Fachliche Themen > Allgemeine Diskussion

Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!

(1/13) > >>

devils_daugther:
Also meine Theorie lautet wie folgt, Jack the Ripper hatte vorher schon gemordet nenne ich das mal Lehrling.
Er hat denke ich schon vor den fünf Mordens auf andere Weise Frauen ermordet. Als er langsam ein Gefühl bekam, entwickelte er auch seine eigene Handschrift die wir dann in sich als Steigerung der fünf Frauen sehen. Ich gehe stark davon aus das die Polizei damals mehrere andere Morde nicht ihm zu schrieben da er noch seinen Stil suchte.  Den er ja recht schnell bei den 5 weiter entwickelt hat und bei Mary Jane Kelly dann perfektioniert hat. Bei den ersten Opfern, mag Interpretation sein das er nie fertig wurde und gestört wurde. So das er sie halb fertig drapiert hat und floh.  Und bei Kelly hatte er alle ruhe der Welt gehabt, sie sich ausgesucht als seine Vollendung. Er war ungestört hatte zeit und die ruhe, die verstümmelungen in ihrem Gesicht waren extremer als bei den anderen, ich gehe da von aus an das er von einem Mord Lehrling sich zu einem Gesellen und dann zu einem Meister entwickelt hat.
 

CRoW:
Hi,

bin zwar auch noch etwas neu in der Sache drin also tiefer als sonst, aber gehe nicht davon aus das er vorher gewordet hat, zwar gibt es 2 Morde glaube ich davor die halt wie du sagst, nicht seine Handschrift trägt.
Doch meines Wissen sind diese zum Teil geklärt und der Mörder bekannt.

genaueres können die vll andere sagen.

Also ich glaube nicht daran.

devils_daugther:
Nichts scheint unmöglich was Mörder anbelangt. Ich als Anfängerin kann mir nicht vorstellen das der Ripper schon früh gewusst hat wie er Mordens muss, denn ein Mörder entwickelt sich weiter steigert und ändert somit gehe ich von aus auch seine Morde. Angenommen erst erwürgt er seine Opfer, findet keine Befriedigung nutzt Werkzeuge und entdeckt dabei seine Perverse Leidenschaft.


Zilch:
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier. Habe mich 10 Jahre lang mit Hinterkaifeck beschäftigt und bin dabei irgendwie auf das Thema JtR gestoßen. Seltsam, wie lange ich es ignorieren konnte.  :blush: ...

Topic:
Den Halsschnitt z.B. beherrscht der Täter ja schon bei Mary Ann Nichols. Dass er ausgesprochen gute anatomische Kenntnisse besitzt,  verbunden mit einer formidablen Schneidekunst, zeigt er ebenfalls hier bereits. Also technisch sehe ich diese Fortschritte nicht. Wohl aber im Bereich "Marketing".

Ich sehe es so, dass JtR sich im Echo seiner Taten weidet. Quasi kommuniziert. Und als er merkt (Presse, Kneipengespräche usw.), dass ein riesiges Publikum angstvoll auf seinen nächsten Schritt wartet, welcher unvermeidlich zu sein scheint, geht ihm völlig der Gaul durch. Sein krankes Ego erfährt plötzlich eine nie gekannte Aufmerksamkeit, was ihn anspornt, noch mehr von dieser Anerkennung zu bekommen.

Interessant für mich ist dabei herauszufinden, was sein ursprüngliches Motiv war. Die Frauen im nahezu selben Alter Mitte 40 und die Angriffe auf das weibliche Zentrum der Gebärmutter bietet für mich einen Ansatz. Bin aber noch nicht so weit, mich hier schon fest zu legen.

Gruß,
Zilch

CRoW:
Ja das Motiv das ist auch wichtig sowie der Täter was trieb dazu wieso. Dann wieso solche Taten.

nicht alle waren dem Opfer Profil gleich das letzte Opfer Mary kelly hat er auseinander genommen und sie war unter den andere eine Schönheit und Jung.


Ja darum geht man ja von einen Fleischer, Metzger schlachter aus. Der hat Erfahrung mit Töten und weiß was er tut.
Es gibt viele Serienmörder die vorher kein töten und dann aufeinmal loslegen ohne vorher sowas getan zu haben.
zu töten dazu bedarf es kein können. Wie ich in einen anderen Beitrag erwähnt war ich bei einen Mord oder hab es mit bekommen dabei.

Dieser Typ war auch ganz normal ging seiner Arbeit nach als gärtner nie auf gefallen. Nie gewaltätig. Doch einesn Tages bringt er seine Ex um 15 Stiche kehler durch geschnitten. Darum sag ich zum Töten bedarf es keiner Übung es bedarf nur die Überwindung es durch zuziehen. Danach ist alles reine Motorig alles von selbst. Das schlimme ist das er die Frauen nicht nur tötet sondern von Tat zur tat mehr ausgeweidet hat das war eine Art Übung und dort hat er sich verbessert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln