Autor Thema: Sherlock Holmes Filmografie  (Gelesen 7616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mayo

  • Gast
Sherlock Holmes Filmografie
« am: 02.02.2010 14:51 Uhr »
Hallöle,

kennt oder hat jemand eine gute und ausführliche Sherlock Holmes Filmografie?

Wäre nett wenn Ihr die mir zugänglich machen würdet!

Gruß
Mayo

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Sherlock Holmes Filmografie
« Antwort #1 am: 03.02.2010 09:35 Uhr »
Leider kann ich da nicht helfen...

Ich suche aber noch eine Serie die Anfang der 80er Jahre, glaube ich, im ZDF lief. Keine Ahnung mehr wer da die Hauptrollen spielte. Hat mein Vater mit mir immer geschaut. Weiß da jemand was ?

Gefiel mir ähnlich gut wie die Sachen mit Basil Rathbone und Jeremy Brett (siehe Profilbild) als Hauptdarsteller.

Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: Sherlock Holmes Filmografie
« Antwort #2 am: 03.02.2010 13:06 Uhr »
Hallo mayo!

Ich weiß nicht, ob Du es kennst, oder es Dir weiterhilft (mit dem Thema Sherlock Holmes bin ich selbst nicht so wirklich vertraut), aber ich habe mittels Suchmaschine zumindest mal das hier gefunden:

http://www.bakerstreetdozen.com/Reviews.html


Grüße,
panopticon

mayo

  • Gast
Re: Sherlock Holmes Filmografie
« Antwort #3 am: 04.02.2010 20:16 Uhr »
Danke! Das werde ich mal studiere...

chabbs

  • Gast
Re: Sherlock Holmes Filmografie
« Antwort #4 am: 11.03.2010 22:18 Uhr »
In den 80ern? Das könnten die Folgen Jeremy Brett als Holmes gewesen sein. Gibt es mittlerweile alle auf DVD.

http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=jeremy+brett&um=1&ie=UTF-8&ei=E16ZS__bIqPEmwPT0-XICw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBwQsAQwAA

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Sherlock Holmes Filmografie
« Antwort #5 am: 12.03.2010 08:06 Uhr »
Nein, die habe ich auch auf DVD, daher ja auch mein Profilbild...die Teile kenne ich...genau wie die mit Basil Rathbone...

Mit Jeremy Brett liefen die sogar bei uns im DDR Fernsehen, Ende der 80er. Was ich meine, muss zwischen 82-84 im Westfernsehen (was wir meistens schauten :icon_aetsch:) gelaufen sein. Im Vorabend- Programm. ARD, ZDF oder irgendein drittes. Ich sehe meinen Vater immer noch im grauen Unterhemd und grauer Unterhose, die mit Kohlenstaub belegten Arbeitsklamotten bereits abgelegt, neben mir und meinen Bruder sitzen...

Nun gibt euch mal Mühe, was ist euch denn wichtiger? Jack the Ripper oder meine Kindheitserinnerungen?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...