Autor Thema: Eveleyn statt Evelyn  (Gelesen 14773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Ripley

  • Gast
Eveleyn statt Evelyn
« am: 24.09.2004 22:40 Uhr »
tach,
hab irgendwo aufgeschnappt, dat im Tagebuch der Name Maybrick`s Tochter "Evelyn", fälschlicherweise "Eveleyn" geschrieben wurde.......

Weis jemand, auf welcher Seite im Buch das vorkommt?Hab beim durchblättern nix gefunden...

Wenn Maybrick das Tagebuch wirklich geschrieben hätte, meint ihr nich er hätte den Namen seiner einzigen Tochter richtig geschrieben....?!

Duke

  • Gast
Eveleyn statt Evelyn
« Antwort #1 am: 24.09.2004 23:23 Uhr »
Ich weiß nicht wenn Maybrick unter Drogen stand kann ich mir wohl vorstellen das man hier und da was falsch geschrieben hat und was Maybrick an Gift zu sich genommen hat hätte ausgereicht einige Leute zu töten.Ich würde die Echtheit nicht davon abhängig machen weil der Name falsch geschrieben wurde.Habe das Buch auch gelesen aber finde die Seite jetzt auch nicht auf der Stelle ,sorry.
Gruß
Duke

Than

  • Gast
Eveleyn statt Evelyn
« Antwort #2 am: 25.09.2004 00:33 Uhr »
Der Schreibfehler ist in dem Maybrick Testament drinne, welches er kurz vor seinem Tod noch so hektisch geändert hatte (zu Flories Missgunst). Daher war man ja der Meinung, er habe das Testament garnich selber verfasst, sondern wurde entweder dazu gezwungen, es neu zu schreiben (von seinem Bruder Michael, so heisst es), oder es wurde gar ganz von jemand anderem geschrieben.

Frl. Rippchen

  • Gast
Eveleyn statt Evelyn
« Antwort #3 am: 03.10.2004 19:07 Uhr »
war es nicht so, dass es hieß die brüder hätten das testament geschrieben, so dass der name seiner tochter dann falsch war? da gab's ja auch noch divergierende meinungen wegen der handschrift im testament, wenn ich mich recht erinnere. also, dass die handschrift nicht seine gewesen sein soll.

allerteuerste

  • Gast
Eveleyn statt Evelyn
« Antwort #4 am: 11.07.2005 18:19 Uhr »
durchaus möglich, dass der bruder das testament verfasste. entweder um es zu fälschen oder um seinem bruder zu helfen, denn der war ja offenbar in den letzten tagen seines lebens zu schwach, um selbst einen so langen text ordentlich zu verfassen.

PS: je öfters ich mir die gerichtliche befragungen der ärzte durchlese, umso eher neige ich dazu, dass der gute james tatsächlich schlicht und einfach entweder an einer schweren magen- und darmgrippe oder einer lebensmittelvergiftung dahin geschieden ist.

hatte nicht auch seine frau ein paar tage lang mit ähnlichen symptomen zu kämpfen????

PsychoKittie

  • Gast
Eveleyn statt Evelyn
« Antwort #5 am: 21.08.2005 13:48 Uhr »
es steht einmal auf seite 216 und einmal auf 217 (in meinem exemplar, erste auflage juni 1998)

allerteuerste

  • Gast
Eveleyn statt Evelyn
« Antwort #6 am: 21.08.2005 20:07 Uhr »
ist eigentlich ein starkes stück - NIEMAND schien sich dafür zu interessieren, dass florence ebenfalls SCHWER krank war - oder fragte sich gar, warum wohl.

sollten beide an DERSELBEN vergiftung gelitten haben? und die jüngere, gesündere, nicht durch arsen missbrauch geschwächte florence hat es überlebt, der ältere gatte hingegen nicht?

PsychoKittie

  • Gast
Eveleyn statt Evelyn
« Antwort #7 am: 23.08.2005 16:43 Uhr »
aber es ist doch nicht mal bewiesen, dass maybrick vergiftet wurde, oder?
kann es nicht sein, dass seine organe einfach nach so langer zeit des drogenmissbrauchs den geist von alleine aufgegeben haben?

allerteuerste

  • Gast
Eveleyn statt Evelyn
« Antwort #8 am: 23.08.2005 18:07 Uhr »
organe, die "zusammenbrechen" zeigen in aller regel  eine zeitlang vorher  mehr oder minder starke symptome.

vergiftungen oder infektionen (magen-darmgrippen, ruhr, etc) hingegen treten plötzlich auf.

zwecks weiterer info hier lesen:

http://casebook.org/suspects/james_maybrick/fmtrial.2.html