Autor Thema: Nick Warren  (Gelesen 7975 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miss B.

  • Constable, H Division
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
Nick Warren
« am: 30.03.2018 13:55 Uhr »
Hallo !
Ich bin neu im Forum.
Bis jetzt konnte ich mir all meine Fragen selber beantworten, aber irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man nichr mehr an euch vorbeikommt...:-) Autoren wie Paul Begg und Tom Cullen sind bekannt. FBI Agenten wie John Douglas, Roy Hazelwood... hat man auch schon mal gehört. Kürzlich bin ich auf Nick Warren gestossen. Ich weiss, der ein oder andere von euch wird denken: Jetzt erst ? Wer kann mir etwas über ihn sagen ? Ich weiss, dass er Chirurg ist und sich die damaligen ärztlichen Berichte genauer angesehen hat. Und dass seiner Meinung nach die Niere, in dem Päckchen an Lusk, tatsächlich von Catherine Eddowes gewesen sein soll. Salopp gefragt: Wo kommt er her und für wen arbeitet er, dass er sich mit dem Fall beschäftigt ? Dann konnte ich auch noch recherchieren, dass er der Herausgeber von "Ripperana" ist. Hat einer eine Ahnung wie ich da ran komme ? Danke !
Miss B.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Nick Warren
« Antwort #1 am: 30.03.2018 23:20 Uhr »
Hallo Miss B.!
 
Erst einmal Willkommen.

Zu Nick Warren kann ich auch nicht viel sagen. Er ist schon lange dabei, falls ich mich recht entsinne und in Erinnerung sind mir Aussagen zu Kelly und Eddowes geblieben. Privates wäre mir jetzt nicht bewusst. Das Ripperana Magazin kenne ich nicht. Hier könnte es man möglicherweise noch abonnieren:

http://www.ripperana.com/contact.html

Vielleicht kann man so auch noch alte Ausgaben bekommen oder dafür bei AbeBooks.com o.ä. nachschauen.

Das hier wirst du wahrscheinlich kennen und falls nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=D28xujeAmtY

Nick Warren ist hier ab Minute 9 zu sehen.

Vielleicht hilft jemand anders noch weiter.

Gruß, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Miss B.

  • Constable, H Division
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
Re: Nick Warren
« Antwort #2 am: 31.03.2018 10:54 Uhr »
Hallo Lestrade !
Erstmal ganz herzlichen Dank !
Dann werde ich mal weiter recherchieren...
Die Links sind schon mal sehr hilfreich !
Grüsse. Miss B.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Nick Warren
« Antwort #3 am: 31.03.2018 14:16 Uhr »
Gerne Miss B.,

Ich habe eben kurz Zeit gefunden, in einigen Büchern nachzuschauen.

The Complete History of Jack the Ripper- New Edition von Philip Sugden:

"For an uptodate view I turned to an acknowledged expert in the field – Nick Warren. As a practising surgeon and a Fellow of the Royal College of Surgeons of both England and Edinburgh, he is well qualified to assess the medical evidence, and as a keen criminologist and the editor of Ripperana, the specialist's quarterly, he is conversant with all aspects of the case."

Im The Mammoth Book of Jack the Ripper, herausgegeben von Maxim Jakubowski und Nathan Braund, befinden sich ein Kapitel: The Great Conspiracy Nick Warren, FRCS, Seite 361-380.

Dann gab es mal was im TV als Nick Warren mit Stewart Evans, Martin Fido und Brian Maybrick auftrat.

Vielleicht hilft dir das auch noch weiter.

Gruß, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Miss B.

  • Constable, H Division
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
Re: Nick Warren
« Antwort #4 am: 02.04.2018 11:41 Uhr »
Hallo Lestrade.
Super ! Vielen lieben Dank !
Hab eine Mail an den Editor von Ripperana gesendet. Mal schau'n...
The Mammoth Book of Jack hab ich schon 3 Mal versucht zu bestellen und immer wieder kam...zur Zeit nicht nicht verfügbar.
Genauso wie Paul Begg's Jack A-Z, da warte ich seit Januar drauf.
Aber dank deiner Links bin ich erstmal wieder beschäftigt.
Grüsse. Miss B.


Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Nick Warren
« Antwort #5 am: 02.04.2018 12:13 Uhr »
Hallo Miss B.!

Bei AbeBooks sehe ich beide Bücher:

https://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?an=maxim%20jakubowski&bi=0&bx=off&cm_sp=SearchF-_-Advtab1-_-Results&ds=30&recentlyadded=all&sortby=17&sts=t&tn=jack%20the%20ripper

2008er Ausgabe, weiter unten, benutze ich.

Hier A-Z:

https://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?an=paul%20begg&bi=0&bx=off&cm_sp=SearchF-_-Advtab1-_-Results&ds=30&recentlyadded=all&sortby=17&sts=t&tn=a-z&yrh=2010&yrl=2008

Wir finden dort immer neuwertiges.

Vielleicht hast Du auch schon dort deswegen nachgeschaut aber ich wollte es wenigstens noch einmal erwähnen.

Schönen Ostermontag noch,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...