Autor Thema: I am Jack the Ripper  (Gelesen 44210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Van Helsing

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #15 am: 30.10.2004 17:49 Uhr »
:?  Ich glaub es geht los hier! Es scheint mir das Kaulback das Niveau
dieses Forums ihrgendwie hinunter drückt und die Ernsthaftigkeit dieses
Themas ein wenig durch den Kakao zieht.
Ausserdem wäre eine vernünftige Aussprache wohl angebracht, oder nicht?!?
(Ja, ich weiß! Deutsche Sprache, schwere Sprache!) 8)

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
I am Jack the Ripper
« Antwort #16 am: 30.10.2004 18:11 Uhr »
i wouldn’t go that far. probably kaulback is just a non-native speaker, who want’s to share his thoughts via google translation with us.

Kaulback

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #17 am: 30.10.2004 18:31 Uhr »
Do you like Lives Of A Bengal Lancer?

No. Ich mag Westerns.


Uber was spreche ich?
Ich spreche

You sprechen?

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
I am Jack the Ripper
« Antwort #18 am: 30.10.2004 18:45 Uhr »
good sense of humor, though... i'm through with gary cooper.:wink:

however, with regards to cream... he was in prison at the time of the murders. this is not a biased statement, it is a factual one  :!:

according to stan russo, dr. cream was arrested in 1881 and served 10 years in joliet prison, illinois, usa, released in 1891. therefore he was incarcerated during the time of the murders.

Van Helsing

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #19 am: 30.10.2004 20:44 Uhr »
Hätte mir ihrgendjemand vorher gesagt, dass Kaulback unserer Sprache nicht wirklich mächtig ist, dann hätte ich meinen Mund gehalten.
Aber ich habe es nicht gemerkt. :oops:
Tut mir Leid! Das nächste mal passe ich besser auf, bevor ich etwas sage! 8)

Colin Benson

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #20 am: 31.10.2004 02:13 Uhr »
Well, if he is a non-native speaker and if he uses Google to translate the content of these boards, I wonder what impressions and thoughts may cross his mind while reading:

"Oh, straight in a class company in extremis like England is conditions a good compass, which became mentioned basis covering model straight here, in the East ends, in the viktorianischen age developed." (CB, by Google) :roll:

Other possibility, of course, he is a troll. We will learn in due course.

Lux et Tenebrae

CB

P.S.: Tröste Dich VanHelsing, er hats wohl nicht verstanden.  :D

allerteuerste

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #21 am: 12.07.2005 18:35 Uhr »
Zitat von: "academyfightsong"
...according to stan russo, dr. cream was arrested in 1881 and served 10 years in joliet prison, illinois, usa, released in 1891. therefore he was incarcerated during the time of the murders.

mist! mist! mist! das ist aber für die fortführung dieser diskussion extrem hinderlich!!!!

Arxi

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #22 am: 12.07.2005 22:17 Uhr »
ich bin leicht amüsiert, obwohl dieses thema schon was älter ist :)

beherrscht keiner von euch plattdeutsch? kaulback könnte man auch mit laberbacke übersetzen *gg* drängt sich mir jedenfalls auf. hab ja keine ahnung, was da letztendlich geschrieben wurde :)

um noch was zur - schon erloschenen? - diskussion beizutragen: ich persönlich glaube auch nicht, dass es einem mörder groß was ausmachen würde, noch zu lügen. und wenn nicht ganz verstanden wurde, was er gesagt hat.... wie auch immer. er hat bekommen, was er verdient hat, so oder so.

allerteuerste

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #23 am: 12.07.2005 22:25 Uhr »
Zitat von: "Arxi"
... beherrscht keiner von euch plattdeutsch? kaulback könnte man auch mit laberbacke übersetzen ...

da bin ich aber platt!!  :shock:

Dronte

  • Gast
Sorry
« Antwort #24 am: 12.07.2005 23:07 Uhr »
hi
Der Name wird wohl platt sein, aber KAUL kommt von kaulig, das heißt gewölbt, und BACK heißt Rücken.
Wie man aber in Kanada zu einem plattdeutschen Namen kommt, DAS wäre interessant
Gruß

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
I am Jack the Ripper
« Antwort #25 am: 12.07.2005 23:28 Uhr »
strange...anscheinend hat er wohl all seine postings selbst "eliminiert"...schade..die waren witzig .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Arxi

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #26 am: 13.07.2005 08:35 Uhr »
kanada?!

naja, wie gesagt, ich hab ja nicht gelesen, was da stand. und bei uns in der gegend gibt es durchaus auch ein plattdeutsches wort für labern, dass man "kaulen" schreiben könnte. um das ganze weiterzuführen, kaul wäre dann der imperativ. es gibt den ausdruck "kaul nicht rum" bei uns halt in der bedeutung "hör auf zu labern".  und da ich nur den namen sah, war meine erste assoziation ein emsländer/ostfriese (das ist nicht das gleiche!! erstens mal sind emsländer toller und zweitens mal unterscheiden sich die dialekte), der sich einen (schlechten?) scherz macht. aber wie gesagt. das war nur meine assoziation und die kann natürlich auch falsch sein :) wollte nix böses schreiben :)

@dronte: aber deine übersetzung kenn ich so nicht. ich weiss auch nicht, wo falkensee liegt, das ließe sonst vielleicht rückschlüsse zu :)

sorry. bei sowas kommt die sprachwissenschaftlerin in mir durch :) da sind dann solche verbindungen schnell da, egal ob richtig oder falsch :) nehmts mir nicht übel.

und sorry fürs OT nochmal :)

lg
martina

Arxi

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #27 am: 13.07.2005 08:46 Uhr »
sorry, ich muss nochmal eben schnell ne quelle nachliefern. das hat mir jetzt keine ruhe gelassen.

also. unter www.deutsch-plattdeutsch.de wird folgende übersetzung geliefert:

Düütsch   Plattdüütsch   
Schwatzen   kaueln
Backe            Back

ich habs falsch geschrieben, aber das ist beim plattdeutschen auch nicht schwer *gg*

na jedenfalls. ich möchte hier keinem was unterstellen, bin aber froh, dass meine assoziation durchaus hinkommen könnte :) und das passt ja irgendwie doch in dieses forum. so. und ab jetzt kein OT mehr, versprochen. *weghusch*

allerteuerste

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #28 am: 13.07.2005 09:55 Uhr »
Zitat von: "Arxi"
... aber wie gesagt. das war nur meine assoziation ...

und noch dazu eine gute! die fähigkeit zur assoziation ist bei ripperologen eine positive eigenschaft! kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. :D  

Zitat von: "Arxi"
sorry. bei sowas kommt die sprachwissenschaftlerin in mir durch...

kein grund, sich zu entschuldigen. im gegenteil: wissen ist keine schande.

Red_Baron

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #29 am: 13.07.2005 10:05 Uhr »
Hi an alle,

isch will ja net Küme ever, wenn et he um Sprachwisseschafte jet mut isch mitkalle (das war Bönnsch).

@Arxi Spaß beseite Sprachkompetenz ist eine feine Sache, aber wie Du schon selber feststellst, ist sie halt abhängig von:

-der Muttersprache
-der Sozialumgebung (restringiert, elaboriert, bla bla bla )
-der Kulturraum
-das Land

Deshalb finde ich Deine Assoziation für Deinen Sprachraum auch absolut passend und vor allem nix für das man sich entschuldigen müsste. Ist es aber so wie Dronte sagt und Kaulback ist Kanadier, dann sieht es sehr wohl völlig anders aus.

In diesem Sinne Wigge su
Gruß
RB