Autor Thema: Friedhöfe?  (Gelesen 32558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Philofritz

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #15 am: 24.04.2005 19:48 Uhr »
Meiner Meinung nach zeigt jemand, der in diesem Zusammenhang von Fußball spricht, wie weit man ihn geistig ernst nehmen kann. Einen derartigen Niveauabfall kann man nur aufrichtig bedauern.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Friedhöfe?
« Antwort #16 am: 24.04.2005 22:25 Uhr »
Zuerst mal:Hi Philo!Auch mal wieder da? :D

Wegen Arsenal+Chelsea:Leutchen,beruhigt Euch,es hat doch keiner behauptet,das irgendwie vermischen zu wollen.Wenn aber jemand in erster Linie wegen der Spiele hinfährt und im Laufe dieser Reise die Gräber besucht,ist da doch nichts einzuwenden,das heißt doch nicht,daß derjenige sich pietätlos verhält...
Anders gesagt:Ich selbst war vor einiger Zeit aus eher profanen Gründen in Paris.Darf ich deshalb nicht das Grab von Jim Morrison besuchen?Ist doch Quatsch...
Es gibt sicher genug Menschen,die nur deshalb hinfahren und sich trotzdem pietätloser verhalten,sowas hängt vom Verhalten jedes einzelnen ab,weshalb man in erster Linie hinfährt,ist zweitrangig...

Grüße,Claudia

Butcher

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #17 am: 25.04.2005 13:09 Uhr »
Ihr dürft von mir aus machen was ihr wollt!
Ich würde mir ohne weiteres auch ein Spiel von nem Verein den ich
toll finde in der entsprechenden Stadt ansehen, das ist ja gar kein
Ding. Nur fand und finde ich es deplaziert das in einem Thread über
Mordopfer dann breitgetreten wird ob jetzt Chelsea oder Arsenal
toller ist. Wer will darf mich jetzt als engstirnig ansehen,
aber mein Glaube gebietet mir nun einmal das auf dem Gottesacker
Frieden zu herrschen hat. Das gilt auch virtuell.

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Friedhöfe?
« Antwort #18 am: 25.04.2005 23:39 Uhr »
Nun gut,seht das,wie ihr wollt,ich finde es ein wenig übertrieben einen Thread in einem Diskussionsforum als "virtuellen Gottesacker" zu bezeichnen,um was immer er sich drehen möge(vielleicht bin ich auch zurzeit etwas papstgeschädigt;-) )

Seltsam auch,daß die teilweise gleichen Leute dann Fotos von Kehlenschnittopfern unkommentiert hinnehmen oder gar Enthauptungsfilme online stellen mögen um zu zeigen,wie wenig Blut da fließt.Kann ich ganz ehrlich nicht nachvollziehen...

Gruß,Claudia

Jan_Schattling

  • Gast
Friedhöfe?
« Antwort #19 am: 26.04.2005 20:31 Uhr »
*g*... ich sag ja gar nichts gegen diesen Threat... Ich hab schon viel spaßigere/schlimmere/unterhaltsammere/entspannendere Dinge auf einem Friedhof gemacht.
Mir ist es relativ egal wer, wann, und wie die Ladys besuchen geht... nur Blumen sollte er mitbringen.
Erstmal weil Frauen sowas mögen, und außerdem weil es jeder Ripperfan diesen Damen irgendwie schuldig ist.


Jan

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Friedhöfe?
« Antwort #20 am: 27.04.2005 02:55 Uhr »
Na denn,Jan,vollste Zustimmung :wink:
Ich frag mal taktvollerweise nicht näher nach,was Du so auf Friedhöfen treibst :D

Gruße,Claudia

Stordfield

  • Gast
Opfer vergessen ?
« Antwort #21 am: 07.06.2006 23:57 Uhr »
Hallo !

In einem schon recht verstaubten Thread las ich , daß sich schon ziemlich früh Menschen um die Gräber der Opfer gekümmert haben , um sie vor dem Einstampfen zu bewahren . Bis auf die Ruhestätte von Annie Chapman ist das wohl auch gelungen . Nun würde ich gern wissen , wer diese Leute sind und ob es vielleicht auch soetwas wie eine Stiftung gibt ?
Wie sieht es überhaupt im heutigen Eastend mit der Erinnerung der Leute an die Opfer aus ? Über den Ripper kann wohl noch jeder eine spannende Geschichte erzählen , aber kennt man dort noch die fünf toten Frauen ?

Gruß Stordfield


Tina

  • Gast
Re: Friedhöfe?
« Antwort #22 am: 08.06.2006 13:58 Uhr »
Hallo Zusammen!

Ich schliesse mich Stordfields Frage an.
Habe zwar schon selber im Internet danach gesucht, konnte aber nichts richtiges finden.

Liebe Grüsse

Tina

Teppichlecker

  • Gast
Re: Friedhöfe?
« Antwort #23 am: 08.06.2006 16:47 Uhr »
Also ich denke mann hatt die Frauen nicht vergessen. Bis auf Chapman´s und Stride´s Grab sind sie wohl noch gut erhalten.

Gruß Ralf
« Letzte Änderung: 08.06.2006 21:09 Uhr von Teppichlecker »

Stordfield

  • Gast
Re: Friedhöfe?
« Antwort #24 am: 08.06.2006 17:23 Uhr »
Danke Ralf . Weißt Du vielleicht auch noch , wer für die Grabpflege aufkommt ? Wird das mit Spenden  , einem Fond oder so finanziert ? Oder übernimmt das die Stadt ?

Gruß Stordfield

Teppichlecker

  • Gast
Re: Friedhöfe?
« Antwort #25 am: 08.06.2006 21:15 Uhr »
Hallo

Nein das weiss ich leider nicht.

Aber ein par Infos über die Gräber habe ich noch.

Mary Ann Nichols:
Polly wurde im City of London Friedhof (Little Ilford) in Manor Park Cemetery, Sebert Road, Forest Gate, London, E12,, (öffentliches) Grab 210752 begraben (auf dem Rand des gegenwärtigen Memorial Garden).


Elizabeth Stride:
Liz Stride wurde im East London Cemetery, Grange Road, West Ham begraben.


Catharine Eddowes:
Kate wurde in einem Ulmensarg im City of London Friedhof (Little Ilford) in Manor Park Cemetery, Sebert Road, Forest Gate, London, E12,, (öffentliches) Grab 49336, Quadrant 318 begraben.


Mary Jane Kelly:
Mary Jane Kelly oder zumindestens die Person, deren Körper in Milles-Court gefunden wurde, wurde in St Patricks Roman Catholic Cemetery, Langthorne Road, Leytonstone begraben.


Nur bei Chapman habe ich keine Infos gefunden wo sie beerdigt ist.
Aber ich glaube mal gelesen zu haben das sie auch im Manor Park, London liegt.

Gruß Ralf



Beitrag am 10.06.2006 geändert.
« Letzte Änderung: 10.06.2006 20:18 Uhr von Teppichlecker »

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Re: Friedhöfe?
« Antwort #26 am: 08.06.2006 22:48 Uhr »
hi ralf,

die mühe hättest du dir jetzt nicht unbedingt machen müssen - das steht doch alles schon zusammengefasst eine seite vorher, inkl. chapman...!

"die Person deren Körper im Miller-Gericht gefunden wurde"?!?!?

---> "miller's court" ist ein eigenname, außerdem sollte es, wenn überhaupt, in dem kontext mit "hof" übersetzt werden .-))

genauso verhält es sich mit "Little Ilford" ----> "wenig Ilford" macht wenig sinn.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Tina

  • Gast
Re: Friedhöfe?
« Antwort #27 am: 09.06.2006 16:19 Uhr »
Hi Ralf!

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und die Bilder der Gräber nochmals gepostet hast. Die kannte ich aber schon.

Mich interessierte eher, ob es jemanden (vielleicht eine Stiftung oder so was) gibt, die für die Pflege der Gräber und deren Erhaltung aufkommt.
Ganz alltäglich ist es ja nicht, dass Grabstätten über 100 Jahre erhalten bleiben.

Liebe Grüsse

Tina

h-bt

  • Gast
Re: Friedhöfe?
« Antwort #28 am: 29.07.2006 20:03 Uhr »
*g*... ich sag ja gar nichts gegen diesen Threat... Ich hab schon viel spaßigere/schlimmere/unterhaltsammere/entspannendere Dinge auf einem Friedhof gemacht.
Mir ist es relativ egal wer, wann, und wie die Ladys besuchen geht... nur Blumen sollte er mitbringen.
Erstmal weil Frauen sowas mögen, und außerdem weil es jeder Ripperfan diesen Damen irgendwie schuldig ist.


Jan

ähm ich denke mal es geht nicht darum ob nach einem fussballspiel ein oder mehere friedhöfe besucht werden aber erst wird von pietät gesprochen und das man nicht weiß ob man das machen soll usw. und dann kommt von der gleichen person einfach nur ein postig wo steht das die von ihm favorierende fussballmanschaft 2 punkte mehr hat als die die ein anderer user dieses portes mag und über die  dann noch sakastisch gelästiert wird

grade da es sich in diesem Tread auch und zwar grade darum richtet in wie weit man sich pietätvoll im den ruhestäten der ripperopfer auseinander setzt ist das nicht angebracht!

gut fussball ist nicht mein spiel aber trotzdem!

h-bt

  • Gast
Re: Friedhöfe?
« Antwort #29 am: 29.07.2006 20:12 Uhr »
Hi Ralf!

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und die Bilder der Gräber nochmals gepostet hast. Die kannte ich aber schon.

Mich interessierte eher, ob es jemanden (vielleicht eine Stiftung oder so was) gibt, die für die Pflege der Gräber und deren Erhaltung aufkommt.
Ganz alltäglich ist es ja nicht, dass Grabstätten über 100 Jahre erhalten bleiben.

Liebe Grüsse

Tina

mich würde das auch interesieren, das dies angehörige sind, halte ich wohl für ausgeschossen!

hier bei uns in hannover gibt es ja auch eine art gedentstätie auf dem stöckener friedhof diese wurde von der Stadthannover finanziert! allerdings gab es da ärger da es sich bei dem friedhof und einen kirchlichenfriedhof handet und die opfer größtenteils homosexuell sind, es gab auch welche die von einen freund von haamann angesprochen worden ob sie arbeit suchten usw. (so ein opfer war auch ein verwanter von mir) daher finde ich es doch erstaunlich das man im prüden england ich so um die grabflege kümmert!