Autor Thema: oder ein unbekannter medizinstudent ????  (Gelesen 7991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der_Supergau

  • Gast
oder ein unbekannter medizinstudent ????
« am: 21.01.2004 19:01 Uhr »
dem "from hell" brief lag soweit ich weiss eine niere bei und damals zog man es wohl auch in erwägung dass es sich um jemanden von der medizinischen
fakultät handeln könnte dem es ein leichtes wäre das organ aus der anatomischen sammlung zu entwenden.

nun denke ich mal, dass selbst damals die unis dieses zeug nach vollständigkeit irgendwo katalogisierten (hochschulen haben ja in england eine alte tradition). hat man denn befragungen an den unis durchgeführt ? und sei es um den schreiber als trittbrettfahrer zu
identifizieren ? falls nicht, könnte es sich ja auch einfach um einen irren
studenten im höheren semester und der fähigkeit zur gezielten organentnahme handeln.....

 eine frage habe ich noch bezüglich der erst in den 90ern aufgetauchten uhr mit den eingeritzten botschaften im innern, da ihr da nicht besonders drauf eingegangen seid...
gibt es da ein gutachten ob das überhaupt aus dieser zeit stammt (evtl.
schriftvergleiche mit ripperbriefen) ???
falls ja wäre das doch schon mehr als nur merkwürdig....

Van Helsing

  • Gast
oder ein unbekannter medizinstudent ????
« Antwort #1 am: 20.02.2004 17:08 Uhr »
Hi Supergau,

 8) Ob ein Medizinstudent die Morde begangen hat kann ich nicht sagen,
möglich vielleicht, doch ich halte dass eher für unwahrscheinlich.

Was die Niere betrifft, es ist auf jedenfall nicht bewiesen dass es die Niere von Catherine Eddowes ist. Es könnte sogar sein dass es sich bei der Niere die mit dem From Hell-Brief verschickt wurde tatsächlich um eine konservierte Niere handeln könnte, die aus einer Universität entfernt wurde, oder aus ihrgend einer anderen Anstalt, die konsevierte Nieren aufbewahrt.
Da allerdings die Echtheit der Ripper-Briefe nicht geklärt ist, könnte der Verfasser vielleicht ein Medizinstudent gewesen sein, der sich einen Spass daraus machte die Öffentlichkeit zu schocken, indem er diese Briefe mit diesem grauenvollem Inhalt veröffentlichte. Da die Briefe sowieso erst nach den verschiedenen Morden veröffentlicht wurden, könnte es ja sein dass der Autor, sagen wir mal es wahr wirklich ein Medizinstudent, über einige Details bestens bescheit wusste, da so einiges in den Zeitungen veröffentlicht wurde. Und um dem ganzen Schrecken den er durch seine Briefe verbreitete noch einen Höhepunkt zu versetzen, schickte er bei einem Brief eine Niere mit.
Allerdings ist dass nur reine Spekulation.
Obwohl beim sogenannten "Whitehall-Mysterium" und dem "Pinchin Street Torso", wurden ja Medizinstudenten verdächtigt, die angeblich sich einen Streich erlaubt haben um der Öffentlichkeit wohl glaubhaft zu machen, dass Jack the Ripper wieder zugeschlagen hat.

Was die Uhr angeht. Sie gehörte James Maybrick, wurde von Henry Verity in Lancaster hergestellt und enthält ein Feingehaltsstempel von 1846,
was beweist, dass die Uhr wohl tatsächlich aus dem 19. Jahrhundert stammt.
Das mysteriöse allerdings dabei ist, in der Innenseite des Uhrendeckels ist nicht nur Maybricks Signatur eingeritzt, sondern auch der Satz "Ich bin Jack" und  folgende Initalien "MK"(Mary Kelly), "ES"(Elizabeth Stride),
"CE"(Catherine Eddowes),"MN"(Mary Nichols) und "AC"(Annie Chapman).

Dies ist alles was ich für den Moment zu berichten weiss! 8)

Than

  • Gast
oder ein unbekannter medizinstudent ????
« Antwort #2 am: 20.02.2004 17:14 Uhr »
Es ist schon komisch. Diese Uhr gehörte Maybrick und die Initialien von den Whitechapelleichen stehn da drin. Aber ist nie jemand auf die Idee gekommen, ob vielleicht der Mensch, der die Uhr zuletzt hatte nicht einfach die Initialien nachträglich reingekratzt hat und auch die Worte "I am Jack"? ...das muss doch irgendwie rauszufinden sein, und ich bin schon irgendwie enttäuscht, dass das keiner bis jetzt erwähnt hat.
Die können Daten von Tinte rausfinden, und von Papier, aber nicht, wann eine Einkerbung in eine verfluchte Uhr gemacht wurde???

Jan_Schattling

  • Gast
oder ein unbekannter medizinstudent ????
« Antwort #3 am: 20.02.2004 19:25 Uhr »
Könne sie und wurde auch gemacht.
Allerdings ist die Aussage des Metallurgen doch sehr seltsam.

Der sagte, das die Gravur älter als 10 Jahre ist, vielleicht auch viel älter.

Warum das nie genau geprüft wurde oder warum das nie ein anderer Metallurge geprüft hat weiß ich allerdings auch nicht.

Allerdings würde es mich mal interessieren, wo eigentlich die Uhr abgeblieben ist.

Jan

P.S.: Wo ist eigentlich der fanze Rest an Beweismitteln abgeblieben? Wem gehören die Briefe etc. eigentlich?