?t=22&postdays=0&postorder=asc&start=0

neben dem Buch von Stephen Knight

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0586046526/qid=1108466263/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0537544-4711254

gibt es in diesem Buch mehr (tatsächlich historische) Details über das Leben der Crooks:

http://www.jacktheripper.de/rezensionen/cast_thousands/



du kannst auch hier
http://www.familysearch.org

oder hier
www.gencircles.com

nach den Personen suchen, aber vorsicht, da steht teilweise Unsinn.
Eine Heirat zwischen ANnie und dem Duke of Clarence ist weiterhin nicht bewiesen!

Hoffe das hilft erstmal...

PS: übrigens interessant, dass du deine Frage unter die Rubrik "weitere Opfer" stellst ;-)

Morticia

  • Gast
Annie Crook?? HELP!!
« Antwort #3 am: 15.02.2005 13:04 Uhr »
Hi Eastsidemags,Dankr für Deinen Verweis. Nachdem ich den Thread durchgelesen habe,bin ich etwas schlauer geworden.
Meiner Meinung nach hat Anne Crook nur dann eine Berechtigung, als weiteres Opfer zu gelten, wenn sie tatsächlich des Prinzens Geliebte war und somit ihre Affäre als mögliches Tatmotiv für diese Dahinmetzlungen infrage käme. Soviel zu meinem Bestreben, die Frage nach Informationen nach ihr in die Rubrik " Weitere Opfer" zu stellen...
Denn ihr Leben war (wäre) total zerstört gewesen, das gemeinsame Kind wurde ihr weggenommen...
Ich finde die Person der Anne Crook recht faszinierend, da sich aus  der Kenntnis ihrer tatsächlichen Rolle immanent wichtige Schlüssse ziehen lassen. Sie wurde zwar von Jack nicht abgeschlachtet wie die anderen, aber ihr Leben war doch total verwirkt, deshalb meine Wahl, sie zu weiteren Opfern zu gesellen. Nur bin ich wiegesagt kein Anhänger der Königshaustheorie...denkt ihr, man hat sie zum Sündenbock stilisiert?

Eastsidemags

  • Gast
Annie Crook?? HELP!!
« Antwort #4 am: 15.02.2005 18:06 Uhr »
Dass Ihr Leben total verwirkt war oder ihr das Kind weggenommen wurde ist Spekulation!


Hier die Census-Einträge der Crooks:

1871:
Head:
William Crook aged 40 born Eton - Pianoforte Finisher
Wife:
Annie Crook aged 32 born Berwick on Tweed
Children
Annie E aged 8 born London
Alice aged 7 months born St Pancras
Upper Rathbone Place, London

1881:
Head:
William Crook aged 50 born Eton - Pianoforte Finisher
Wife:
Sarah A Crook aged 42 born Scotland
Daughters:
Annie J Crook aged 18 born London - Gen domestic servant
Alice Crook aged 12 born London
No 2 Rose Street, London

1891:
Head:
William Crook aged 60 born Windsor
Pianoforte finisher
Wife:
Sarah A Crook aged 50 born Berwick, Scotland - Charwoman
Daughter:
Annie E Crook aged 27 born St Pancras, London
Jam maker
Grand daughter:
Alice M Crook aged 5 born Marylebone
No 16 Upper Rathbone Place, London

Wie man sieht, ändern sich die Namen/Daten der Personen leicht, dadurch nicht verwirren lassen.


Annie hat bis 1920 gelebt, sie ist dann glaube ich in einer Irrenanstalt geendet.
Dass sie einer Gehirn-Lobotomie - wie im Film dargestellt - unterzogen wurde, ist
allerdings pure Spekulation. Diesen "ärztlichen Eingriff" gab es aber tatsächlich...

Alice lebte bis 1950. Sie hat 5 Kinder gehabt inkl. Joseph Sickert/Gorman.
Dieser Joseph Sickert hat später dann behauptet, dass nicht William Gorman, sondern
Walter Sickert der Vater von ihm sei.

So viel zur Geschichte der Crooks. Wenn man sich die tatsächlich
historisch belegbaren Hinweise ansieht, dann bleibt von der Verschwörung-Geschichte nicht
viel übrig, deren einzige Quelle ja sowieso nur Joseph Sickert war...


Diese ganze "Royal Conspiracy"-Kiste ist im Prinzip ziemlich verwirrend, da es dann wieder Vorläufer und Teiltheorien gibt.
Siehe auch:
http://www.jacktheripper.de/forum/viewtopic.php?t=37&start=0

oder:
http://www.jacktheripper.de/forum/viewtopic.php?t=395

oder die Druitt-Stephen-Täterkombination...