Autor Thema: Tagebuch => Fälschung ?  (Gelesen 28695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matzinger64

  • Gast
Tagebuch => Fälschung ?
« am: 02.02.2005 15:23 Uhr »
Hallo Leute,

Kann mir jemand helfen ? schreibe gerade eine Facharbeit über JtR. Natürlich gehe ich auch auf das Tagebuch ein. Wo kann man offiziell nachlesen, dass das Ding ne Fälschung ist ?

Dank euch,
Matzinger :D


Matzinger64

  • Gast
Danke für die Hinweise
« Antwort #2 am: 05.02.2005 10:59 Uhr »
Werde mich mal durchkämpfen und hoffen, dass  :idea:
Die Identitätstheorien sind ja sehr vielfaltig und spannend. Ich werde mit Sicherheit nicht das Rad neu erfinden ...
Gute Zeit an alle,
Matzinger

Miep

  • Gast
Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #3 am: 14.10.2006 17:35 Uhr »
Ich kenne dieses vermeintliche Buch und ich halte ehrlich gesagt überhaupt nichts von dieser Theorie - Im Gegenteil, mich nervt dieses elende Getue um das angebliche Ripper-Tagebuch!!! Die Sache stinkt genauso zum Himmel wie schon vor einigen Jahren das Hitler-Tagebuch... Lächerliche Theorien, mehr nicht.
Das Tagebuch selbst ist an und für sich nicht schlecht gemacht, allerdings gibt es genügend Beweise für mich es als Fake zu sehen.
Fazit: Mr. Maybrick, sie sind raus!

Edel Schwartz

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #4 am: 10.01.2007 20:53 Uhr »
Hammersmith (mistranscription of Hamilton)--Motorhead oder Robert L. Stevenson, The Suicide Club (1878)?
http://en.wikipedia.org/wiki/Ace_of_Spades
1881 zahlungaufzeichnung unten:

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #5 am: 11.01.2007 12:19 Uhr »
Hi Edel

nun, mir bleibt irgendwie der Zusammenhang zwischen Thread und deinem Post verborgen...

Allerdings blieb mir bisher auch der Genuss des Tagebuchs verwehrt - klärt mich mal auf, was es mit diesem Suicide Club, Hammersmith und dem Tagebuch auf sich hat!

Dankeschööön!

Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 11.01.2007 12:30 Uhr von Isdrasil »

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #6 am: 12.01.2007 09:19 Uhr »
Hi Isdrasil,
also ich würde dir sogar empfehlen es mal zu lesen, natürlich ist die Theorie nicht gerade annehmbar, aber das Buch ist gut geschrieben und liest sich gut. Wenn du es mehr als Roman anstatt eines Sachbuches liest und über die "Beweise" hinwegschaust ist es wirklich spannend. Außerdem bekommt man es ja ganz billig bei Ebay. LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Edel Schwartz

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #7 am: 12.01.2007 23:06 Uhr »
Fur Isdrasil und allen der Motorhead Fanatiker,

Ripper Tagebuch seite 1 (wikisourse.org):

"Stolled by the drive, encountered Mrs. Hamersmith...Mrs. Hammersmith is a bitch..." (Keine Hammersmiths fanden in England in 1881 so quelle fur tagebuch falschung und zahlungfehler von 1880s und/oder 1980s, Hyde oder Motorhead.)

OK, Ace?


 


Stordfield

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #8 am: 13.01.2007 05:11 Uhr »
Hallo !

 :icon_question:

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #9 am: 13.01.2007 10:37 Uhr »
Hi

@Nicky

Danke für den Tipp - dann mach ich das doch mal  :icon_wink:

@Edel

Also, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ok, eine Mrs. Hammersmith wurde im Tagebuch erwähnt, aber was hat das nun mit dem Benjamin Hammersmith auf der Quittung zu schaffen? Ich kapier einfach nix...was ist das nun für ein Suicide Club? War Maybrick in so einem Club? Und dort gab es auch diesem Hammmersmith oder wie? Und der Beleg soll ein Beweis für die Echtheit sein? Oder nicht? Oder wie? Und warum...
Und hat deswegen Lemmy Kilmister so gerne Jacky getrunken?

Ich geb`s auf und les wohl erst mal das Tagebuch, bevor es mir völlig die Windungen verdreht... :icon_verwirrt:

Grüße, Isdrasil

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #10 am: 13.01.2007 11:57 Uhr »
Hmmm also ich habs gelesen- und das drei mal, und ich habe Facharbeit drüber geschrieben, und ich weiß auch nicht worauf das alles hinaus soll... LG Nicky  :icon_aetsch:
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Edel Schwartz

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #11 am: 13.01.2007 23:46 Uhr »
James Maybrick ging sur KricketKlub uber der StraBe...Es war mehr ein SozialKlub....
Ist heir das unendlicht Zahlung Hammersmith geschichte:

Benjamin Hamilton heiratete Marjorie Ann Mousdale (Mousedale) DEC 1880 (FreeBMD.com) Prescot 6km von Liverpool.
1881 zahlung sagt Hamersmith. Wie sie geschah?

www.amlwchistory.co.uk/data/censushistory.htm
To review: A pre-printed census schedule was left with a household and later collected by the enumerator. If there was no one in the house who could write, the enumerator helped to record the information. The census enumerator then copied the information on the schedules into the official books known as census enumerator's books. These books and schedules were sent to London where clerks....copied and extracted information....Unfortunately the original census schedules have been destroyed and it is the census enumerators books that researchers see on microfilm. Because the information in the books is a COPY of the information on the schedules, there were often MISTAKES in transcribing the information.... Betonung mein.

Fehler wurde nicht von den Family History Centres. Sie automatisierten die zahlung von 1987-1998...

Stordfield

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #12 am: 14.01.2007 17:19 Uhr »
Hallo Edel Schwarz !

Mal ehrlich : Geht das jetzt so weiter ?
Was willst Du eigentlich mitteilen ?

Gruß Stordfield

Edel Schwartz

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #13 am: 30.01.2007 18:58 Uhr »
"Stolled by the drive, encountered Mrs. Hamersmith...Mrs. Hammersmith is a bitch...
"Frequented the Club...."

JohnEvans

  • Gast
Re: Tagebuch => Fälschung ?
« Antwort #14 am: 30.01.2007 22:13 Uhr »
@Deer Edel Schwartz,

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!