Autor Thema: TV-Termine  (Gelesen 45738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Than

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #15 am: 21.03.2005 06:12 Uhr »
Dabei iss Jack Nicholson ma echt zu alt dafür.
BTW ist From Hell nur vonner Szenerie recht nett, aber der Rest ist meiner Meinung nach Kitschback. Und diesen Ripper Film hab ich nach ner halben Stunde ausgemacht. Das war mir wirklich zuviel hirnloser Schund.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
TV-Termine
« Antwort #16 am: 15.04.2005 21:26 Uhr »
wer morgen abend langeweile haben sollte...

sa. 16.4. bayerisches fernsehen:

21:45 - Das Privatleben des Sherlock Holmes
           Spielfilm, GB 1970
           Regie: Billy Wilder

23:45 - Jack the Ripper lebt          
            Spielfilm, USA 1998
            Regie: William Tannen

01:15 - Der Hund von Baskerville
           Spielfilm, GB 1958
           Regie: Terence Fisher

http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0503/04613/

Kira

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #17 am: 16.04.2005 19:27 Uhr »
Zitat von: "
23:45 - [b
Jack the Ripper lebt[/b]          
            Spielfilm, USA 1998
            Regie: William Tannen


Kennt den Film schon jemand? Lohnenswerter Streifen??

dasilva

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #18 am: 16.04.2005 20:01 Uhr »
Ich zeichne den mal auf... löschen kann man immer


Gruß Silvi

Dronte

  • Gast
Wahnsinnsfilm
« Antwort #19 am: 17.04.2005 09:20 Uhr »
Hi AFS

Der erste: WOW, Billy Wilder eben, gell?

Der Zweite: Eingebettet in die semipornographische Handlung inklusive Deflorationsphantasien doch einige Details, wenigstens die Namen der Opfer stimmten. Seine durch die Keuschheit der Verlobten bedingte unterdrückte und frustrierte Libido war's also. Ein Sch....film, den weder die noch in der Kollagen-unterspritz-Phase befindliche Faye Dunaway noch Dr. Zoran retten konnten. Vielleicht ist ja Regisseur Tannen mit den Tannen-Dödelmätzen aus der "Zurück in die Zukunft"-Serie verwandt.

Der dritte: WOW, Cushing und Lee vereint unter der strahlend-goldenen Teletubbie-Grinse-Sonne der Hammer-Productions, zu ihren besten Zeiten. So muß es sein, so und nicht anders.

Resumee: Zwischen zwei Bergen liegt halt immer ein Tal.

Gruß

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
TV-Termine
« Antwort #20 am: 17.04.2005 11:24 Uhr »
allerdings, wat für'n schiet...

die szene, in der der köter die niere von eddowes anknabbert, fand ich noch ganz witzig, danach bin ich eingeschlafen.

da hätten sie lieber "mord an der themse", mit christopher plummer und james mason, zeigen sollen...

Hiram Abiff

  • Gast
TV-Termine
« Antwort #21 am: 14.09.2005 01:23 Uhr »
Jack the Ripper lebt, läuft gerade auf ARD.

Weiss zufällig jemand wo der gedreht wurde? Das Set sieht zum Teil ganz nett aus...

Melli

  • Gast
Re: TV-Termine
« Antwort #22 am: 20.03.2006 23:16 Uhr »
Hi zusammen!

Am Sonntag kam auf Wunderwelt Wissen (Pro7) ua. ein Beitrag über Jack the Ripper. Wer die Wiederholung sehen will: Mittwoch, 22.3.2006, 1.20h auf Pro7! Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße,

Melli

Offline nicjack01301

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 510
  • Karma: +0/-0
  • <3 Steven
Re: TV-Termine
« Antwort #23 am: 21.03.2006 16:07 Uhr »
Hi zusammen!

Am Sonntag kam auf Wunderwelt Wissen (Pro7) ua. ein Beitrag über Jack the Ripper. Wer die Wiederholung sehen will: Mittwoch, 22.3.2006, 1.20h auf Pro7! Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße,

Melli
Das hab ich auch gesehen, war ne schöne Zusammenfassung. Und Thomas...........ich hab da deinen Namen aufblitzen sehen................... :icon_biggrin: Anschauen hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass war das erste Mal dass From Hell gut gepasst hat!
Liebe Grüße, eure Nicky
Denken ist eine Arbeit, die innerhalb der geistigen Grenzen des Einzelnen Geduld erfordert oder, um genauer zu sein, dem Geist Geduld mit den Begrenzungen des Gehirns abverlangt.

Melli

  • Gast
Re: TV-Termine
« Antwort #24 am: 25.05.2006 11:28 Uhr »
Hi!

Wer von euch in der Lage ist, sämtliche Regionalsender zum empfangen:

1. Morgen, 26.5.2006, 22.55h mal wieder "From Hell" auf SF 2

2. Samstag, 10.6.2006, 7.15h (!!!): Britische Legenden - Jack the Ripper auf SWR BW:

"Der Serienkiller "Jack the Ripper" aus dem Londoner East End spukt immer noch in den Köpfen der Briten, und jeder hat seine eigene Theorie darüber, wer er war. Da ist zum Beispiel der ehemalige Scottland-Yard-Mann Donald Rumbelow, der jeden Sonntag Touristen auf seinem "Ripper Walk" durch das East End führt; oder Harvey Jones, der dreimal in der Woche in Ripperkluft durch das Horrormuseum "London Dungeon" geistert, um die Touristen zu erschrecken. Die Autorin wandelte auf den Spuren von Jack the Ripper, spürte den Legenden nach und porträtiert das Londoner East End, das an vielen Ecken noch vom Mythos des unheimlichen Killers geprägt ist."  
 
Lg, Melli

Sir Boss

  • Gast
Re: TV-Termine
« Antwort #25 am: 25.05.2006 17:04 Uhr »
Huhu Melli,

nimmst es auf????
bitte bitte bitte :icon_bussi:


hehehe :icon_lol:

Melli

  • Gast
Re: TV-Termine
« Antwort #26 am: 25.05.2006 17:29 Uhr »
klar, du und mein schlechtes Gewissen wegen der alten Reportage waren eh meine ersten Gedanken  :icon_mrgreen:

Zettel "fürn schönen Andy aufnehmen" hängt schon  :icon_wink:

Balu

  • Gast
Re: TV-Termine
« Antwort #27 am: 26.05.2006 21:10 Uhr »
Hi Leute,

Heute kommt um 22.35 Uhr auf Vox eine reportage zum Thema " Was macht einen Menschen zum Mörder" Könnte vielleicht interessant sein!

Gruß Balu

Mrs.Hyde

  • Gast
Re: TV-Termine
« Antwort #28 am: 16.07.2006 01:21 Uhr »
nabend!

heute kam auf kabel1 ne rep über scotland yard mit kurzen erwähnen von JtR, von wegen war der berühmteste fall der von SY nicht aufgeklärt werden konnte. hatte mir mehr davon versprochen aber das wurde leider alles innerhalb von ein paar minuten fast beiläufig abgehandelt

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: TV-Termine
« Antwort #29 am: 08.04.2008 10:29 Uhr »
Hi

Ein kleiner Programmtipp:

Am Sonntag, den 20.04.08, läuft auf N24 die Sendung „Legenden der Vergangenheit“ an. In der ersten Folge wird es um Jack the Ripper gehen.
Uhrzeit: 22:05 Uhr
Titel: War Jack the Ripper ein Deutscher?


Dem Titel nach befürchte ich das Schlimmste, und schaut man sich die Mitteilung von N24 an, denkt man unweigerlich an aufgewärmte Galileo-Mystery Folgen:

Neustart auf N24: "Legenden der Vergangenheit"
Nachrichtensender nimmt neues Magazin ins Programm

Berlin (ots) - Am Sonntag, den 20.04.2008, um 22:05 Uhr strahlt N24 die erste Folge von "Legenden der Vergangenheit" aus. Das einstündige Magazin beschäftigt sich mit den großen Mysterien der Vergangenheit und sucht die Wahrheit hinter den Legenden. Es geht um historische Mordfälle, unerklärliche Phänomene und düstere Geheimnisse - Rätsel, die die Menschheit bis heute faszinieren.
Einmal pro Monat blickt der Zuschauer auf drei spannende Fragen. Waren die Amerikaner jemals auf dem Mond? Hat es Robin Hood wirklich gegeben? Tickt eine Magma-Bombe unter uns? Journalisten und Wissenschaftler reisen um die Welt, forschen nach verborgenen Details bei Geschichten, die fast jeder zu kennen scheint.
Am 20.04.2008, von 22:05 bis 23:00 Uhr, präsentiert der stellvertretende Chefredakteur und N24-Moderator Andrej Grabowski die erste von zwölf Episoden: War Jack the Ripper ein Deutscher? Ist der echte D`Artagnan wirklich ein Held gewesen oder nur ein gewissenloser Handlanger des Sonnenkönigs Louis XIV? Und wer steckt hinter der "Bestie von Gévaudan" - Mensch oder Werwolf? "Legenden der Vergangenheit" findet die Lösung des Rätsels.
"Legenden der Vergangenheit" ist junges Wissenschaftsfernsehen, spannend recherchiert und aufwendig produziert.


Aber warten wir einfach mal ab…

Grüße, Isdrasil