Autor Thema: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!  (Gelesen 32581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline devils_daugther

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
  • Neugier könnte böse Enden......
Also meine Theorie lautet wie folgt, Jack the Ripper hatte vorher schon gemordet nenne ich das mal Lehrling.
Er hat denke ich schon vor den fünf Mordens auf andere Weise Frauen ermordet. Als er langsam ein Gefühl bekam, entwickelte er auch seine eigene Handschrift die wir dann in sich als Steigerung der fünf Frauen sehen. Ich gehe stark davon aus das die Polizei damals mehrere andere Morde nicht ihm zu schrieben da er noch seinen Stil suchte.  Den er ja recht schnell bei den 5 weiter entwickelt hat und bei Mary Jane Kelly dann perfektioniert hat. Bei den ersten Opfern, mag Interpretation sein das er nie fertig wurde und gestört wurde. So das er sie halb fertig drapiert hat und floh.  Und bei Kelly hatte er alle ruhe der Welt gehabt, sie sich ausgesucht als seine Vollendung. Er war ungestört hatte zeit und die ruhe, die verstümmelungen in ihrem Gesicht waren extremer als bei den anderen, ich gehe da von aus an das er von einem Mord Lehrling sich zu einem Gesellen und dann zu einem Meister entwickelt hat.
 
Fragen zu stellen zeigt von Interesse und Neugier.

Offline CRoW

  • Inspector, H Division
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Karma: +0/-0
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #1 am: 22.02.2017 13:50 Uhr »
Hi,

bin zwar auch noch etwas neu in der Sache drin also tiefer als sonst, aber gehe nicht davon aus das er vorher gewordet hat, zwar gibt es 2 Morde glaube ich davor die halt wie du sagst, nicht seine Handschrift trägt.
Doch meines Wissen sind diese zum Teil geklärt und der Mörder bekannt.

genaueres können die vll andere sagen.

Also ich glaube nicht daran.

Offline devils_daugther

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
  • Neugier könnte böse Enden......
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #2 am: 22.02.2017 14:19 Uhr »
Nichts scheint unmöglich was Mörder anbelangt. Ich als Anfängerin kann mir nicht vorstellen das der Ripper schon früh gewusst hat wie er Mordens muss, denn ein Mörder entwickelt sich weiter steigert und ändert somit gehe ich von aus auch seine Morde. Angenommen erst erwürgt er seine Opfer, findet keine Befriedigung nutzt Werkzeuge und entdeckt dabei seine Perverse Leidenschaft.


Fragen zu stellen zeigt von Interesse und Neugier.

Offline Zilch

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #3 am: 22.02.2017 14:33 Uhr »
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier. Habe mich 10 Jahre lang mit Hinterkaifeck beschäftigt und bin dabei irgendwie auf das Thema JtR gestoßen. Seltsam, wie lange ich es ignorieren konnte.  :blush: ...

Topic:
Den Halsschnitt z.B. beherrscht der Täter ja schon bei Mary Ann Nichols. Dass er ausgesprochen gute anatomische Kenntnisse besitzt,  verbunden mit einer formidablen Schneidekunst, zeigt er ebenfalls hier bereits. Also technisch sehe ich diese Fortschritte nicht. Wohl aber im Bereich "Marketing".

Ich sehe es so, dass JtR sich im Echo seiner Taten weidet. Quasi kommuniziert. Und als er merkt (Presse, Kneipengespräche usw.), dass ein riesiges Publikum angstvoll auf seinen nächsten Schritt wartet, welcher unvermeidlich zu sein scheint, geht ihm völlig der Gaul durch. Sein krankes Ego erfährt plötzlich eine nie gekannte Aufmerksamkeit, was ihn anspornt, noch mehr von dieser Anerkennung zu bekommen.

Interessant für mich ist dabei herauszufinden, was sein ursprüngliches Motiv war. Die Frauen im nahezu selben Alter Mitte 40 und die Angriffe auf das weibliche Zentrum der Gebärmutter bietet für mich einen Ansatz. Bin aber noch nicht so weit, mich hier schon fest zu legen.

Gruß,
Zilch

Offline CRoW

  • Inspector, H Division
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Karma: +0/-0
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #4 am: 22.02.2017 14:41 Uhr »
Ja das Motiv das ist auch wichtig sowie der Täter was trieb dazu wieso. Dann wieso solche Taten.

nicht alle waren dem Opfer Profil gleich das letzte Opfer Mary kelly hat er auseinander genommen und sie war unter den andere eine Schönheit und Jung.


Ja darum geht man ja von einen Fleischer, Metzger schlachter aus. Der hat Erfahrung mit Töten und weiß was er tut.
Es gibt viele Serienmörder die vorher kein töten und dann aufeinmal loslegen ohne vorher sowas getan zu haben.
zu töten dazu bedarf es kein können. Wie ich in einen anderen Beitrag erwähnt war ich bei einen Mord oder hab es mit bekommen dabei.

Dieser Typ war auch ganz normal ging seiner Arbeit nach als gärtner nie auf gefallen. Nie gewaltätig. Doch einesn Tages bringt er seine Ex um 15 Stiche kehler durch geschnitten. Darum sag ich zum Töten bedarf es keiner Übung es bedarf nur die Überwindung es durch zuziehen. Danach ist alles reine Motorig alles von selbst. Das schlimme ist das er die Frauen nicht nur tötet sondern von Tat zur tat mehr ausgeweidet hat das war eine Art Übung und dort hat er sich verbessert.

Offline devils_daugther

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
  • Neugier könnte böse Enden......
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #5 am: 22.02.2017 14:50 Uhr »
Nun eine Entwicklung gab es denke ich schon von den verstümmelungen des Torsos ubd des Gesichts. Denn ich gehe da von aus das Er sein Meisterwerk bei Kelly vollbracht hat

Gründe für die Entnahme der Organe und Geschlechts teile sind meine Spekulativen Gründe die:
1. Er hat sich mit einer Geschlechtskrankheiten angesteckt
2. Er wurde als Kind die missbraucht von der Mutter
3. Er hatte nie Glück bei Frauen und wurde gemieden
4. Er war Unfruchtbar
Oder 5. Er hatte eine Frau bei der er seine Sexuelle gelüste zum ersten Mal ausgelebt hat sprich sie das Opfer Zero ist....

Das Kelly aus dem Rahmen fällt vom Alter ist mir auch nicht entgangen, mir scheint es das er sie als wie oben beschrieben Meisterwerk angesehen hat und sies seine Liebe nicht erwidert hat. Sind nur Spekulationen

Gruß Mareike Etain
Fragen zu stellen zeigt von Interesse und Neugier.

Offline CRoW

  • Inspector, H Division
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Karma: +0/-0
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #6 am: 22.02.2017 14:58 Uhr »
Ja das mit dem  Meisterwerk sehe ich und andere hier genauso. Das war sein Triumpf.

Das mit Kelly und aus dem Muster war auf anderen Post bezogen.

Ich denke auch und das tun viele das es einige von dir aufglisten Sachen sind. Odt liest man bei Serienmörder das gleiche Schämer heraus.

1.Misshandlung
2.Liebe nicht erwidert
3.Geschlechtkrankheit.

usw

Es wird auch davon ausgegangen das er sich Angesteckt hat bei einer der Leichten Damen  ob es eine von dieses Wahr ka. könnte aber möglich sein.
Bin aber leider auch nicht so bewandert.

Offline devils_daugther

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
  • Neugier könnte böse Enden......
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #7 am: 22.02.2017 15:13 Uhr »
Ein Mensch der plötzlich und unerwartet einen Mord begeht, ist aus einem Affekt heraus nehme ich mal an. Wut, Trauer, Hass, Ausweglosigkeit die Liste könnte man weiter führen. Wenn jemand der ein ganz normales Leben führt und plötzlich seinen geliebten Vater Mutter Bruder Schwester oder Kinder Tötet ist grausam genug. Doch für mein empfinden sind solche Täter eher selten in der Lage eine Serie an Mordens zu begehen. Denn die aufgestanden Emotionen sind nur auf eine oder mehrere Personen im engeren Kreis gerichtet.

Fragen zu stellen zeigt von Interesse und Neugier.

Offline Arthur Dent 2

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 465
  • Karma: +1/-0
  • "Wherever you go - there you are." Buckaroo Banzai
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #8 am: 22.02.2017 15:44 Uhr »
Hallo zusammen und willkommen!


Es ist nach modernen kriminologischen Erkenntnissen in der Tat sehr wahrscheinlich, dass Nichols nicht das erste Opfer von JTR war.
Dank der Arbeit zeitgenössischer Profiler wissen wir, dass spätere Serienkiller oftmals schon recht früh in ihrer Geschichte (die oft von einem problematischen sozialen Umfeld geprägt ist) beginnen, abnormes Verhalten zu zeigen, und die Mordserie dann den Abschluss dieser Entwicklung darstellt.
Statistisch gesehen zeigen spätere Serienmörder meist ab der Jugend ein sich steigerndes abnormes Verhalten. Am Anfang steht oft die berüchtigte "mörderische Trias": Bettnässen, Tiere quälen/töten und Feuer legen. Viele spätere Serienmörder fallen im jungen Erwachsenenalter zunächst auch durch "gewöhnliche" Kriminalität wie Diebstahl, Raub, erste Sexualdelikte auf.
Dann kommt irgendwann das erste Tötungsdelikt - das durchaus noch aus anderen Motiven geschehen sein kann, und noch nicht die spätere "Handschrift" des Serienmörders aufweist. Denn auch Mörder lernen dazu, sowohl was ihre speziellen Bedürfnisse als auch ihre Fähigkeiten angeht.

So gibt es auch bei JTR, wie ihr hier auf der Seite sehen könnt, ungeklärte Überfälle und Morde vor den "kanonischen Fünf", die nach Ansicht einiger Ripperologen möglicherweise frühe Taten von JTR gewesen sein könnten. Zum Beispiel der Mord an Martha Tabram.


Mein Tipp:
Wenn ihr euch einen ersten Überblick über den Fall verschaffen wollt, lest einfach mal Thomas Schachners Buch "Jack the Ripper - Anatomie einer Legende".
Er stellt darin den Verlauf der Ereignisse auf Basis der Polizeiakten und Zeitungsberichte da, ohne einen bestimmten der diskutierten Verdächtigen als den einzig wahren Mörder präsentieren zu wollen.
Ich denke, das ist eine Werbung, die ich guten Gewissens für unseren "Hausherrn" hier machen kann :-)


MfG, Arthur Dent

Offline Zilch

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #9 am: 22.02.2017 16:22 Uhr »

Gründe für die Entnahme der Organe und Geschlechts teile sind meine Spekulativen Gründe die:
1. Er hat sich mit einer Geschlechtskrankheiten angesteckt
2. Er wurde als Kind die missbraucht von der Mutter
3. Er hatte nie Glück bei Frauen und wurde gemieden
4. Er war Unfruchtbar
Oder 5. Er hatte eine Frau bei der er seine Sexuelle gelüste zum ersten Mal ausgelebt hat sprich sie das Opfer Zero ist....

Das Kelly aus dem Rahmen fällt vom Alter ist mir auch nicht entgangen, mir scheint es das er sie als wie oben beschrieben Meisterwerk angesehen hat und sies seine Liebe nicht erwidert hat. Sind nur Spekulationen

Gruß Mareike Etain


Zu Deinen angeführten Punkten:

1. Wer sich mit Prostituierten einließ, musste mit dem Risiko einer Geschlechtskrankheit leben. Das wusste sicher jeder Mann, und hinund wieder erwischte es auch einen. Es ist kein sehr starkes Motiv, weil einfach bekannt und weit verbreitet.

2. Das halte ich für einen Punkt, der sicher einer genaueren Betrachtung bedarf. Man kann zumindest bei M. Tabram und den ersten 3 der C5-Opfer schon von Personen des Muttertyps sprechen. Ein nicht zu bewältigender Mutter-Konflikt scheint bedenkenswert. Eine Ödipus-Situation vielleicht, mit einer dominanten Mutter, für welche dann Ersatzopfer herhalten müssen.

3. Zurückweisung kann ganz sicher Verletzung und auch Hassgefühle auslösen. Diese würden aber doch auf eine bestimmte Person bezogen sein? Zudem ist es für den Ripper ja kein Problem,zügig eine Prostituierte dazu zu bringen, ihm an fnstere Orte zu folgen. So gesehen, hat er kein offensichtliches Frauenproblem, eher ein spezifisches.

4. Halte ich nicht für stark genug. Eventuell trifft es eine gewisse Impotenz. Doch sehe ich eigentlich kein vordergründig auf die Sexualität bezogenes Motiv. Es scheint mehr um die Entmachtung der Frau zu gehen.  Vielleicht natürlich, um eine eigene Ohnmacht (Infertilität) auszugleichen.

5. Sehe ich nicht gegeben, siehe 4.

Gruß,
Zilch

Offline devils_daugther

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
  • Neugier könnte böse Enden......
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #10 am: 22.02.2017 16:43 Uhr »
Zilch Dank deiner aufgeführten Erklärungen, danke nochmals richtet sich meine Aufmerksamkeit auch auf ein Mutter Konflikt.
Gehen wir da von aus die vier Opfer mit eventuellen vor Opfern waren alle in dem alter 40 + dann müsste der Täter relativ Jungs gewesen sein, der Hass hat sich stetig gesteigert von Opfer zu Opfer bis zu Kelly die in diesem Kontext nicht rein passt.  Meine verrückte Vermutung besteht darin, daß der Täter in Verbindung mit Kelly steht. Er sie deshalb Tötete und das klingt Pervers als sein Formvollendetes Kunstwerk da ließ. Wer weiß ob es nicht noch mehr Morde in dieser Altersgruppe gibt, die auf einfache Weise getötet wurden von ihm,  da die Situation zu heikel wurde.
Fragen zu stellen zeigt von Interesse und Neugier.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #11 am: 22.02.2017 19:55 Uhr »
Hello devils_daugther!

Für ein kurzes "Herzlich Willkommen" sollte es heute bei mir noch reichen. Viel Spaß hier.

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Zilch

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #12 am: 22.02.2017 20:48 Uhr »
Zilch Dank deiner aufgeführten Erklärungen, danke nochmals richtet sich meine Aufmerksamkeit auch auf ein Mutter Konflikt.
Gehen wir da von aus die vier Opfer mit eventuellen vor Opfern waren alle in dem alter 40 + dann müsste der Täter relativ Jungs gewesen sein, der Hass hat sich stetig gesteigert von Opfer zu Opfer bis zu Kelly die in diesem Kontext nicht rein passt. 

Ja, auf relativ jung tippe ich auch.

Mary Kelly passt vom (vermuteten) Alter her nicht in das Beutschema. Da mag ein anderer Grund (z. B. Gelegenheit) eine Rolle gespielt haben.

Meine verrückte Vermutung besteht darin, daß der Täter in Verbindung mit Kelly steht. Er sie deshalb Tötete und das klingt Pervers als sein Formvollendetes Kunstwerk da ließ. Wer weiß ob es nicht noch mehr Morde in dieser Altersgruppe gibt, die auf einfache Weise getötet wurden von ihm,  da die Situation zu heikel wurde.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas makaber, hier von einem Kunstwerk zu sprechen. Falls die 3 Ripper-Briefe aus seiner Feder stammen sollten, so muss man sogar sagen, dass er es trotz des offen zutage getragenen Narzissmus darin, sein Werk als "Arbeit" beschreibt. Man kann das für eine zynische Wortwahl halten, aber auf der anderen Seite hatte JtR ja auch kaum Chancen seine "Kunst " länger als gerade notwendig, zu betrachten. Eher scheint es, als wäre der Weg das Ziel gewesen, die blutige Arbeit.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #13 am: 22.02.2017 21:05 Uhr »
Hallo Zilch!

Natürlich auch dir ein herzliches Willkommen, ich las nur den Eingangspost... ´ne Menge los gewesen heute hier... Viel Spaß,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline devils_daugther

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
  • Neugier könnte böse Enden......
Re: Meine Theorie das die 5 fünf Morde nicht seine ersten wahren!
« Antwort #14 am: 22.02.2017 23:34 Uhr »
Hallo und danke lieber Lestrade für die liebe Begrüßung.

Ich hatte ja geschrieben "Pervers" verzeih wenn es makaber klingt.  Mögen die Seelen der Opfer in frieden ruhen.

Um für mich mal ein gesamt Bild zu machen mal daher gesponnen:

Der Ripper ist cirka 20 Jahre jung, wurde von der Mutter missbraucht oder nie beachtet. Sein Hass wuchs gegenüber Frauen, hatte diesen Hass nicht unter Kontrolle ermordete möglicherweise mit einer Klinge sein/e ersten Opfern.  Empfand dabei keine wirkliche Befriedigung und sorry wieder makaber übte eventuell zwischen zeitlich an Tieren. Stahl sich in das Leichenschauhaus betrachtete dort die Menschliche Anatomie,  fing so an seine bekannten Taten zu verüben.
Bei Kelly seinem vermeintlich aus meiner Sicht letzten Opfer,
die überhaupt nicht da zu passt könnte es Gelegenheit gewesen sein. Ist von mir nur einfach mal Brainstorming 😊
Mag auch völlig Zusammenhalt los sein ich hoffe ich entfachen damit kein Sturm.
Fragen zu stellen zeigt von Interesse und Neugier.