Autor Thema: I am Jack the Ripper  (Gelesen 44396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

graf_von_froburg

  • Gast
I am Jack the Ripper
« am: 26.11.2003 16:21 Uhr »
soll er ausgeufen haben, bevor er hingerichtet wurde. Ich denke, er wollte noch Zeit schinden, vielleicht konnte er so noch eine jahrelange Untersuchung vom Eis brechen! War nichts, die haben ihn trotzdem auf die grosse Reise geschickt und haben einen Verdächtigen mehr.

Van Helsing

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #1 am: 19.12.2003 17:57 Uhr »
8) Ja, ja! Der ehrenwerte Giftmörder Dr. Thomas Neill Cream.
Also wenn man mich persönlich fragen würde, glaube ich das Creams Ausruf: "Ich war Jack the Ripper!", einfach  nur ein Bluff war.
Ich glaube nicht das er der Ripper war. Zwar war er Doktor in allgemeiner
Medizin und ausserdem Chirug (was bei den Morden eine ziemlich wichtige Rolle gespielt haben muss) und schon in seiner Studienzeit war er in einem Mord verwickelt gewesen (er konnte seine Beteiligung daran abstreiten), dennoch gibt es einen ganz entscheidenden Fakt, der ihn als Täter entlastet. Er saß zur Tatzeit hinter Schloß und Riegel, wegen einem Giftmord. Überhaupt mordete er so weit bekannt ausschließlich mit Gift.
Glaubt den da ihrgendeiner wirklich das er einfach mal Lust bekam die Damen mit einem Messer aufzuschlitzen?
Meiner Meinung nach würde ein Sereinkiller doch nicht seine Vorgehensweise beim morden ändern, oder doch?
Nun ich glaube er wollte sich noch kurz vor seinem Tod wichtig machen.
Und falls er doch der Ripper gewesen sein sollte, was ich bezweifle, dann hat er auf jeden Fall die Strafe gekriegt die ihm zustünde.

Shiva

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #2 am: 29.12.2003 17:09 Uhr »
man muss bedenken, dass im jahre 1888 der größte teil der bevölkerung in england des christlichen glaubens bekannten.
das bekannte "fegefeuer" war zu der zeit immernoch ein thema. die hölle gefürchtet. man musste dort für die während des lebens begangenen sünden büßen.
so wurde zu jeder person, die einen thermin mit dem henker hatte, ein pfarrer geschickt. die personen beichteten alle sünden und bereiteten sich somit auf den tod vor.
soetwas wie atheisten gab es damals (zumindest offiziel) noch nicht wirklich...
und ist es also nicht eine sünde zu lügen?
welcher idiot würde es riskieren, seine seele in der hölle schmorren zu lassen, nur um kurz vor seinem tod noch einmal aufzufallen, und dann in der "geschichte" als jack unterzugehen?!
ich glaube nicht, dass man an soetwas denkt, wenn man kurz vorm tod steht.
es wäre natürlich eine gute theorie, dass er versucht hätte vorm tod zeit zu schinden.... dann aber, hätte er es doch viel früher gesagt, oder nicht? er hat es so kurz vorm tod gesagt, dass nur der henker das letzte wort hörte. "...Ripper." es war nicht laut genug da sich der galgen in genau dem moment zusammenzog und er nicht mehr genug luft hatte um zu schreien.
und außerdem hätte es keine "jahrelangen" untersuchungen gegeben, da ein geständniss ausreichend gewesen wäre. was hätten sie bitte untersuchen sollen? damals wurde man verurteilt, entweder durch handfeste zeugenaussagen, passendes motiv und nicht existierendem alibi, oder man wurde auf frischer tat ertappt.
es ist auch bekannt, dass es die ärgste qual ist, zu wissen, dass man bald sterben wird, aber nicht genau wann.... bei personen, die die todesstrafe bekommen haben, ist der tod die erlösung vom ewigen warten auf den henker. meiner meinung nach verständlich.
es wäre allerdings eigenartig, wenn ein giftmörder EINE phase gehabt hätte, wo er "schlitzte". angenommen, er wäre es gewesen, dann war er in meinen augen ein äußerst schlaues kerlchen und konnte nicht sehr leicht ertappt werden...
also ist es nicht auszuschließen, dass er woanders weitermordete. mit leicht verändertenm schema. die neigung zum morden hatte er bewießenermaßen.
(giftmorde sind zu der zeit relativ leicht nachweisbar gewesen, da jeder gift erhalten konnte, jedoch gab es eine liste in der man eingetragen wurde)
es wäre auch leicht möglich, dass er zu der zeit NICHT im gefängnis war.

vielleicht ist er ausgebrochen und es wurde vertuscht, wie es so manchmal vorkam.
vielleicht wurde eine andere person mit einem ähnlichen namen inhaftiert und es lag ein fehler im dokument vor.
die akten hätten gefälscht sein können.
vielleicht wurde er vorzeitig entlassen und dies wurde in den akten nicht vermerkt.
vielleicht wurde er fälschlicher weise entlassen und das gefängnis wollte den fehler nicht an die öffentlichkeit bringen.
wenn mich nicht alles täuscht, war das gefängnis in amerika, also könnte das erklären weßhalb er nach england auswanderte. (ich weiß nicht mehr genau ob das gefängnis in amerika war)

zu dieser zeit wäre all dies möglich gewesen.

Trufania

  • Gast
glauben
« Antwort #3 am: 29.12.2003 18:22 Uhr »
hi shiva!

du hast geschrieben, das der größte teil der bevölkerung sich in england zum christlichen glauben bekannten. ja, aber nicht alle.  manche menschen gehen nur zur kirche, weil sie angst haben andere menschen könnten schlecht über sie denken oder reden (also nicht wegen des glaubens).

ach ja, cream war zu der zeit der rippermorde in den usa inhaftiert!
steht in dem buch: lexikon der serienmörder

Shiva

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #4 am: 03.01.2004 14:19 Uhr »
du hast gesagt sie hatten angst-- das war genau mein punkt. wenn man vor der kirche oder "gott" angst hat, würde man doch nicht kurz vorm tod sündigen, oder?
es geht auch nicht nur um die chrisliche religion. jede religion. so weit ich weiß, wird das lügen allgemein verachtet und als sünde bezeichnet.

ich selbst bekenne mich nicht zur christlichen religion und trotzdem würde ich es sicher nicht riskieren eine sünde vor dem tod zu begehen.

Van Helsing

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #5 am: 20.01.2004 18:43 Uhr »
Hey Leute,
 8) ich finde es etwas ausergewöhnlich das ein so verschlagener Serienmörder wie Cream Angst davor hatte noch im Augenblick seines Todes zu lügen, Glauben hin oder her. Wenn er ein religiöser Fanatiker gewesen wäre, glaube ich schon, dass er etwas Angst gehabt hätte vor der Strafe die Gott ihm auferlegn würde. Doch auch wenn er Reue gezeigt hätte, ihm wäre von einem Priester sicherlich die Absolution vor der Hinrichtung erteilt worden, was ihm alle Sünden vergeben hätte und er ohne ihrgendwelche Angst ins Jenseits hätte gehen können. Dennoch so eine Art Mensch scheint mir Cream nicht gewesen zu sein, eher das Gegenteil.
Aber um den auf den Ausruf zurück zu kommen; der Henker hörte also nur das Wort Ripper, also gab es keine offizielle Aussage von Cream das er der Ripper war. Nun dann hätte man ihm das auch einfach so andichten können und er hätte sich ja eh nicht mehr wehren können.
Aber mal andersrum gesehen! Was wäre denn wenn er nicht sagen wollte:
"Ich war Jack the Ripper", sondern :!:  "Ich kenne den Ripper" :?:
Vielleicht dacht er ja, er könnte somit dem Tod noch einmal entgehen indem er als Zeuge die wahre Identität des wohl berühmtesten Serienkillers der Welt veröffentlichen würde. Doch dann sagte er es nicht rechtzeitig genug und er konnte nur noch das Wort Ripper aussprechen.
Nun soviel zur Theorie, jetzt frage ich mich aber auch selbst, ob diese Vermutung ihrgendwie nachweisbar wäre.

Shiva

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #6 am: 20.01.2004 19:32 Uhr »
wieso sollte der henker das ENDE vom satz hören?!
er hörte "I am Jack the R...."
und außerdem, wer glaubt einem verurteilten mörder eine solche aussage: ich kenne den ripper? und wieso hätte er es dann nicht früher gesagt? am tag davor zum beispiel?? wenn er gesagt hätte er wäre der ripper, wäre er ja trotzdem erhängt worden....mit noch mehr hass.
ein verurteilter mörder will so bald wie möglich sterben. und außerdem ist eine zeugenaussage kein weg, der vom henker wegführt.....
ich bin keineswegs christlich veranlagt, aber ich würde trotzdem nicht vor meinem tod lügen.

Van Helsing

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #7 am: 23.01.2004 16:31 Uhr »
Hi Shiva,

 8) ich glaube du hast dich bei deiner letzten Aussage selbst wiedersprochen.
Du sagst da,"er hörte "I am Jack the R..."". :!:
Bei deinem ersten Beitrag zu diesem Thema sagtest du aber
"er hat es so kurz vorm tod gesagt, dass nur der Henker das letzte wort hörte."...Ripper."" :!:
Was hat der Henker denn nun gehört?
Mir ist auch nur bekannt dass der Ripper hörte "I am Jack the R...",
und nu durch deinen ersten Beitrag bin ich auf die Theorie gekommen er hätte auch etwas anderes sagen können. 8)

Shiva

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #8 am: 23.01.2004 18:55 Uhr »
entschuldigung!!  :oops:
ich wollte schreiben: NICHT mehr hörte!
es tut mir leid, dass ich für verwirrung gesorgt habe, war anscheinend etwas zu unkonzentriert........

Kaulback

  • Gast
Edited in English
« Antwort #9 am: 27.10.2004 18:14 Uhr »
Moglicherweise sagte er, "I am J--ames Wolfe!" Er kam von Wolfe's Cove, genannt nach General James Wolfe wer Neues Frankreich von Wolfe's Cove eroberte.


[undead]Phoenix

  • Gast
I am Jack the Ripper
« Antwort #10 am: 27.10.2004 18:25 Uhr »
Wovon? Die Übersetzung ist grottig, man kann teilweise nichtmal den Inhalt nachvollziehen.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
I am Jack the Ripper
« Antwort #11 am: 27.10.2004 18:52 Uhr »
hahahahahahaha...wahnsinn!!!!! .-)
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Kaulback

  • Gast
Die Nacht Der Generale
« Antwort #12 am: 28.10.2004 16:40 Uhr »


Wolfe's Cove 1759

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
I am Jack the Ripper
« Antwort #13 am: 28.10.2004 16:47 Uhr »
kaulback...

sorry...but what the heck are you talking about!??!?!
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
I am Jack the Ripper
« Antwort #14 am: 28.10.2004 17:09 Uhr »
"...so, do you like walt wittman?"

"walt wittman?"

"yes, i like walt wittman very much!"

 
:lol: