Autor Thema: Rätselhafter Fall!  (Gelesen 16070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Rätselhafter Fall!
« am: 24.10.2013 11:51 Uhr »
Ich möchte euch auf ein Ereignis hinweisen, welches sich durchaus als sehr mysteriös darstellt. Aufgefallen ist es mir gestern im JTRForums, wo Mike Covell es verlinkte. Auch How Brown wies noch auf weitere Videos hin. Ich lege noch einen deutschen Link bei.

http://vigilantcitizen.com/vigilantreport/mysterious-case-elisa-lam/

http://www.youtube.com/results?search_query=Elisa+Lam&oq=Elisa+Lam&gs_l=youtube.12..0i3j0l9.971.2422.0.5390.1.1.0.0.0.0.125.125.0j1.1.0...0.0...1ac.1j2.11.youtube._MCXQ8g_w54

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/hotel-des-schreckens-tot-im-wassertank-12105036.html

Bisher habe ich mich noch nicht detailliert damit befasst. Möglicherweise könnte es aber einige User und Leser hier interessieren.

Beste Grüße,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Damien

  • Gast
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #1 am: 24.10.2013 15:40 Uhr »
Hallo Lestrade.

Da hast du was gefunden, kannte ich noch gar nicht. Auch von dem Hotel habe ich vorher noch nie etwas gehört.
Ich finde solche Berichte ja immer unheimlich, auch wenn ich mir denke, dass ist ein Fake.

Also auf dem Video ist zumindest der Zeitcode etwas seltsam. Hier gibt es einen guten Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=1YO4QbaNDjI

Ich empfinde auch die Bewegungen der Hände und Arme jetzt nicht als so etwas besonderes oder unheimliches.
Ich denke sie streckt die Arme oder knackt mit den Fingern. Wenn das Oriiginal, gepostete Video wirklich zu schnell laufen
sollte, dann hat sie zumindest in der langsameren Version generell ruhigere Bewegungen.
Ich denke, sie ist ziemlich gereitzt darüber, dass der Aufzug nicht läuft.

Warum sie dann allerdings später im abgeschlossenen Wassertank tot aufgefunden wurde, dass ist eine viel spannendere Frage.
Es gibt ja viele solcher Hotels, denen Geheimnisse oder Schicksale der Vergangenheit anlasten. Daher kommt ja auch die alte Geschichte mit dem weglassen
der 13. Etage oder dem 13. Zimmer in einem Hotel, was ja Unglück bringen soll.

Ja,
irgendwo muss Stephen King ja seine Idee zu "ZIMMER 1408" oder "SHINING" herbekommen haben ;)

LG

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #2 am: 24.10.2013 21:18 Uhr »
Hallo Damien,

Danke für deine Antwort. Ich habe mich, wie angedeutet, noch gar nicht intensiver damit befasst. Von vornherein denke ich bei solchen Geschichten nicht an irgendwelchen “unheimlichen“ oder “seltsamen“ Begebenheiten noch an Verschwörungen oder Übernatürlichen. Ich schaue mir es einfach ganz nüchtern an, wie alles Realistische um mich herum auch. Rätselhaft erscheint es auf den ersten Blick aber Du hast ja da schon einiges relativiert. Momentan bin ich noch recht wertungsfrei.

Mir fielen zwei Möglichkeiten ein, als ich das Video betrachtete. Die erste:

Sie versuchte den Fahrstuhl in Gang zu kriegen, weil dieser ja nicht schloss. Ihre Bewegungen kommen mir wie bei jemanden vor, der denkt, durch Bewegungen und Schritte bzw. Nachahmungen, Reaktionen über Sensoren am und im Fahrstuhl auszulösen, damit dieser nun endlich funktioniert. Nach dem Motto: Ich steige einfach noch einmal ein und dann fährt er schon (oder vielleicht)! Möglicherweise hat dann ihr “Verstecken“ eher ein Gefühl der Peinlichkeit als Hintergrund, weil irgendwer auf dem Flur erschien und sie dachte, bei ihrer “Vorführung“ gesehen worden zu sein. Derjenige muss das und sie gar nicht bemerkt haben.

Natürlich können visuelle und auditive Halluzinationen, Bilder sehen und Stimmen hören, gleiche Bewegungen hervorrufen. Egal ob durch Geisteskrankheit oder Drogenkonsum oder als Kombination beider Möglichkeiten. Das dachte ich als zweites.

Ob es ihr nun tatsächlich eigentlich unmöglich gewesen wäre in den Bereich der Wassertanks zu kommen und es eher unwahrscheinlich erscheint einen Deckel von ihnen alleine als Frau zu öffnen, kann ich noch gar nicht beurteilen, denn darüber weiß ich im Prinzip noch gar nichts. Bist Du da schon weiter?

Und wie Du schon geschrieben hast, was hatte sie an den Wassertanks zu suchen und wie kam sie in einen hinein?

Beste Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Damien

  • Gast
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #3 am: 25.10.2013 08:31 Uhr »
Guten Morgen Lestrade,

das sehe ich von den Möglichkeiten her genauso wie du.

In deinem geposteten FAZ-Artikel steht zu dem Wassertank und der Verwirrtheit ja folgendes:

"Lams Leichnam wurde zwei Wochen später in einem Wassertank auf dem Hoteldach entdeckt, das nur mit einem Spezialschlüssel durch alarmgesicherte Türen zu erreichen ist. Zudem war das Reservoir mit einem Metalldeckel verschlossen, der von der schmächtigen Studentin vermutlich nicht zu heben war. Da der Unbekannte vor dem Fahrstuhl auf dem Video aber nicht zu erkennen ist und die gebürtige Chinesin ungewöhnlich aufgekratzt wirkt, wird auch ein Suizid nach Halluzinationen nicht ausgeschlossen."


Laut einem Artikel vom 21. Juni 13 in USA TODAY soll der Tank nicht verschlossen gewesen sein.
http://www.usatoday.com/story/news/2013/06/20/body-in-water-tank-ruled-accidental-drowning/2443061/

Hier gibt es auch noch weitere Infos zu dem Fall:
http://www.huffingtonpost.ca/2013/09/20/elisa-lam-dead-parents-lawsuit_n_3965094.html#

Leider habe ich keine aktuelleren Artikel zu dem Fall gefunden :(

Aber ich finde die allgemeinen geschichtlichen Ereignisse im Bezug auf Verbrecher in dem Hotel sehr spannend. Es scheint, als ob es wirklich das Unglück anziehen würde.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cecil_Hotel_%28Los_Angeles%29

LG

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #4 am: 25.10.2013 09:41 Uhr »

"Lams Leichnam wurde zwei Wochen später in einem Wassertank auf dem Hoteldach entdeckt, das nur mit einem Spezialschlüssel durch alarmgesicherte Türen zu erreichen ist. Zudem war das Reservoir mit einem Metalldeckel verschlossen, der von der schmächtigen Studentin vermutlich nicht zu heben war. Da der Unbekannte vor dem Fahrstuhl auf dem Video aber nicht zu erkennen ist und die gebürtige Chinesin ungewöhnlich aufgekratzt wirkt, wird auch ein Suizid nach Halluzinationen nicht ausgeschlossen."


Laut einem Artikel vom 21. Juni 13 in USA TODAY soll der Tank nicht verschlossen gewesen sein.

Morjens Damien,

Genau die Sicherheit diese Angaben meine ich ja. Wie schwer ist so ein Deckel wirklich? War es ihr möglich, auf einen Tank zu stehen und den Deckel eines anderen anzuheben und darunter zu kriechen? War es ihr möglich, ohne größere Hindernisse, doch auf das Dach zu gelangen? Ein “normaler“ Unfall scheint aber ausgeschlossen, denn was wollte sie an den Tanks? Selbstmord eher, kommt natürlich auf die Betrachtungsweise an. Ein “normaler“ Selbstmörder wäre wahrscheinlich eher vom Dach gesprungen. Ein manische Depressiver kann an den Wassertanks “herumspielen“ und dabei durch einen Unfall den Tod finden aber genauso gut auf diese Weise den Freitod suchen. Schnell werden aus solchen ungeklärten Fragen die wildesten Theorien geboren. Und das, obwohl sie wahrscheinlich “nur“ psychisch krank war, auf das Dach gelangte, in den Tanks nach Außerirdischen suchen wollte und dabei verunfallte und ertrank. Oder sich, bei einem suiziden Gedankengut als Hintergrund, für die Tanks als “Grabstätte“ entschied.

Gruß.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #5 am: 25.10.2013 09:47 Uhr »
Achso:

Das Hotel. Klar, zwei residierende Serienkiller, Morde, Selbstmorde etc., das ist schon recht seltsam. Ich denke, dass dieses Hotel eher eine gewisse Anziehungskraft für solche Personen besitzt. Wir entscheiden uns in vielen Sachen ja ganz unbewusst für etwas. Die Gründe liegen dann darin in unserer Wahrnehmung. Was sehen wir, was hören wir, was riechen wir usw. Möglicherweise nehmen Menschen an diesem Hotel irgendetwas war, auf was sie innerlich stark reagieren. Seien es Formen, eine bestimmte Atmosphäre, Farben, was weiß ich… Tritt so etwas gebündelter auf, dann kann es zu solchen “Seltsamkeiten“ kommen…
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Andromeda1933

  • Gast
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #6 am: 25.10.2013 10:37 Uhr »
Hallo Leute,

dieser Fall war auch in Italien in den Nachrichten. Ich hatte aber meinen Van-Gogh-Tag und hörte nur mit einem halben Ohr hin. Das Video empfand ich beim ersten Sehen ganz schön unheimlich. Inzwischen bin ich von „Geistern“ abgekommen. Die Frau wählt doch als erstes ein Stockwerk, lehnt sich gegen die Wand und versteckt sich dann förmlich an der Schalttafel. Ich denke, sie hörte jemanden sprechen, aber einen realen Menschen. Ihr wisst doch all, wenn Du auf dem Flur den Rufknopf drückst, geht die Tür nicht zu. Ich glaube, dass hat hier jemand getan und zu dieser Frau gesprochen. Diese drückte dann sämtliche Knöpfe, weil sie nicht verstand, warum der Fahrstuhl nicht losfuhr. Er funktionierte ja, wie man später sieht. Irgendwann ging sie auf den Flur zurück. Vielleicht wollte sie jemanden beschwichtigen, aber ein aggressiver Mensch wäre ihr wohl in den Lift gefolgt. Vielleicht einer, der mehr von ihr wollte, ein abgewiesener Liebhaber oder so. Ihre Gesten draußen könnte man auch als beschwichtigend interpretieren. Sie sehen wohl nur aus diesem Blickwinkel so absonderlich aus.
Hat man den Drogen in ihr festgestellt? Ein Selbstmord in einem Wassertank ist so unglaubwürdig, wie sich Steine in die Taschen zu stopfen und sich zu ersäufen, finde ich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mich aus Angst in einem Wassertank zu verstecken. Naja, vielleicht schon, wenn ein Killer hinter ihr her war, vielleicht. Möglich, dass am Vortag(?) da oben gearbeitet wurde und man alles schlampig zurück ließ, halb offener Tank, Alarmanlage abgeschaltet. Sieht trotzdem eher danach aus, als wollte man sie verschwinden lassen.
Meine Frau war vor Jahren mit ihrem Bruder in Los Angeles und möchte nun mit mir in 2 Jahren dorthin fahren. Ein mögliches Hotel haben wir nun von der Liste gestrichen!

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #7 am: 25.10.2013 11:58 Uhr »
Ich hatte aber meinen Van-Gogh-Tag und hörte nur mit einem halben Ohr hin.

 :lol:

Hallo Vini-Puh van Adromedagh!

Im September 1998 nahm sich eine Freundin meiner damaligen Frau das Leben. Sie war manisch depressiv. Der Selbstmord lief so ab, dass sie an ein naheliegendes Gewässer fuhr, Medikamente nahm, sich ein wenig entkleidete und sich mitten im Schilf in das Wasser legt. Durch die Medikamente schlief sie ein und starb letztendlich an Unterkühlung. Scheinbar alles so geplant. Es machte den Eindruck, dass sie nicht so schnell gefunden werden wollte. Ähnlich könnte es im besprochenen Fall gewesen sein, dass diese Frau gar nicht so schnell gefunden werden wollte. Der Zweck der Wassertanks muss ihr nicht unbedingt bewusst gewesen sein. Dachte vielleicht, die fangen da Regenwasser auf und gießen damit die Blumen. Wenn Menschen für den Suizid das Ertrinken wählen, dann halten meistens ein See und die Badewanne dafür her. Warum nicht ein großer Wasserbehälter und dann auch noch mit Deckel drauf? Menschen werfen sich vor den Zug, Schießen sich in den Kopf oder jagen sich in die Luft. Verbrennen sich oder schneiden sich selbst die Kehle auf. Sie strangulieren sich selbst oder ziehen sich eine Plastiktüte über den Kopf. Andere springen von der Brücke oder versetzen sich einen Stromschlag. Wie viele knallen irgendwo mit dem Auto gegen. Die meisten Sachen davon tun richtig weh.

Wollte diese Frau sich das Leben durch Ertrinken nehmen und hatte keine Badewanne und auch das nächste Gewässer war weiter weg, wollte sie vielleicht auch nicht gleich gefunden werden, dann könnte sie sich an die Wasserbehälter erinnert haben. Ich finde das weniger unglaubwürdig.

Ich gehe davon aus, dass die zuständige Polizei ordentlich und sorgfältig ermittelt hat. Gerade die von dir genannten Möglichkeiten. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Pass auf deine Ohren aber auch auf deine Nase auf sonst:

http://www.youtube.com/watch?v=hJ3lxzuI_sc

Falls ihr noch weiterreisen solltet, hier eine kleine Empfehlung:

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Damien

  • Gast
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #8 am: 25.10.2013 12:25 Uhr »
Hallo zusammen,

leider scheinen zu dem Tod von Elisa Lam bislang keine aktuellen, öffentlichen Informationen vor zu liegen,
was natürlich gerade bei solch einer Location viele Theorien aufkommen läßt.
Der offizielle Befund lautet "accidental", was soviel wie ein Unfall heißt.
Ebenfalls kam man nicht zu dem Befund, dass sie eine Bi-Polare Störung hatte.

Nun ja, ich habe mal etwas in Reiseberichten gesucht um ein paar Resonanzen zu dem Hotel zu finden.
Also es gibt dort aufjedenfall verschiedene Zimmerarten. Welche mit Bad & WC und andere, die nur über ein WC verfügen
und sogar welche, bei denen es dann nur Gemeinschafts WCs und Duschen gibt.
Vielleicht hatte sie sich verlaufen und war auf der Suche nach Hilfe oder wollte in ein WC
auf einer anderen Etage. Auf dem Video sieht es ja so aus, als ob sie mit jemanden spricht.

Die Familie hat das Hotel mittlerweile auf Fahrlässigkeit verklagt.
Das würde aufjedenfall implizieren, dass die Tür zum Dach oder auch der Wassertank nicht an dem Tag abgeschlossen waren.
Wenn ich das in dem Video hier richtig sehe, führte keine reguläre Leiter auf die Wassertanks.
Allerdings könnte man von dem Vorbau auf die Tanks gelangen.

http://www.youtube.com/watch?v=kjoaZbhAH5w

Selbst wenn Elisa da also hoch gekommen wäre und die Luke nicht verschlossen gewesen wäre, muss sie diese
geöffnet haben, ich denke, dass das von einer Frau zu schaffen ist, danach muss sie aber auch eingestiegen sein
und die Luke wieder zu gemacht haben. Ist schon komisch.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #9 am: 25.10.2013 13:03 Uhr »
In den Berichten geht die Polizei und die Gerichtsmedizin bei ihr von einer bipolar disorder aus, wenn auch nicht sehr ausgeprägt. Diese Beeinträchtigung könnten den Unfall mit ausgelöst haben. Ihr Vater glaubt nicht an eine mental disorder.

Es wäre aber sicherlich ein leichtes für die Polizei gewesen, ihre Arzt bzw. Therapeutenbesuche zu rekonstruieren.

Wie ich in einem anderen Post andeutete, halte ich es für gut möglich, dass sie die Wassertanks aufsuchte und dort dann durch einen Unfall ums Leben kam. Möglicherweise tat sie das in einem Zustand, in welchen sie das besser nicht getan hätte. 

Wie sie das nun an den Tanks angestellt hat, ist natürlich, wie Du schon geschrieben hast, komisch.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Damien

  • Gast
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #10 am: 26.10.2013 02:04 Uhr »
Hier mal eine kleine Nacht oder Morgen Lektüre.

Normalerweise ist das nicht ein oft besuchtes Forum von mir, aber da wurden die Fakten zu dem Fall erläutert.

Übrigens auch einige sehr interessante Entdeckungen von chinesischen Hobby-Dedektiven :)

http://www.allmystery.de/themen/np98859


P.S. Zur Hotel Empfehlung für die Weiterreise von Lestrade:
http://www.youtube.com/watch?v=bhhTb4SoaaU
Der Hotel-Manager hat gute Tips ;)

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #11 am: 26.10.2013 12:03 Uhr »
http://www.youtube.com/watch?v=bhhTb4SoaaU
Der Hotel-Manager hat gute Tips ;)

*Gelächter*...

Sag mal Damien, hat deine Mutter das letzte Posting geschrieben oder du?  :biggrin:

Na da sind doch ganz viele wichtige Informationen dabei. Die Öffnung, die Zugänge etc. Ob man da nun eine Leiche hin hätte transportieren können, wirkt eher unwahrscheinlich, da sie ja offenbar im Tank ertrank. Ohne irgendwelche Spuren von Verletzungen etc. Drogen waren auch nicht im Spiel also sollte sie insgesamt betrachtet, nicht bewusstlos gewesen sein (bei einem mutmaßlichen Transport). Woanders ertrunken und dann dort abgelegt worden zu sein, macht in diesem Zusammenhang auch keinen Sinn. Sieht vieles nach Unfall aus… sicherlich mit gewissen ungünstigen Umständen…


Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Damien

  • Gast
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #12 am: 27.10.2013 13:30 Uhr »
 :lol: Oj je, ich musste meine Mutter erst mal wieder in den Keller bringen.
Die macht sich immer selbstständig ;)


Ich habe mal noch ein paar Infos zu dem Autopsiebericht gefunden:
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=203709&page=8

Her body was NOT clothed.

All of her clothes she wore in the surveillance video were in the cistern as well (underwear, sandals, red american apparel jacket, mens leisure shorts, a green t shirt, *along with her room key card and wrist watch also in the cistern*) the make of the watch was not specified nor if it was submersible.

There was sand and white small flat flecks of unknown particles all about her clothes once they were pulled from the cistern. There were also long dark has and fibers in the clothes that were preserved.

No visible rips or tears on her clothing from what I see reported.

She was found floating face up.

The latch to the cistern was unlocked.

The cistern was 1/2 to 3/4 full report notes.

The tox report did NOT note the use of any illicit substances. There was "not detected" written next to each substance.

Blood tox report did note that two of her medications as well as buproprion/ibuprofen WERE in her system.

Attempts were made to have a fingernail/rape kit, but they don't seem to have been ordered. Luckily certain areas of her reproductive anatomy have been saved for later testing if needed.

No physical trauma "noted". rigor Mortis was abolished and her body was in a moderate state of decomposition. Her hands had signs of "degloving" and her skin was beginning to experience slippage in areas.

Her sclera, or whites of her eyes, were white indicating her lids were closed during or immediately after she passed. There were some signs of pooling of blood around her anal orifice and it was endematous, which I personally find troubling.

It was noted she had a 1 inch scar on her right knee and 1/4 inch round abrasion on the left knee. Her left eye was bulging, but most likely due to bloating and decomposition of the head. She also had signs of marbleization on her belly and upper legs/thighs which is consistent with moderate/advancing decomposition.

She had NO scars on her wrists. NO tattoos. NO needle marks. Her Limbs were NOT broken as Chinese reports rumored.

Her bipolar disorder was substantiated by her sister, not a physician.

AND

The report checked her cause of death as "accidental" on June 15, however!...
The report also checked "could not be determined" on June 18 and then was crossed out with "error" written next to it.

Also es kann natürlich ein unglücklicher Unfall gewesen sein und ich denke auch, dass die Polizei in Richtung Mord ermittelt hat,
es bleibt aber trotzdem sehr seltsam und man kommt nicht dahinter, wieso jemand überhaupt auf die Idee kommt in so einen
Wassertank rein zu springen oder was auch immer.

Liebe Grüße zum Sonntagskaffee :)

Stordfield

  • Gast
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #13 am: 29.10.2013 12:06 Uhr »
Würde dieses heruntergekommene Hotel ohne diese Art publicity überhaupt noch bestehen? Grauenhaft allein an diesem Fall ist die Sensationsmache am Tod einer im Ausland studierenden jungen Frau, allein und fremd. Warum mußte sie in dieser berüchtigten Gegend absteigen?

Gruß Stordfield

Damien

  • Gast
Re: Rätselhafter Fall!
« Antwort #14 am: 30.10.2013 08:21 Uhr »
Hallo Stordfield,

ich glaube ja, denn die Dauermieter oder auch die durchreisenden Gäste haben in diesem Hotel eine Möglichkeit billig & zentral zu wohnen.
Viele ausländische Touristen wissen oder wussten auch gar nichts von den Vorfällen oder der Geschichte des Hauses, wenn man mal
einige Reiseberichte ließt, die vor dem Tod der armen Frau entstanden sind.

Das Hotel selber wurde 1927 eröffnet und hatte nur eine kurze "Glanzzeit".
Es wurde als preisgünstiges, aber komfortables Hotel für Geschäftsreisende gebaut.
Ziemlich schnell entwickelte sich der Distrikt allerdings zu einem Stadtteil, der immer mehr herunterkam und so ging es dann auch mit
dem Hotel weiter. Das erste Mal gelang das Hotel mit dem bis heute ungeklärten Fall der "Black Daliah" in die Presse.
1947 wohnte hier Elizabeth Short, welche ein paar Straßen weiter, ermordet aufgefunden wurde.
1954, 1962 ereigneten sich insgesammt drei Selbstmorde von Frauen in dem Hotel und 1964 fand man die Leiche von
Goldie Osgood ermordet im Hotel.

Von den 70´er bis in die frühen 90´er Jahren lagen die Zimmerpreise teilweise bei 14 $ pro Nacht und das Hotelzog weitere obskure Gestalten an,
wie die Serienkiller Richard Ramirez, der "Nightstalker" und den östereicher Jack Unterweger, der das Hotel als "Basis" für seine Morde an
Prostituierten nutzte.

Im Jahre 2007 übernahmen neue Eigentümer das Hotel und fingen an einige Teile zu renovieren. Sie wollten es sogar umbenennen.
Es sollte ein günstiges Hotel für Touristen werden. Da schon seit vielen Jahren auch Zimmer an Dauermieter vergeben wurden, wohnen viele
dort auch noch heute. Unter anderem sogar ein vorbestrafter Sexualtäter. Also man kann sehen, dass die Lage des Hotels und sein Ruf, wie Lestrade
auch schon sagte "Seltsamkeiten" anzieht und dies auch warscheinlich weiterhin machen wird.

Für "abenteuerlustige" ist es wohl auch mittlerweile ein besonderer Kick und besonders spannend in dem Hotel zu übernachten.
Alleine der Gedanke daran, dass es in dem Hotel nur einen Fahrstuhl gibt und wer darin schon alles gefahren ist, oder was sich darin ereignete,
löst bei mir schon ein starkes Unbehagen aus.

Warum Elisa jetzt ausgerechnet in diesem Hotel abstieg und ob sie etwas von seiner Geschichte wusste, konnte ich nicht herausfinden.
Ich denke aber, dass wenn sie es gewusst hatte, dort sicher nicht eingecheckt wäre. Ich würde es jedenfalls nicht machen.

LG
« Letzte Änderung: 30.10.2013 10:05 Uhr von Damien »