Autor Thema: wetterverhältnisse an den mordtagen.  (Gelesen 16243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
wetterverhältnisse an den mordtagen.
« am: 10.10.2003 23:13 Uhr »
folgendes hab ich mal woanders geposted - hab mir gedacht, dass wäre auch für hier interessant!

-----------------------------
nichols - himmel zu 30% bedeckt, nachmittags gegen 3 uhr regen, ansonsten sonnig und warm.

chapman - himmel zu 30% bedeckt, überwiegend sonnig und warm, mit einigen schauern.

stride und eddowes - himmel komplett bewölkt, ab 9 uhr abends starker regen - der nächste tag wurde als "wunderschöner" herbsttag aufgezeichnet.

kelly - keine bewölkung. kalt und regnerisch. starker regen in der nacht.
-----------------------------


links zum thema.

http://www.eastbourne.gov.uk/Your_Environment/Weather_&_Climate/station.asp


http://www.booty.demon.co.uk/climate/wxevents.htm


gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Scharfnase

  • Gast
Öfters Regen
« Antwort #1 am: 11.10.2003 11:33 Uhr »
Hi Thomas,

das ist äußerst interessant. Wenn ich mich nicht irre, können wir also davon ausgehen, dass es zum Zeitpunkt der Taten (nachts, früher Morgen) oft geregnet hat.

Was will uns das sagen? Vielleicht hat der Ripper den Regen bewusst ausgenutzt, denn wenn es nachts regnet, sieht und hört man bekanntlich noch weniger. Außerdem verwischt der Regen mögliche Spuren und wäscht das Blut von der Straße.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Alexis

  • Gast
wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #2 am: 11.10.2003 11:58 Uhr »
Hallo!

Das ist ja wie in den Filmen, sobald was schlimmes/trauriges passiert, fängt es an zu regnen....
Das macht das ganze noch viel trostloser....

Liebe Grüße

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #3 am: 12.10.2003 04:21 Uhr »
hmmmm.....nachdem die morde im herbst in london passierten, ist regen zu dieser jahreszeit ja nichts ungewöhnliches.

ich persönlich denke nicht, dass er regentage bewusst gewählt hat.
spuren hätte man in den dreckigen straßen von whitechapel so oder so nicht verfolgen können.
sogar die testhunde burgho und barnaby hätten unmittelbar nach den morden an den tatorten sein müssen, um überhaupt noch eine spur aufzunehmen. allerdings hätte diese sicherlich nicht weit geführt.

nachdem einige der opfer mehr oder weniger "zur schau gestellt" waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das blut wegwaschen wollte. für ihn wäre das sicherlich einer minderung seines "kunstwerks" gleich gekommen.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Alexis

  • Gast
wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #4 am: 21.10.2003 12:23 Uhr »
So hatte ich das auch nicht gemeint. Also ich bin nicht davon ausgegangen, dass er das bewusst gemacht hat.

War nur eine Feststellung meinerseits.....  :roll:

graf_von_froburg

  • Gast
wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #5 am: 27.11.2003 11:45 Uhr »
Bei der Nichols hats nur am Nachmittag kurz geregnet, abends war schon wieder alles trocken, am 8.9. nur einige Schauer, vielleicht war er da auch nicht im Regen, am 30.9. wurde der nächste Tag als schön bezeichnet, vielleicht hats um die Mordzeiten rum schon aufgehört, was beim Fall Stride wahrscheinlich ist, sonst hätte der Zeuge von gegenüber nicht so viel gesehen und gehört. Bei der Kelly spielte das Wetter keine Rolle, die hat er ja in ihrem Zimmer ausgeweidet. Ich denke nicht, das das Wetter einen Einfluss hatte, würde mich aber trotzdem Wundernehmen, was bei den anderen Fällen (Smith, Tabram, etc) für Wetter war! So als Vergleich

Trufania

  • Gast
wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #6 am: 30.11.2003 19:53 Uhr »
hi graf!

martha tabram wurde im hausflur ermordet!

graf_von_froburg

  • Gast
wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #7 am: 01.12.2003 13:21 Uhr »
Hey, danke, Trufania.
Woher hast Du den Wetterbericht? Wesst Du auch was für Wetter war bei Fairy Fay, Annie Millwood, Ada Wilson, Emma Smith, Annie Farmer, Rose Mylett, Elisabeth Jackson, Alice Mackenzie, Frances Cole und Carrie Brown?

DarkLady

  • Gast
!!
« Antwort #8 am: 04.12.2003 21:02 Uhr »
Schliesse mich Thomas Meinung an !!!
Wetterverh'ltnisse waren ihm egal.
Aber das mit den Spuren verwischenist auch ne M;glischkeit
Sorrz das ich hier so schreibe habe nur Probleme das mit der Tastatur hab!

Fussel Frosch

  • Gast
wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #9 am: 09.03.2004 22:34 Uhr »
Hallo Leute

Vielleicht hatte das Wetter doch einen Einfluss. Insofern, dass es Leute gibt, die bei trübem und regnerischem Wetter melancholisch werden oder sich ihrem Frust und ihren Sorgen bei einem TT- (= Trübe Tasse) Tag hingeben und dann ordentlich Dampf ablassen müssen.
Vielleicht war Jack auch so einer, der sich dann ein Zielobjekt gesucht hat, um seinen Frust abzulassen..
Wär doch eine Möglichkeit?

Grüsse Fussel Frosch :mrgreen:

Than

  • Gast
wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #10 am: 09.03.2004 23:25 Uhr »
Genau.... ich bin deprimiert, also geh ich ein paar Frauen meucheln :?
Das klingt irgendwie komisch, wenn du mich fragst.
Ich sage auch: Das Wetter spielt keine Rolle.

Fussel Frosch

  • Gast
wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #11 am: 10.03.2004 21:18 Uhr »
Hallo Than

Naja, ich neige auch nicht zu Depressionen und so Greueltaten, aber wir sind nicht so psychisch krank oder sonst was.
Hast Du wieder so einen aufregenden Traum gehabt? Hast Du sein Gesicht eigentlich ganz gesehen oder nur seinen Schnäuzer?
Könntest Du vielleicht Dein Bild mal veröffentlichen oder ist es top secret?

Grüsse Fussel Frosch :mrgreen:

Jan_Schattling

  • Gast
wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #12 am: 11.03.2004 22:57 Uhr »
Ich denke auch, das das Wetter nicht wirklich den Ausschlag für die Mordtaten gegeben hat.
Bisher war das Wetter nur bei den wenigsten Morden ein Punkt der berücksichtigt wurde.

JAn

MrsPeel

  • Gast
Re: wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #13 am: 20.05.2009 20:12 Uhr »
Naja, ob der Ripper nach dem Wetter seine Taten plante, dass glaube ich auch nicht. Aber es hat oder es kann Einfluss haben und zwar auf die Aussagen der Zeugen, sprich: Bei einer Sterneneklaren Nacht sind die Lichtverhältnisse halt anders als bei Dauerregen. Dunkel und düster war es schon, dazu noch das Schiet-Wetter und dann scheint gerade das bei dem Doppel Mord der Fall gewesen zu sein.
Na Bravo.
Mann sollte das auch berücksichtigen.
Gruss
sendet
Mrs Peel.

JohnEvans

  • Gast
Re: wetterverhältnisse an den mordtagen.
« Antwort #14 am: 21.05.2009 15:29 Uhr »
Naja, ob der Ripper nach dem Wetter seine Taten plante, dass glaube ich auch nicht.
Nun, es fällt zumindestens auf, dass an allen Mordtagen kein  Nebel zu sehen war, also klare Sicht herrschte. Und es im nebeligen Oktober keine Morde gab. Der 9. November wiederrum war zwar verregnet, aber ebenfalls nebelfrei.

JE