Autor Thema: From Hell Real Life  (Gelesen 27627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack

  • Gast
From Hell Real Life
« am: 03.09.2004 19:21 Uhr »
Also noch mal was zum Film 'From Hell'...

Erstens,kann mir mal einer sagen was der Film mit Jack the Ripper zu tun hatte?

Die Opfer waren net so abgeschlachtet,Freunde,Mary Jane Kelly überlebte,das Alter der Frauen stimmten net,noch dazu waren die als man sie fand alle angezogen und in real?Nackt oder nicht?

Dann wurde der Name 'Jack the Ripper' nur 2 mal im ganzen Film erwähnt und die Briefe wurden wie Kinderbriefe mit Malerein dargestellt. Im realen Leben waren die Dinger echte kranke Briefe!

Dann waren die Freimaurer doch keine 'Sekte' und brachten auch niemanden um...

Jack war nie im Leben ein alter Sack der sich nicht mal mehr richtig auf den Beinen halten konnte.

Zudem wusste NIEMAND wer Jack war,auch kein Kutscher oder Kommissar nach vielen Ermittlungen.

Hab ich was vergessen?

Achja zudem wurde der dunkle Nebel und der häufige Regen nicht richtig gezeigt,sondern nur leichter Dunst.

Noch dazu wurde im Film gesagt,dass 'Jewes' eine vornehme Form von Juden wäre.Also entweder bin ich doof oder man wusste es nicht genau,weil das ein Wort aus der Geheimsprache von den Freimaurern war?!

Joa müsste alles sein,glaub ich...

Anubia Draghawk

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #1 am: 28.09.2004 19:01 Uhr »
hi du komische das war knapp mehr als 2 mal das haben wir zusammen gezählt kannsu dich erinner ^^
hast du eignetlich mal die reihenfolge der morde kontrolliert??

Jack

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #2 am: 28.09.2004 19:09 Uhr »
Ja hab ich. Ok das waren 4-5 mal aba erst nach 45 min...

Jack

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #3 am: 28.09.2004 19:10 Uhr »
Ja habe ich überprüft und der Name kam trotzdem nur 4-5 mal vor... erst nach 45 min!

Duke

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #4 am: 28.09.2004 21:28 Uhr »
Über Geschmack läßt sich streiten,ich fand den Film ganz o.k.
Keine der Leichen war nackt und ob es Sir William Gull (der alte Sack!!)war ,wird man auch wohl nie in Erfahrung bringen.
Habe mir Gestern mal den Film mit Michael Caine angeschaut war auch sehr gut gemacht,aber auch hier war der Ripper angeblich Sir William Gull .Im Vergleich zu From Hell sind in diesen Film wesentlich mehr Details aber ich meine nicht einmal den Namen einer der drei Hauptverdächtigen gehört zu haben???(oder habe ich nicht aufgepasst?).Auch wenn einige hier sagen das dieser Ripper Film mit Michael Caine der beste ist,muß ich sagen das hier der Regisseur auch seine Version der Rippermorde verfasst hat.Aber wie gesagt ich finde beide Filme sehr gut.
Gruß
Duke

Trufania

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #5 am: 29.09.2004 09:02 Uhr »
Zitat
Auch wenn einige hier sagen das dieser Ripper Film mit Michael Caine der beste ist,muß ich sagen das hier der Regisseur auch seine Version der Rippermorde verfasst hat.Aber wie gesagt ich finde beide Filme sehr gut.
Gruß
Duke


lässt sich soweit ich weiß nicht vermeiden!

Zitat
Ja habe ich überprüft und der Name kam trotzdem nur 4-5 mal vor... erst nach 45 min!


ist ja wohl offensichtlich, das sie seinen namen erst später nennen, vorher war ja nicht bekannt wie er heißt!

Duke

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #6 am: 29.09.2004 09:57 Uhr »
Zitat
lässt sich soweit ich weiß nicht vermeiden!


???verstehe ich nicht so ganz.Wieso lässt es sich nicht vermeiden,die Regisseure sind doch nicht verpflichtet ein Täter zu liefern. :wink:
Das ein Film keine Doku ist,ist mir klar.Ich schrieb dies nur da einige den Film From Hell als Dreck abtun weil z.b. Abberline in diesem Film Drogenabhängig ist(zum Vergleich ist der Abberline im Caine Film Alkoholiker).Wenn Abberline wirklich Alkoholiker war nehme mein Vergleich zurück aber ich meine noch nichts davon gelesen zu haben!Wie gesagt ein bischen künstlerische Freiheit steht den Regisseuren zu und deswegen finde ich beide Filme sehenswert.
Gruß
Duke

Rolf

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #7 am: 29.09.2004 10:39 Uhr »
Hallo Leute,

ich kann nicht so recht verstehen, was euch eigentlich daran stört, dass in jedem der Filme ein Täter präsentiert wird. Fast jeder hat doch auch einen eigenen Favoriten (o.k., ich nicht mehr, weil gegen alle meine bisherigen Hauptverdächtigen gewichtige Grübnde sprechen). Ein Film ohne greifbare Erklärung wäre außer für Hobbyripperologen bestimmt kaum zu vermarkten. Dass es in den Verfilmungen immer die königliche Verschwörung ist, die der Sache zugrunde gelegt wird, liegt doch einfach daran, dass sie die spektakulärste Lösung darstellt, obwohl, das muss ich zugeben, ein durchgeknallter Maler auch nicht schlecht wäre. Nehmt die Filme doch einfach als das, was sie sind, Unterhaltung.

Rolf

Colin Benson

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #8 am: 29.09.2004 14:29 Uhr »
Noch dazu wurde im Film gesagt,dass 'Jewes' eine vornehme Form von Juden wäre.Also entweder bin ich doof oder man wusste es nicht genau,weil das ein Wort aus der Geheimsprache von den Freimaurern war?!

Das war ein Synchronisationsproblem der deutschen Fassung. Der Autor des deutschen Buches hat sich offenkundig nicht mit der Materie befaßt. (Oder vielleicht wurde es ja mit Absicht in der deutschen Version verschleiert....  :twisted:)

Grüße

CB

PS: Rolf hat vollkommen recht, sind doch keine Dokumentarfilme. Enjoy. Und "From Hell" ist allemal authentischer als "Pearl Harbor"  :lol:

Trufania

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #9 am: 29.09.2004 22:12 Uhr »
Zitat
???verstehe ich nicht so ganz.Wieso lässt es sich nicht vermeiden,die Regisseure sind doch nicht verpflichtet ein Täter zu liefern.  


rolf hats treffend erklärt, mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen!

Duke

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #10 am: 30.09.2004 15:19 Uhr »
Zitat
Ein Film ohne greifbare Erklärung wäre außer für Hobbyripperologen bestimmt kaum zu vermarkten.


Natürlich hat Rolf damit recht aber der Regisseur kann genauso gut den Täter (in beiden Filmen) weglassen, so wie es wirklich war und ich denke nicht das zum Beispiel der Film mit Michael Caine dadurch weniger gut gewesen wäre,wenn man die letzten 10 Minuten wo Sie Gull gefasst haben,weggelassen hätte!?Ich ,wie man ja auch in einem anderen Thread lesen kann, finde beide Filme gut(auch "From Hell") und mich stört es in keinster Weise das ein Täter gefasst wird(zumal ich die königliche Verschwörung garnicht mal so schlecht finde :wink: ) aber es geht auch ohne!
Gruß
Duke

Cela

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #11 am: 15.03.2005 19:46 Uhr »
Hi, Leute!

Ich habe mir den Film nochmal angeschaut nachdem ich eure kriterien angeschaut habe. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Film ''From hell'' nicht wirklich eine Dokumentation über jack the ripper ist. Gut, aber ich denke das sollte er auch nicht sein, die Namen stimmten nicht schlecht überein, aber das ende des filmes war total unmöglich. Jack the ripper war von mir aus gesehen sicher nicht ein jüdischer Freimaurer der noch ca.30 andere hohe Personen mit reinzog. Ich hätte nichts gegen ein wirklich offenes ende gehabt, aber eben, ein kleines Happyend :cry: (obwohl es verdammt traurig war) muss sein eben der berüchtigte Touch von Hollywood, sonst hätte der Film sicher nicht diesen Erfolg gebracht.
Ich finde allerdings das die Liebesgeschichte zwischen dem Inspektor und Mary zu fest in den Vordegrund gedrängt wurde.
Ich finde die Briefe sind viel zu kurz azfgetaucht und ein ''nicht jack the ripper kenner''hat sie gar nicht wahr genommen!
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel schwachsinn geschrieben  :oops:

michael

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #12 am: 07.04.2005 12:20 Uhr »
Zitat von: "Colin Benson"
[..]
Das war ein Synchronisationsproblem der deutschen Fassung. Der Autor des deutschen Buches hat sich offenkundig nicht mit der Materie befaßt. (Oder vielleicht wurde es ja mit Absicht in der deutschen Version verschleiert....  :twisted:)


Ich vermute mal, es wurde verschleiert. Das ist mE üblich, wenn es um (für Deutsche) sensible Themen geht (Juden).
So wurde z.B. in dem Film The Saint aus einer Flughafenhalle in Berlin, wo er sich mit Russen traf in der deutschen Synchro eine Transithalle in Koppenhagen (wieder sensibles Thema: Russen, Kommunismus, ehemalige Teilung Deutschland). Das fällt mir so oft auf, abder seit es die DVD gibt macht mir das nichts mehr, da ich Filme lieber im Original anschaue.

Grüße,
Michael

Red_Baron

  • Gast
From Hell Real Life
« Antwort #13 am: 11.04.2005 15:57 Uhr »
... nun bin auch ich dabei, aber ich glaube ich hab ihn genau zweimal gesehen.

Das Erste- und das Letztemal.

Viele Grüsse
RB

Dronte

  • Gast
Aber Red!
« Antwort #14 am: 11.04.2005 22:08 Uhr »
Schau Dir lieber mal die realistische Dokumentation "Sleepy Hollow" an.
Recht hast Du, Diskussion über From Hell ist Pixelverschwendung :lol:
Gruß