Autor Thema: Guten Abend zusammen!!!  (Gelesen 15267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liston

  • Gast
Guten Abend zusammen!!!
« am: 02.09.2004 19:42 Uhr »
Hallo erstmal,
ich habe mich eigentlich schon immer für die Rippergeschichten interessiert,durch zufall bin ich hier auf dieser wirklich sehr tollen und Informativen Hompage gelandet.Und habe seit einigen Wochen ab und an mal wieder reingeschaut.
Ich habe auch sofort bemerkt das sehr viele man kann ja bald schon sagen Kriminologen unter euch sind,die so gut wie alle Daten und Fakten im Kopf haben;-).
Da ich mich noch lange nicht so intensiv damit befasst habe,aber trotzdem meine eigenen Gedanken dazu gemacht habe wollte ich Sie auch mal vortragen.
Also entschuldigt falls ich was erzähle was Ihr vielleicht schon 1000 mal gehört habt.

Also da manche ja davon ausgehen das die Morde auf befehl der Königsfamilie ausgeführt wurden,evtl von Sir William Gull,so bin ich von dieser theorie nicht abgeneigt.
Das es jetzt William Gull persöhnlich war sei dahingestellt,aber es war meiner ansicht nach ein doch recht wohlhabender Mann oder ein Mann der in einer hohen Position war.Denn ich denke mir mal das nach denn ersten paar Morden die Metro Polizei allgegenwärtig war,und zudem kam auch noch die Bürgerwehr.
Da fragt man sich wie der Ripper es doch immer wieder geschafft hat weiter zu morden ohne entdeckt zu werden.Ich denke das er Rückendeckung von oben(Königsfamilie)gehabt hat,was aber auch nicht auszuschließen ist,das es eine reiche Person oder wie gesagt eine Person in hoher beruflicher stellung war.Ich gehe schwer davon aus das einige Polizisten entweder unter druck gesetzt wurden oder bestochen wurden(gehe mal davon aus das die Bobbys damals auch nicht das meiste verdient haben) um dem Ripper freies geleit zu verschaffen,anders ist es mir fast undenkbar,das einer in kürzester Zeit die Morde begeht wo er doch genau weiß daß die Straßen jetzt erst recht unsicher für ihn sind.
Also ich denke da haben mehrere die Fäden gezogen.
Naja,was haltet Ihr davon!
Mit freundlichen Grüßen
Liston

Colin Benson

  • Gast
Guten Abend zusammen!!!
« Antwort #1 am: 03.09.2004 00:25 Uhr »
Hi Liston (benannt nach dem Messer?)

Willkommen, schöne Zeit hier und viel Vergnügen.

In Deiner Mail ist mir ein logischer Schlenker nicht ganz klar - wie kann man mit Hilfe der königlichen Familie den Polizisten und Vigilanten in Whitechapel entkommen?

Grüße

CB

Ich habe übrigens nichts gegen Verschwörungen.

Duke

  • Gast
Guten Abend zusammen!!!
« Antwort #2 am: 03.09.2004 01:01 Uhr »
Hallo,
was ich persönlich sehr seltend finde ist das um 3.15Uhr ein Polizist, die Straße in der Mary Ann Nichols noch ermordet werden sollte,vorher kontrollierte und Ihm nichts besonderes auffiel.Genau 25 Minuten später läuft nochmals eine Streife vorbei und findet die Leiche von Mary Nichols.Der Täter muß es ja zeitlich genau abgepaßt haben!?.
Das gleiche gilt auch für den Mord an Cathrine Eddowes.1.40 Uhr läuft noch eine Streife an der Stelle vorbei wo C.E. ermordet wird,kann nichts ungewöhnliches entdecken und 5 Minuten später findet man die Leiche.
Natürlich ist es nur spekulation und die Straßen waren bestimmt nicht so beleuchtet wie Heutztage(wo es auch noch genug dunkele Gassen gibt :wink: ) da kann man einiges übersehen aber meiner Meinung nach eschon ein bischen ungewöhnlich oder?.Wenn ich mit irgendwas falsch liegen sollte(mit den Uhrzeiten ö.ä) verbessert mich bitte!!! Danke
Grüße
Duke

Scharfnase

  • Gast
Gull kannste kicken
« Antwort #3 am: 03.09.2004 08:13 Uhr »
Hi Liston,

Sir Gull war ein alter Mann, der zudem unter den Folgen eines Schlaganfalles zu leiden hatte. Ein Pflegefall, der wohl kaum die Kraft hatte, derartige Gewaltakte vorzunehmen (vgl. http://www.jacktheripper.de/verdaechtige/gull/_p2/).

Ansonsten halte ich nicht viel von der Königshaustheorie, da es mir einfach nicht in den Kopf will, warum die britische Krone partout den Tod von fünf heruntergekommenen Obdachlosen wollte. Das konnte mir bislang noch niemand plausibel erlären...;-)

Verschwörungstheorien sind sicher eine Geißel der Menschheit.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Duke

  • Gast
Guten Abend zusammen!!!
« Antwort #4 am: 03.09.2004 10:28 Uhr »
Ob es Gull hätte tun können sei dahingestellt, aber das es ein Mann mit anatomischen Kenntissen war liest man ja aus den Obdukitonsberichten der Ärzte und ob es ein Gewaltakt war, mit einem sehr scharfen Messer schnell den Hals durchzuschneiden,somit nicht mehr auf viel Gegenwehr zustoßen und anschließend das Opfer zu verstümmeln kann man nur raten.
Dennoch denke ich das unter den Verdächtigen die hier genauer aufgeführt werden nur Leute mit anatomischen kenntnissen in Frage kommen.Damit meine ich Gull,Druitt und Ostrog.Auch wenn bei Barnett die "Pro" Seite Ellen lang ist,soweit ich gelesen habe besitzt er keine kenntisse was die Anatomie angeht(aber wiederum wenn man sich das Bild von M.C anschaut denke ich,hätte man diese auch nicht gebraucht!!!).
Also das es ein gebildeter Mann der sich anatomisch auskannte ,glaube ich schon.
Gruß

Liston

  • Gast
Guten Abend zusammen!!!
« Antwort #5 am: 03.09.2004 11:31 Uhr »
Hallo nochmal,
und Danke für die freundliche Aufnahme!
Also warum sollte das Englische Königshaus sowas tun,ein grund könnte sein das Sie das Stadtbild ändern wollten,und mit den morden vielleicht die Prostituierten einschüchtern wollten und sich vielleicht somit erhofft hatten,das die Anzahl der Prostietuierten abnimmt,und somit auch die Kriminalität in diesen Vierteln.
Das sieht man doch leider heute noch in Brasilien,wo die Obdachlosen und sogar Kinder "beseitigt" werden weil es nicht zum wunderschönen Urlaubsort paßt.Also wenn sowas in der heutigen Zeit noch möglich ist solche gräultaten zu verüben,dann erst recht im Jahre 1888!
Ich finde das es eine einleuchtende Theorie ist,oder zumindest eine erklärung wieso weshalb warum das Königshaus sowas hätte veranlassen können.
Gruß
Liston

Liston

  • Gast
Guten Abend zusammen!!!
« Antwort #6 am: 03.09.2004 11:42 Uhr »
P.s zu Gull,es heißt ja immer der war ja auch schon zu alt!
Mein Großvater hat jetzt 78 lenze aufem Buckel,und der wäre mit sicherheit noch in der lage einigen von uns die Knochen zu verbiegen;-),
hört sich vielleicht lustig an,ist aber so.
Ich finde die Kraft die ein älterer Mann noch hat wird meistens unterschätzt.
Gruß
Liston

Colin Benson

  • Gast
Guten Abend zusammen!!!
« Antwort #7 am: 03.09.2004 11:46 Uhr »
Liston,

praktische Lebenserfahrung ist immer gut als Ansatz (auch bekannt als gesunder Menschenverstand), und das Beispiel mit Deinem Großvater greift wirklich.

Ich halte Gull zwar für unverdächtig, ihn aber wegen seines Alters herauszunehmen ist blödsinnig; der Mann hatte einen Körperbau wie ein Ochse. Der Schlaganfall ist auch kein stichhaltiger Grund, wegen dem hat er nur die Praxis aufgegeben, ob er ihn physisch zerrüttet hat, wissen wir nicht. Schlaganfälle können sehr unterschiedliche Folgen zeitigen.

Grüße

CB

Scharfnase

  • Gast
Abenteuerliche Theorie
« Antwort #8 am: 03.09.2004 12:50 Uhr »
Hi Liston,

Deinen alten Herren in allen Ehren, es geht hier aber nicht darum, dass alte Leute generell noch körperlicherlich in der Lage sein können, derartige Taten zu begehen. Es geht allein darum, ob Gull das zum Tatzeitpunkt konnte! Die Antwort ist nein, da er nicht so sehr durch sein Alter als durch den Schlaganfall im Jahr 1887 gezeichnet war. Dass er in der Folge seinen Beruf nicht mehr ausüben konnte, sagt viel über seinen schlechten Zustand aus.

Wenn die britische Krone wirklich das Eastend säubern hätte wollen, hätte sie dann wirklich einen durchgeknallten Serienmörder geschickt, um das durchzusetzen? Das ist doch abenteuerlich. Gerade die von Dir angeführten Todesschwadronen in Brasilien machen doch deutlich, dass Söldner und Berufsmörder dafür viel besser geeignet gewesen wären. Außerdem hätten sie dann sicher nicht nur eine Handvoll Prostituierte umbringen lassen, sondern gleich Hunderte. Das sagt auch der gesunde Menschenverstand, den ich normalerweise eher nicht bemühe, da sich damit so ziemlich alles rechtfertigen lässt.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Frl. Rippchen

  • Gast
Guten Abend zusammen!!!
« Antwort #9 am: 03.09.2004 13:43 Uhr »
ich glaube (auch), dass wenn eine königsfamilie etwas an ihrer hauptstadt ändern wollen würde, dann müssten sie das nicht heimlich tun oder sich gar dafür großartig rechtfertigen. sie würden einfach bekanntgeben, dass die vielen prostituierten die stadt unattraktiv für touristen machen und dann hätten sie die ganzen prostituierten fetsgenommen, oder wat wees icke. aber die theorie nen serienkiller los zu schicken, is meiner meinung nach weit hergeholt. vor allem, wenn das sooo viele prostituierte sind und nur ein serienkiller... und es hat vielleicht einige prostituierte abgeschreckt, aber davon können sie sich auch nix kaufen.

dann find ich noch interessant, was duke geschrieben hat, wegen den uhrzeiten. ich weiß jetzt auch nicht genau, ob die stimmen, aber falls sie es sollten, dann ist es entweder großer zufall, dass der ripper nicht erwischt wurde, oder, was ich eher glaube, ist, dass er wusste, wann da ein bobby vorbei lief. dass er das vielleicht beobachtet hat, wie die ihre route laufen... wäre möglich.  :roll:

Liston

  • Gast
Guten Abend zusammen!!!
« Antwort #10 am: 03.09.2004 19:07 Uhr »
Hallo nochmal!

@Scharfnase:Zu Gull paßt die Antwort von Colin Benson ganz gut!

Zur theorie mit dem Königshaus,ich glaube das wenn das Empire Todesschwadrone oder Berufskiller geschickt hätte,wäre es doch wohl viel zu offensichtlich gewesen.
Ich wollte mit Brasilien ja nur sagen das sowas auch von Regierungen "angeordnet" oder von den Regierungen geduldet wird!
Und ich meine das sowas auch in London möglich gewesen wäre.
Also ich würde die Königliche verschwörungstheorie zumindestens nicht grundsätzlich ausschließen.
Gruß
Liston

Rolf

  • Gast
Guten Abend zusammen!!!
« Antwort #11 am: 06.09.2004 13:46 Uhr »
Wenn der Hintergrund tatsächlich eine Stadtverschönerung gewesen sein sollte, dann war die Aktion ein echter Schlag ins Wasser. Mag sich in der Folge auch einiges im eastend verändert haben, so sind die Bewohner doch geblieben. Und die Königin selbst hat sich für die Sache engagiert. Das passt doch nun wirklich nicht zusammen. Ich weiß nicht, ob es allzuviel Sinn macht, sich immer auf die phantastischte Alternative zu stürzen, anstatt sich an die Fakten zu halten. Aber okay, ein bischen Verschwörung ist ja immer ganz interessant.

Rolf