Autor Thema: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!  (Gelesen 32464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #60 am: 24.02.2017 14:56 Uhr »
Grob gesagt er könnte vorher gemordet haben was ich langsam glaube.

Ja, diese Möglichkeit muss man schlicht und einfach in Betracht ziehen. Der leitende Ermittler Swanson führte eine Liste mit den mutmaßlichen Opfern von Smith bis Coles und nannte auch angebliche, Farmer und Mylett. Er markierte jedoch die Zahlen 1-7 von Smith bis Kelly. Er könnte diese sieben Opfer dem Ripper zugeordnet haben. Macnaghten sagte, es gab nur fünf, Nichols- Kelly. Das hing vermutlich von der ganz persönlichen Einschätzung ab.

Zu Aaron Kozminski sei noch gesagt, dass man offenbar, über einen Krankenhausaufenthalt einer Tochter, einen weiteren Verwandten neben dem Dutfields Yard dem Jahr 1888 zuordnen kann. Der hätte dann in Batty Gardens gelebt, direkt hinter dem Yard. Desweiteren gibt es wohl die Kenntnis über einen Informanten, den der Beamte Cox von der City Police bezüglich der Ripper Morde genutzt haben soll. Dessen Adresse lag nur wenige Türen von den Adressen der Geschwister von Aaron Kozminski, Matilda und Isaac, in der Greenfield Street entfernt. Wir wissen, dass es auch eine Observation in dieser Straße gab, sie findet Erwähnung vor einer Anhörung zu jener Zeit. Auch involviert darin, der Kollege von Cox bei der City Police, Sagar. Man darf deshalb spekulieren, dass beide, Cox und Sagar, genau wie Anderson, Swanson, Macnaghten, Sims und Griffiths über Kosminski in ihren Erklärungen sprachen. Aber sei´s drum...

... ich denke auch nicht, dass Nichols seine erste Tat war und zähle auf jeden Fall Tabram mit dazu...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline CRoW

  • Inspector, H Division
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Karma: +0/-0
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #61 am: 24.02.2017 14:57 Uhr »
Ja Arthur

der wird ja auch oft genannt auch bei Kozminski. Denke den sollte man auch mal Lesen werde es nachholen.

Diese beiden sollte man dann vll mal vegleichen Ort, Zeit Kindheit usw vergleichen.

Aber wieso kam das nie an die Öffentlichkeit oder ist das alles noch sehr frisch?

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #62 am: 24.02.2017 15:05 Uhr »
P.S. @Lestrade: Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich "deinen" Kandidaten vorgestellt habe.

Um Gottes Willen, nein, Arthur! Ich spare mir das schreiben und außerdem ist es eine schöne Werbung für meinen Favoriten. Hier und da könnte man noch etwas anmerken, wie den veralteten Link von Robert, wegen dem Sion Square, da diese Adresse ja nicht relevant war in 1888, da man erst später herausfand, dass es bei Woolf die Providence Street war bzw. recht zeitnah noch die Yalford Street. Aber das ist jetzt nicht so wichtig, du erwähntest es ja sowie noch... anderes erwähnte ich ja eben noch...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Arthur Dent 2

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 465
  • Karma: +1/-0
  • "Wherever you go - there you are." Buckaroo Banzai
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #63 am: 24.02.2017 15:07 Uhr »
Hi Crow,

das ist alles des Ergebnis jahrelanger Recherche von Ripperologen wie Rumbelow und Fido.


Da ist mir übrigens ein Missverständnis passiert: Ich habe die drei anderen genannt, die von Ripperologen in den Anstaltsakten gefunden wurden - aber ich glaube, du meintest mit deiner Frage, wen Macnaghten noch in seinem Memorandum nannte.

Macnaghten schrieb das polizeiinterne Memorandum, um zu erklären, dass ein gewisser Cutbush nicht der Ripper-Morde verdächtig sei - und nannte dann als Beispiele drei Personen, die er als Verdächtige im Fall ansah: Kosminski, Druitt und Ostrog.
Kannst du einfach nachlesen unter http://jacktheripper.de/dokumente/macnaghten_memo/


MfG, Arthur Dent

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #64 am: 24.02.2017 16:39 Uhr »
Da Arthur hier gerade Rumbelow erwähnt hat, hier ein paar Buchempfehlungen!

Neben Thomas & Hendriks "Anatomie einer Legende" in deutscher Sprache, einem "must have", sollte man die hier haben:

The Complete Jack the Ripper- Fully Revised & Updated – Donald Rumbelow
Jack the Ripper Scotland Yard Investigates – Stewart P. Evans & Donald Rumbelow
The Complete Jack The Ripper A To Z – Paul Begg, Martin Fido and Keith Skinner
Jack the Ripper and the case for Scotland Yard´s Prime Suspect – Robert House
The Crimes, Detection and Death of Jack the Ripper – Martin Fido
Jack the Ripper The Facts – Paul Begg
The Ultimate Jack the Ripper Sourcebook – Stewart P. Evans & Keith Skinner
The Complete History Of Jack the Ripper – Philip Sugden
The Complete and Essential Jack the Ripper- Paul Begg (John Bennett)
Leather Apron, Jack the Ripper and the Whitechapel Murders-Mike Covell
Capturing Jack the Ripper-Neil Bell

Hier etwas spezielleres zu den nicht K5 Opfern:

The Bank Holiday Murders- The True Story of the First Whitechapel Murders-Tom Wescott
Jack the Ripper-The Forgotten Victims-Paul Begg/John Bennett

Auch auf deutsch über Serienkiller allgemein:

Ich jagte Hannibal Lecter – Robert K. Ressler & Tom Schachtman

Die Seele des Mörders – John Douglas/ Mark Olshaker
Jäger in der Finsternis – John Douglas/ Mark Olshaker
Mörder aus Besessenheit – John Douglas/ Mark Olshaker
Anatomie des Mörders – John Douglas/ Mark Olshaker

All das macht einen unabhängiger.

Dazu kann man noch kostenlos das Ripperologist Magazin abonnieren und sich dem JTR Forums und dem Casebook widmen.

Wer mit Thomas anfängt, bekommt den perfekten Einstieg...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...