Autor Thema: ein paar anmerkungen!  (Gelesen 9716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian18400

  • Gast
ein paar anmerkungen!
« am: 10.11.2004 17:43 Uhr »
hallo!
hab mich schon länger mit der ganzen materie befasst und finde sie spannend und hab mir auch das ein oder andere gruselgedicht dazu ausgedacht.
zuerst muss ich sagen:ich glaube nicht an die maybrick-theorie, ABER....

ich finde es interessant,wie hier einige user, in früheren beiträgen argumentieren.
ich will jetzt nicht direkt namen nennen und deswegen auch keine genauen zitate,aber wenn ich sowas in der art lese,wie: "james maybrick passt nicht im geringsten ins täterprofil und wir suchen niemand der wie maybrick ist" dann finde ich das bedenklich.woher wissen denn die schrieber solcher beiträge wie es im psychischen innenleben eines menschen aussieht,speziell dieser person?sind das alles hier psychologen?
ich denke mal nicht....woher kann man sich daher herausnhemen zu sagen, dass maybrick seinen hass auf seine frau nicht auf andere prohezieren würde und die prostetuierten umbringt statt seiner frau?
ist das so abwegig,dass jemand,der seine eigene frau als hure sieht,einen allgemeinen hass auf huren und eine schlechte meinung bzw. wertschätzung für diese hat?ich bitte auch zu bedenken,dass viele serienmörder,die von den eltern verletzt und misshandelt wurden,nie ihre eltern angetastet haben und ihren hass an anderen ausgelebt haben.wieso also nicht maybrick?
wie gesagt,ich bin kein verfechter dieser theorie,dabei stütze ich mich aber auf die laborbefunde und aussagen/getsändnisse bezüglich der echtheit des tagebuchs.
aber mich ärgert es,wenn jemand schreibt,dass maybrick nicht im entferntesten in das täterprofil passt,dass er vom innenleben ein anderer typ war.....auch was die aussagen der täterbeschreibungen besagt,verwirrt mich doch etwas.beschreibungen habe ich einige gelesen und zum teil könnte einiges doch auf maybrick passen.
wie gesagt,ich verstehe nicht,wieso sich einige anmaßen,die theorie vollkommen als  quatsch abzustempeln.nimmt man diese theoriwe nu mal für sich,finde ich sie sehr viel glaubwürdiger als die königliche verschwörung oder ähnliches.
mich würde noch folgendes interessieren:
habe gelesend,ass einmal ein prfil professionell erstellt wurde..wo kann man dieses profil von jack the ripper lesen?
welche guten detschsprachigen bücher gibt es derzeit zu kaufen?

christian18400

  • Gast
ein paar anmerkungen!
« Antwort #1 am: 10.11.2004 17:45 Uhr »
sorry,habe vergessen im vorschaumodus die rechtschreibfehler zu berichtigen....

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

christian18400

  • Gast
ein paar anmerkungen!
« Antwort #3 am: 11.11.2004 00:54 Uhr »
danke für den link