Autor Thema: Cornwell Buch - korrekturen/erklärungen/richtigstellungen.  (Gelesen 24951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Cornwell Buch - korrekturen/erklärungen/richtigstellungen.
« Antwort #15 am: 20.06.2005 21:28 Uhr »
Zitat von: "Mary Jane"
...  Ich glaube, sie hat sich da etwas zu sehr auf ihre Theorie "eingeschossen". ....


dieses "einschiessen" auf ausgewählte theorien & täter - sehr oft unter ignorierung vorhandenere beweise -  ist leider das hauptproblem der meisten ripper-enthüllungsbücher.  :roll:

Amina the Ripper

  • Gast
...:)
« Antwort #16 am: 22.06.2005 12:08 Uhr »
Auch wenn Cornwells Buch in fast jeder Hinsicht falsch ist finde ich dieses Buch doch sehr interessant. Auch wenn Sickert es nicht war und sonst was nicht stimmt waren die Zusammenstellung und die vielen Recherchen einmalig beschrieben. Ich konnte nicht davon loslassen!
Ich finde es einfach schön, dass man über jemanden schreibt, der seiner Meinung nach der Mörder war, obwohl er es gar nicht sein konnte (und auch wenn so vieles für ihn sprach) und man doch so ein dickes Buch mit so kleiner Schrift vollbekommt.

Hiram Abiff

  • Gast
Cornwell Buch - korrekturen/erklärungen/richtigstellungen.
« Antwort #17 am: 27.08.2005 23:20 Uhr »
Der Cornwell Observer meldet:

"She has suffered bulimia and anorexia, been treated for alcoholism and was at the centre of a scandal after a lesbian affair with an FBI agent, who was involved in a shoot-out with her angry husband."


Der ganze Artikel:

http://enjoyment.independent.co.uk/books/features/article307652.ece

 :lol:

Iason

  • Gast
Re: Cornwell Buch - korrekturen/erklärungen/richtigstellungen.
« Antwort #18 am: 11.03.2006 19:35 Uhr »
Hallo Leute! :smiley5:

Erstmal schönen Dank für die Beiträge. Hatte mir das Buch gerade gekauft und angefangen zu lesen. Aber wenn ich das hier so lese, denke ich, es ist besser es in meinem Bücherregal verrotten zu lassen! Schöner Fehlkauf...!  :tombstone:

Welche Empfehlungen an Literatur werden denn von den Leuten hier ausgesprochen? Könnte mal den einen oder anderen Tip gebrauchen.


THOMAS:
ich werde die aber demnächst sowieso als gesamtpaket auf (in..hehehe) dvd im shop verticken.

Ich will diese Akten! Also, wenn Du sie als Gesamtpaket vertickst, wäre es schön zu wissen, wie ich daran komme!!!  :icon_lol:

Gruß Iason!

Floh82

  • Gast
Re: Cornwell Buch - korrekturen/erklärungen/richtigstellungen.
« Antwort #19 am: 11.02.2009 09:52 Uhr »
Eine interessante, aus wissenschaftlicher Sicht geschriebene Kurzrezension über das Buch habe ich hier gefunden:

http://wiki.benecke.com/index.php?title=2003_SeroNews:_Patricia_Cornwell:_Wer_war_Jack_the_Ripper%3F

Übrigens auch interessant ist folgender Satz aus oben genanntem Link:
"d) Im Zusammenhang mit sadistischen Serientaten ist der verstaubte Begriff „Lustmord“ unschön und völlig falsch. Mit sexueller Lust haben die Taten des Rippers nichts zu tun. -- Auch eine mit sexuell übertragbaren Krankheiten infizierte Prostituierte als „wandelnde Seuche“ zu bezeichnen, finde ich etwas stark."

wurli

  • Gast
Re: Cornwell Buch - korrekturen/erklärungen/richtigstellungen.
« Antwort #20 am: 20.12.2011 09:01 Uhr »
Im deutschen Buch von Cornwell durfte kein Bild von Sickert veröffentlicht werden. Da muß man wohl auf die englischsprachige Ausgabe ausweichen.