Autor Thema: Alibi des Fischträgers?  (Gelesen 9814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharfnase

  • Gast
Alibi des Fischträgers?
« am: 21.09.2004 13:07 Uhr »
Hi Leute,

immer wieder ist von einem ominösen Alibi die Rede, das Barnett angeblich für die Mordnacht an Mary Kelly haben soll. So weit ich noch weiß, soll er in irgendeinem Haus übernachtet haben, was die Vermieterin wohl bestätigt. Was hat es damit auf sich? Weiß jemand dazu etwas genaues?

Bin für alle Antworten dankbar!

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Alibi des Fischträgers?
« Antwort #1 am: 21.09.2004 18:35 Uhr »
hi scharfnase,

das alibi verschafften ihm einige mitbewohner seiner neuen unterkunft mit denen er karten spielte.
nachdem ihn abberline verhört hat und dieser wohl sehr gewissenhaft gearbeitet hat, wird er das sicherlich nachgeprüft haben.

ach ja...die neue unterkunft war ein zimmer bei "buller's" in bishopsgate.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Scharfnase

  • Gast
Thx
« Antwort #2 am: 22.09.2004 07:51 Uhr »
Hi Thomas,

hab Dank für die schnelle Antwort. Ich zweifele nicht daran, dass der gute Abberline das Alibi richtig überprüft hat. Seinen professionellen Eifer möchte ich nicht angreifen. Die Polizei hatte wenig Möglichkeiten, aber das was sie an Polizeiarbeit machte, machte sie zumeist richtig.

Allerdings scheint mir Abberline gelegentlich ein wenig leichtgläubig gewesen zu sein. Ich erinnere mich an den Zeugen Hutchinson, dem er seine "frei erfundene" Aussage, die vor Widersprüchen nur so strotzte, auch glaubte. Gegenüber ein paar Saufkumpanen, mit denen Barnett bis zum Morgen Karten gespielt haben will, wäre jedenfalls gesundes Misstrauen angepasst gewesen. Vielleicht hat er sie ja mit ein paar Drinks bestochen...;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Alibi des Fischträgers?
« Antwort #3 am: 22.09.2004 09:59 Uhr »
wer weiß was in den akten noch über hutchinson zu finden gewesen wäre, würden diese noch existieren .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>