Autor Thema: Karte vom Millers Court  (Gelesen 35407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Than

  • Gast
Karte vom Millers Court
« Antwort #15 am: 04.05.2004 12:10 Uhr »
Ja, das stimmt. Ich denke auch, dass da keiner hätte durchgreifen können ohne sich dabei ernstlich zu beschädigen.
Und die Sache mit der Karte.... da verpuffen mir sämtliche Theorien im Kopf, aufeinmal. Ja, wieso steht der Typ da rum.... kein Plan.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Karte vom Millers Court
« Antwort #16 am: 05.05.2004 10:28 Uhr »
auf jedenfall ist seine geschichte ganz schön schräg. es hätte doch vollkommen gereicht, wenn er nur den ersten teil seiner story, zu protokoll gegeben hätte. bis zu dem punkt, an dem kelly und der typ im miller’s court verschwunden sind. warum erzählt er, dass er noch eine ¾ std. da draussen rum geschlichen ist? warum hat er mit seiner aussage so lange gewartet, wo er mary kelly doch angeblich so gut kannte? irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. nur was?

nochmal kurz zu abberline, im interview der pall mall gazette sagte er „nobody ever had a good view on the murderer.“ also hat er die geschichte doch nicht so ohne weiteres geschluckt... wenigstens etwas. :roll:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Karte vom Millers Court
« Antwort #17 am: 05.05.2004 13:51 Uhr »
ok...ich wollte ja eigentlich damit etwas länger hinter dem berg halten, aber hat sich jemand schonmal gedanken gemacht, ob nicht hutchinson selbst der täter hätte sein können?? .-)))
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Than

  • Gast
Karte vom Millers Court
« Antwort #18 am: 05.05.2004 14:00 Uhr »
Der Gedanke kam mir. Aber ich glaub nicht, dass er es war.
Ich denke, der Mörder könnte nich so still und ruhig da vor den Bullen sitzen und ne Aussage machen über ein falsches Bild von sich selbst.

Rolf

  • Gast
Karte vom Millers Court
« Antwort #19 am: 05.05.2004 15:16 Uhr »
Hallo Leute,

vielleicht gab gerade das ihm ja einen Kick?

Gruß
Rolf

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Karte vom Millers Court
« Antwort #20 am: 05.05.2004 16:59 Uhr »
hi than,

da wäre er nicht der einzige gewesen. soweit ich mich erinnere, hatte haarmann - oder war es kürten (?!) - sogar freunde, die bei der polizei waren, mit denen er des öfteren über die verbrechen sprach!
die haben ihm auch absolut nichts angemerkt.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Scharfnase

  • Gast
Obrigkeitshörig
« Antwort #21 am: 05.05.2004 19:03 Uhr »
Hi Thomas,

genau so ist es, viele Serienmörder sind fasziniert von Obrigkeiten wie  Polizei oder Militär. Manche haben sich sogar schon erfolglos dort beworben und geben sich öfters als Polizisten aus, um das Opfer in Sicherheit zu wiegen.

Ich möchte allerdings fast ausschließen, dass Hutch der Täter war, denn ich halte den Ripper nicht für so einfallsreich und sprachgewandt wie ihn. Vorausgesetzt der Ripper war ein unorganisierter Serienkiller, was wir aus der Begehungsweise seiner Taten schließen können, dann nimmt er nicht von sich aus mit den Behörden Kontakt auf. Hutch wäre also eher der Typ des organisierten Täters.;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Rolf

  • Gast
Karte vom Millers Court
« Antwort #22 am: 06.05.2004 11:49 Uhr »
Hallo Scharfnase,

was meinst du denn mit unorganisiert? Dass er seine Opfer nicht systematisch ausgesucht und beobachtet hat? Und warum hälst du Hutchinson für organiert.

Gruß
Rolf

Scharfnase

  • Gast
Planender Täter
« Antwort #23 am: 06.05.2004 12:15 Uhr »
Hi Rolf,

ich meinte damit nur, dass der Ripper seine Taten nicht groß plante. Er ging einfach auf die Straße raus, ermordete die nächstbeste Prostituierte, die ihm passte, und verstümmelte sie dann. Dann ließ er ihr Leiche liegen und ging wieder nach Hause. Der Unterschied zwischen den Tätertypen wird bei beispielsweise bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Serienm%F6rder) gut erklärt.

Nur ein Gedanke, aber aus Hutchs ausschmückender Aussage schließe ich, dass er eher ein extrovertierter und intelligenter Typ ist. Wäre er also ein Serienmörder, würde er die Taten anders begehen, als sie der Ripper begangen hat. Er würde die Frauen vielleicht fesseln, vor dem Mord vergewaltigen und versuchen, die Leichen zu verstecken. Daher ist eher unwahrscheinlich, dass Hutch unser Ripper ist.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Rolf

  • Gast
Karte vom Millers Court
« Antwort #24 am: 07.05.2004 10:56 Uhr »
Hallo Scharfnase,

ich bin überzeugt, dass der Ripper seine Taten nicht groß plante, sondern, dass er die erstbeste Prostituierte, derer er habhaft werden konnte, umbrachte. Allerdings wäre ein ausgefeilter Plan bei entsprechender Kenntnis der Örtlichkeiten und der Verhältnisse im Eastend - beider unterstelle ich dem Ripper - nicht unbedingt notwendig.

Fesselung und Vergewaltigung der Opfer, so nehme ich an, fanden deshalb nicht statt, weil der Ripper nicht darauf aus war, nicht, weil ihm die Gelegenheit aufgrund mangelnder Organisatzion gefehlt hätte. Bei MK hätte er sie gehabt, hat aber sein bisheriges Schema fortgesetzt.

Ich denke schon, dass er seine Taten so begangen hat, wie er sie begehen wollte.

Gruß
Rolf

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
Karte vom Millers Court
« Antwort #25 am: 11.08.2004 08:22 Uhr »
hi leute,
hutchinson war wohl doch eher der unorganisierte typ.  :wink:

Times
2. September 1887


At the THAMES Police-Court, GEORGE HUTCHINSON, 33, respectably dressed, who was stated to be well connected, giving an address at Cottage-grove, Bow, was charged, on remand, with stealing a gold watch, value £5, the property of Walter M'Lachlin, of 49, Wellclose-square, Whitechapel. Prosecutor said that on the evening of Saturday week he met the prisoner at a druggist's shop in Aldgate. He was suffering from the effects of drink and appeared very ill. He told witness he lived at Bow and witness offered to see him part of the way home. Hutchinson, however, got worse and witness took him to his own house in a cab. He sent for a doctor, who attended him. Witness took him into the bedroom where his wife's watch was kept, and allowed him to wash himself. He was afterwards advised to take a rest, but said he must go, and then left. He had previously insisted on paying 4s. for the doctor's attendance and the cab fare. At 10 o'clock the same evening the watch and the case were found to be gone. The accused was next seen by witness's wife on that day (Thursday) week, when he was charged. Charles Harris, a pawnbroker's manager, said that on Saturday week a cabman entered the shop and offered the watch in pledge for 30s. Witness said he would advance a sovereign on it, when he said he would go and inform his fare, who had sent him to pledge the watch. He returned and accepted the sovereign. Witness afterwards went outside, when he saw the accused, whom he knew, very drunk and hanging on the cab horse's neck.  :lol:
   
He was remanded for the attendance of prosecutor's wife.


jetzt dürfte ja klar sein, weshalb ihm in der mordnacht, die goldene uhr von kelly's unbekanntem begleiter, sofort aufgefallen ist.  :idea:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Karte vom Millers Court
« Antwort #26 am: 11.08.2004 10:11 Uhr »
hi afs,

sollte die annahme von chris miles (s. 158) stimmen, dass unser george hutchinson am 10. dezember 1859 in 43 king david lane, shadwell geboren wurde, fällt dein in der times genannter kandidat schon alleine wegen des alters durch .-)

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
I know...
« Antwort #27 am: 11.08.2004 10:49 Uhr »
hehe... mit genau der antwort hab ich gerechnet.  :wink:

ich musste den artikel einfach posten, weil ich vor lachen fast vom stuhl gefallen bin, als ich ihn gelesen hab.

was den geburtsort von unserem hutchinson angeht, ist sich miles wohl selbst nicht ganz sicher.

"however, if in fact the handwriting of the g. hutchinson born in 43 king david lane proves not match that of my suspect, common sense should dictate that it makes little or no difference to the evidence accrued against my suspect. whether my suspect was born in shadwell or honolulu makes no difference to the events and evidence in the ripper case."
c. miles

muss schon wieder lachen.... "very drunk and hanging on the cab horse's neck."

sorry, hab heute einen kasper gefrühstückt.  :wink:

Scharfnase

  • Gast
Leider nur ein Joke
« Antwort #28 am: 12.08.2004 07:47 Uhr »
Hi Aca,

was soll ich sagen, Dein Hutch hätte jedenfalls toll in das FBI-Profil gepasst. Um die 30 und schon durch andere Straftaten aufgefallen - was will man mehr!? Verhaftet den Typ...;-)

Gott zum Gruße,
Scharfnase

allerteuerste

  • Gast
Karte vom Millers Court
« Antwort #29 am: 24.06.2005 19:00 Uhr »
spät, aber dennoch gebe ich auch meinen kommentar zum thema ab:

1) altersunterschiede alleine sind eigentlich kein grund, eine person als benannte auszuschließen. besonders dann nicht, wenn die "datenquelle" ein zeitungsbericht ist. irrtümer, druckfehler und absichtliche falschangaben sind immer möglich.

2) unser mann ging bestimmt zu einem großen teil organisert vor - was das aussuchen der plätze, die tatzeiten, die opferkategorie, die tötungsmethode und die anschließenden verstümmelungen betrifft, sowie sein offenbar nach plan gestalteter fluchtweg.
daran ändert auch ein eventuell zufälliges aussuchen der opfer nichts.

3) die meisten menschen, und somit auch mörder, fallen ohnedies nicht exakt nur in eine kategorie und handeln sehr wohl einmal organisiert und ein andermal eben nicht.