Autor Thema: Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"  (Gelesen 8917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sherlock

  • Gast
Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"
« am: 23.12.2004 03:37 Uhr »
Hallo allerseits.
Hab hier zwar seit ner halben Ewigkeit nichts mehr geschrieben, aber da das hier noch nicht gepostet worden zu sein scheint, dachte ich mir, erledige ich das halt.

Am nächsten Freitag (also Heiligabend) um 0.20 Morgens läuft ein Kabel 1-Extra mit dem Thema Jack the Ripper über 37 Minuten. Hier der Programmtext :

"Jack the Ripper ist der erste Serienmörder der Welt und heute eine Legende, wenn auch eine von höchst zweifelhaftem Ruf. Am 31. August 1888 schlug Jack the Ripper erstmals zu. Er beging fünf brutale Morde, deren Opfer ausnahmslos Prostituierte aus dem Londoner East End waren. Das East End war berüchtigt und galt als Arme-Leute-Siedlung. Mit der Aufklärung der spektakulären Mordserie wurde Scotland Yard beauftragt. "K1 Extra" rollt den Fall noch einmal auf ..."

Vielleicht ganz interessant für Leute, die erst einmal einen Einblick in das Thema gewinnen wollen.

Ich dachte ich poste es einfach mal.

Gruss

Sherlock

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"
« Antwort #1 am: 23.12.2004 04:54 Uhr »
so einen blödsinn wenn ich schon lese --> "der erste serienmörder der welt"....!

nimmt es trotzdem einer auf??? .-)


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

dasilva

  • Gast
Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"
« Antwort #2 am: 23.12.2004 19:44 Uhr »
ja ich

glaube aber es ist eine wiederholung.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"
« Antwort #3 am: 24.12.2004 00:43 Uhr »
hi ho,

yep...das ist die, die ich von dir schon bekommen habe .-)))))


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

dasilva

  • Gast
Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"
« Antwort #4 am: 24.12.2004 09:52 Uhr »
Allerdings ohne Werbung*g*

Ich wollt noch ein paar worte zu den von mir angebotenen Streams loswerden....

Die Doku hab ich...ungefähr 10 mal versendet..inerhalb des Forums.
Den Film (bevor der auf DVD erhältlich war) 6 mal.

Dabei bin ich nur einmal, ich sag mal "reingefallen".
Ich habe wirklich zum selbstkostenpreis versendet... nicht einmal 50 cent profit. Aber darauf hab ich es auch nicht abgesehen. Einfach ein entgegenkommen für die Forum-mitglieder.

Mit einem Mitglied wollte ich tauschen... aber der hat es nicht für nötig gehalten seinen Teil der Abmachung einzuhalten.

Ich hab lange überlegt ob ich das posten soll. Mittlerweile bin ich mir aber sicher das ich nichts von Ihm bekommen werde.. auch nach mehrmaligem "Versprechen" seinerseits.

Das zeigt wieder das man sich auf Menschen die man "nur" aus dem Netz kennt nicht verlassen kann.
War mir eine Lehre.

Gruß Silvi

Than

  • Gast
Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"
« Antwort #5 am: 24.12.2004 11:51 Uhr »
Ach, das iss echt mistig, Silvi. Ich find sowas echt zum kotzen. Man geht auf die Leute zu und sowas. (-_-) Aber immerhin hast du jetzt auch den Vorteil, dass du viele eben schon kennst, und weisst, wem du was schicken kannst, ohne auf die Nase zu fallen. :)

Eastsidemags

  • Gast
Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"
« Antwort #6 am: 24.12.2004 12:13 Uhr »
also ich fänds gar nicht verkehrt, wenn du den Namen preisgibst.

Hat in meinen Augen nichts mit bloßstellen zu tun, sondern dann sind andere user gewarnt, wenn sie "Geschäfte" mit ihm abwicklen wollen.


Aber bleibt natürlich dir überlassen...

Inspector w/o Gadget

  • Gast
Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"
« Antwort #7 am: 24.12.2004 17:55 Uhr »
hallo leute, bin auch wieder mal im JtR forum - wegen zeitmangels komme ich leider viel zu wenig dazu :-(
habe die doku im TV verpasst? hat sie jemand aufgenommen?
eventuell digital???
lg @all und frohe weihnachten

rip

  • Gast
Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"
« Antwort #8 am: 31.12.2004 05:01 Uhr »
hallo!

ich habe die doku auf kabel gesehen. auch jemand von euch? wie bewertet ihr die doku?
im prinzip war alles so drin, wie hier beschrieben.

gruß,
rip

ps: guten rutsch!

diekralle

  • Gast
Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"
« Antwort #9 am: 24.02.2005 18:22 Uhr »
Hallo,

in der BBC-Doku formuliert man bezüglich der Niere an Lusk im wesentlichen: "Die Niere hat zwar die Merkmale der Brightschen-Krankeit (entsprechend dem Opfer), aber die Krankheit ist seinerzeit, gerade im Millieu, sehr verbreitet gewesen."

Wenn die Info stimmt, dass das Opfer an der Brightschen-Krankheit litt und Lusk´s Niere diese Merkmale auch hatte, dann spricht dies doch für die Authentizität des Briefes. Denn bei Tieren scheint es die Krankheit nicht zu geben, zumindest konnte ich bisher keine entsprechenden Infos darüber finden. Vorrausgestzt Lusk´s Niere war die eines Menschen (was ja eigentlich schon seinerzeit nicht gezweifelt wurde), dann wären es schon recht viele Übereinstimmungen. Beide Nieren menschlichen Ursprungs, die gleiche Krankheit und jeweils die linke Niere.

Für ein Fake kommt quasi nur jemand in Betracht, der alle Infos hatte (linke Niere und Krankheit) und er musste sich eine menschliche Brightsche-Niere besorgen. Alles möglich, aber ich finde das eher unwahrscheinlich.

Gruß

diekralle

h-bt

  • Gast
Re: Kabel 1-Extra : "Jack the Ripper"
« Antwort #10 am: 29.07.2006 17:47 Uhr »
Hallo,

in der BBC-Doku formuliert man bezüglich der Niere an Lusk im wesentlichen: "Die Niere hat zwar die Merkmale der Brightschen-Krankeit (entsprechend dem Opfer), aber die Krankheit ist seinerzeit, gerade im Millieu, sehr verbreitet gewesen."

Wenn die Info stimmt, dass das Opfer an der Brightschen-Krankheit litt und Lusk´s Niere diese Merkmale auch hatte, dann spricht dies doch für die Authentizität des Briefes. Denn bei Tieren scheint es die Krankheit nicht zu geben, zumindest konnte ich bisher keine entsprechenden Infos darüber finden. Vorrausgestzt Lusk´s Niere war die eines Menschen (was ja eigentlich schon seinerzeit nicht gezweifelt wurde), dann wären es schon recht viele Übereinstimmungen. Beide Nieren menschlichen Ursprungs, die gleiche Krankheit und jeweils die linke Niere.

Für ein Fake kommt quasi nur jemand in Betracht, der alle Infos hatte (linke Niere und Krankheit) und er musste sich eine menschliche Brightsche-Niere besorgen. Alles möglich, aber ich finde das eher unwahrscheinlich.

Gruß

diekralle

na ja die krankeit war sehr verbreitet, und pepatate für medizinstudenten sind meinst organe die ein krankheisbild aufweisen. zufall vieleicht? na ja wenn es sich bei der niere wirlich um eine linke niere handete war es wohl ein bischen sehr viel zufall!