Autor Thema: Gerichtliche Untersuchungen!  (Gelesen 20410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Gerichtliche Untersuchungen!
« Antwort #15 am: 11.10.2013 20:01 Uhr »
Hm...wieso "versuchst" Du mich zu begreifen? Ich weiß nicht, was an mir kompliziert zu verstehen sein soll. Ich bin ein normaler Typ, nicht perfekt, habe viele Fehler, noch mehr Fehler gemacht. Vielleicht spürst Du auch subtil, dass ich auch ein persönliches Interesse daran habe, das "Böse" zu verstehen, zu begreifen. Wer weiß das schon...

Wäre nett, wenn Du mir sagst, aus was Du nicht schlau wirst? Du kennst mich besser wie wahrscheinlich jeder andere hier. Widersprüchlichkeiten? Nun, ich verschwende keine Zeit darauf - die könnte man aber in jedem von uns entdecken, glaube mir.
Verstehst Du nicht, dass ich so viele Denkfehler mache? Tröste Dich, die Lösung ist einfach: Ich bin kein Profi. Ich kenne mich nicht aus. Ich habe schon ewig kein Ripperbuch mehr gelesen. Sollte, möchte ich das mal wieder? Keine Ahnung. Liegt mir das Forum dennoch am Herzen? Aber hallo!
Ich sehe das Thema wahrscheinlich nur halb so ernst, wie man von mir erwartet. Ich nehme an einem Mountainbike-Rennen teil und nehme ein Dreirad mit. Ich habe das verstanden, angenommen, und es beschäftigt mich nicht. Ich trage noch einige Restgedanken mit mir herum, ungelöste Rätsel. Habe Fragmente einer Spur hier liegen, die ich mal verfolgte. Meinen eigenen Ripper, ich habe ihn. Aber es reicht nicht, ihn zu überführen. Ich sehe ihn vor mir, aber wie im Mythos verschwindet er im Nebel.
 ;)

Wann kommst Du nach Würzburg? Garantieren kann ich Dir nichts, aber ich kann Dir vortreffliche Tipps zu Speis + Trank versprechen!  ;)

So denn...gehab dich wohl. Ich weiß zumindest, wer schnell schreibt, schreibt viel.

Grüße, Isdrasil

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Gerichtliche Untersuchungen!
« Antwort #16 am: 11.10.2013 20:40 Uhr »
Bundesschau- Schauwellensittiche am 2. und 3. November in Würzburg- Theilheim! Über Hotel bzw. Pension- und Essen-Tipps wäre ich dir sehr dankbar. Kann auch ein paar Kilometer weiter weg sein, es werden einige schon vor Ort gebucht haben. Ich würde mich freuen Dich einmal zu sehen.

Deine eigene Beschreibung passt ganz gut zu meinen Eindrücken. Ich habe die Vermutung, dass wir in einigen Eigenschaften sogar recht ähnlich sind. Denke, du bist ein lockerer und lustiger Typ. Im Internet ist es meist schwierig, so ohne Mimik, Gestik und den Ton der Sprache, einen wirklich runden Eindruck zu bekommen. Geht man dann noch in sehr tiefe Themen, verliert man sich unter Umständen einander und erkennt sich überhaupt nicht mehr.

Was ich an Dir nicht verstehe ist, dass solche hervorragenden Ideen deinerseits, wie dieser Tage zu Kelly, so schwerlich bei mir ankommen. Da steht diese ortsgebundene Signatur seit Jahren hier im Forum und ich kann sie erst jetzt verstehen, nachdem Du sie neu erklärt hast. Es gehört zum Besten, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich vermute, dass Du davon eine ganze Menge in petto hast. Das interessiert mich und natürlich interessiert mich auch der Mensch dahinter. Für mich ist so etwas sehr inspirierend und ich fühle mich dann “seelenverwandt“. Deswegen frage ich mich manchmal, ob du vielleicht gar nicht erwartest, dass sich jemand dafür wirklich interessiert, für deine Ideen, deiner Denkweise und eben auch für dich als Mensch. Das muss ja gar nicht so bewusst stattfinden. Aber mich interessiert das, was da bei Dir diesbezüglich vorgeht. Ich versuche all die Zeit, mit dir stärker in den wirklichen Kontakt zu kommen. Für mich ist das ein Konflikt, der eben auch das mitbringt, was Konflikte mit sich bringen, Ärger und Missverständnisse. Ist nichts Persönliches. Ich versuche da nur etwas Besseres zu provozieren. Und fühle mich damit allein… Deswegen kommt es selten zu Win-Win Situationen.

Vielleicht bist Du ja gar nicht so einfach, wie Du selber denkst. Das bedeutet ja nicht, dass man gleich kompliziert ist. Du kannst dein “einfach“ vielleicht einfach nicht so gut zeigen… oder ich es erkennen…

Deine persönliche Sicht der Ripper- Geschichte wird von mir vollkommen akzeptiert. Aber wie alles, ist es der Diskussion wert.

Ich schau jetzt auch erst einmal Fußball…

Hau rin…

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Gerichtliche Untersuchungen!
« Antwort #17 am: 11.10.2013 21:25 Uhr »
Was ich an Dir nicht verstehe ist, dass solche hervorragenden Ideen deinerseits, wie dieser Tage zu Kelly, so schwerlich bei mir ankommen. Da steht diese ortsgebundene Signatur seit Jahren hier im Forum und ich kann sie erst jetzt verstehen, nachdem Du sie neu erklärt hast. Es gehört zum Besten, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich vermute, dass Du davon eine ganze Menge in petto hast. Das interessiert mich und natürlich interessiert mich auch der Mensch dahinter. Für mich ist so etwas sehr inspirierend und ich fühle mich dann “seelenverwandt“. Deswegen frage ich mich manchmal, ob du vielleicht gar nicht erwartest, dass sich jemand dafür wirklich interessiert, für deine Ideen, deiner Denkweise und eben auch für dich als Mensch.

Wow. Also erstmal vielen Dank für das Lob. Das hat mich wirklich gerade sehr gefreut... :blush:

Damit sind wir auch gleich beim Punkt, denn das verstehe ich nicht. Ich komme mir vor, als käme ich hier nicht mehr an. Das ist ein ganz unbestimmtes Gefühl, und ich kann es gar nicht so genau greifen. Früher war das anders, man hatte den Eindruck, als sei man ein gewolltes Mitglied der Gemeinde. *TOR* *TOR* Oh, entschuldige...der Kedhira...also: Hm, wird langsam sehr persönlich hier, aber was solls. Springen wir mal ins Jahr 2010. Ein richtig schlechtes Jahr. Mein schlechtestes Jahr bisher. Viele persönliche Dinge bewirkten, dass ich mich auch hier völlig zurückzog. Davor war ich äußerst aktiv hier, und ich sah meine vielen Gedanken zum Thema als meine große Stärke an. Meinetwegen nicht immer historisch korrekt, aber ich sah mich immer als der "Durchdenker". Der, der Szenarien durchdenkt. 2011 rückte sich einiges zurecht. Und dann kam ich hier nicht mehr an. Vielleicht hatte ich mich persönlich geändert, was sehr wahrscheinlich ist - zumindest spüre ich selbst an mir, etwas von meiner früheren Leichtigkeit verloren zu haben, ein wenig erwachsener und ernster geworden zu sein. Und plötzlich war meine ehemalige Stärke meine neue Schwäche.
Natürlich ist mir wichtig, was die Mitglieder hier über mich und meine Ideen denken. Man ist ja nicht völlig unabhängig vom Feedback der Anderen, glaube, da kann sich keiner freisprechen. Aber es kam mir immer vor wie "oh, jetzt kommt der schon wieder mit seinen Vorstellungen!". Ja, ich habe solche Worte wie von Dir eben vermisst. Vielleicht bin ich auch ne Tussi, die zu hoch geflogen ist. Ich weiß es noch nicht, woran es liegt.

Bundesschau- Schauwellensittiche am 2. und 3. November in Würzburg- Theilheim! Über Hotel bzw. Pension- und Essen-Tipps wäre ich dir sehr dankbar. Kann auch ein paar Kilometer weiter weg sein, es werden einige schon vor Ort gebucht haben. Ich würde mich freuen Dich einmal zu sehen.

Hm...eigentlich ne schwere Woche, da ich genau dann Urlaub habe. Kann sein, dass wir spontan ne Woche fortfahren, ansonsten hätte ich nichts gegen ein Treffen. Einen Tipp kann ich Dir schonmal geben. Ich habe hier ne schöne fränggische Wirtschaft für Dich:

Das Backöfele. Unscheinbar mitten in der Stadt. Urig, gemütlich, man sitzt eng beisammen, immer voll: http://www.backoefele.de/main/index.php?PHPSESSID=h5jdrp7ickj62eq9kb5hainpt1

Jedenfalls - ich habe das nie bemerkt, dass man mit mir in Kontakt treten will. Vielleicht bin ich da zu vorsichtig. Vielleicht vertrage ich es nicht mehr, meine tieferen Gedanken zerpflückt zu sehen. Die Welt ist sehr fragil, und meine Welt hatte es innerhalb weniger Stunden komplett zerlegt. Ich muss wahrscheinlich den Menschen wieder mehr Offenheit entgegenbringen und optimistischer sein.

Danke.

Isdrasil

NACHTRAG: Ja, wahrscheinlich wird es das sein. Ich lasse keinen mehr an mich ran, schon gar nicht an meine tiefsten Gedanken. Irgendeine Versagensangst steckt dahinter, ich kann sie mir sogar erklären. Ich scheue den Konflikt, auch hier im Forum. Wie ein abgeschliffener Kieselstein, brauche ich wohl wieder den Mut, Kanten zu zeigen. Früher hat mir das einfach nichts ausgemacht. Heute möchte ich was sein, was ich nicht bin: Ein aalglatter Jedermann`s Liebling. Ich habe gerade tatsächlich eine Verbindung in meinem Verhalten entdeckt, die ich so bis jetzt nicht wahrgenommen habe, und so persönlich wie das gerade hier ist, so wenig kann und will ich sie hier offenbaren. Hat tatsächlich was mit 2010 zu tun. Und ironischerweise auch damit, dass ich hier so stur auftrete. Ich gelobe Besserung! Mann, was ist heute? Der große Tag der Läuterung? Jetzt schießt doch endlich mal den Ball rein hier! Kann man ja nicht zusehen...

PS: Zeitmangel hätte ich aber immer noch!  :mocking:
« Letzte Änderung: 11.10.2013 22:29 Uhr von Isdrasil »

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Gerichtliche Untersuchungen!
« Antwort #18 am: 11.10.2013 23:52 Uhr »
Ich denke, wir sind hier alle Detektive. Du, Stordfield, Andromeda, meine Wenigkeit usw. Das sollte seine Gründe haben. Meine Vorstellung ist die, dass wir uns mit einem “fremden Geheimnis“ befassen, mit der nicht bekannten Identität von Jack the Ripper. Was geht uns das eigentlich an? Worin liegt unsere Motivation? Ich denke, wir haben alle in unserem Leben, tief in unserer Seele, ein eigenes und großes Geheimnis. Ist uns vielleicht nicht in jedem Falle bewusst. Egal was es auch ist, es ist da. Und das möchte eigentlich ergründet werden. Aber wie der Mensch sich lieber mit anderen Menschen beschäftigt, um sich nicht mit sich beschäftigen zu müssen, wie man lieber über die Probleme der anderen herzieht, anstatt sich um die eigenen zu kümmern, verbringen wir unsere Zeit mit einer Sache, die uns einen feuchten Kehricht angeht, anstelle mal zu schauen, was es denn bei uns selber zu lösen gibt. Man sagt auch Leute nach, die sich exzessiv mit Themen oder Tätigkeiten befassen, dass sie damit ablenken wollen, kompensieren wollen, eine Sache, die auf die Seele drückt. Und vielleicht ist es ja dieses “eigene Geheimnis“. Nun, dass alles ist menschlich, vollkommen normal, so spielt sich unsere Welt, unser Dasein eben ab. Mit allem was dazu gehört. So jedenfalls sollte es bei mir sein. Doch das “fremden Geheimnis“ und das “eigene Geheimnis“ gehen bei mir Hand in Hand. Ich denke sogar, dass ich mein Geheimnis oder meine Geheimnisse recht gut nachspüren und lösen konnte. Das eine, wie das andere, stand und steht sogar im Austausch. Ich habe mich damit einfach “verbreitert“. Nun möchte ich natürlich solche “Fälle“ mit Menschen angehen und teilen, die ich selber als stark und zuverlässig ansehe. Unbewusst möchte ich dies natürlich austesten und prüfen. Dabei beeindrucken mich Menschen mit Rückgrat und Durchhaltevermögen. Das hast Du mir bewiesen, genauso wie Stordfield und Andromeda. In dieser Mannschaft fühle ich mich (überwiegend) wohl. Das ist meine natürliche Auslese. Unstimmigkeiten oder Auseinandersetzungen nerven und ärgern mich auch. Aber ich empfinde es nie als persönlich. Mein Selbstwertgefühl leidet auch nie darunter. Ich bin überzeugt, dass wir eine ganz gute Truppe abgeben würden, plus Thomas und noch 1-2 andere. Mehr kann ich jetzt einfach nicht erkennen und das sollte niemand als schlechtes Urteil ansehen. Aber Menschen, die ihr eigenes (un- oder bewusstes) Geheimnis verfolgen, sind mitunter nicht ganz so offen, wenn es an´s Eingemachte geht. Da werden wir zu Egoisten. Auch das ist normal. Diese ganzen Situationen muss man erst einmal verstehen, dass ganze Ripper- Thema muss man erst einmal verstehen können. Gelingt das nicht, kann man verzweifelt, kann man “verrückt“ werden. Da überschätzt sich doch ein jeder selber, mich eingeschlossen. Da legt man die eigene Messlatte zu hoch an. Warum? Keinen von uns ist die Aufgabe zugetragen worden, den Ripper- Fall zu lösen. Auch wenn einige immer wieder behaupten, dass sie das überhaupt nicht möchten, der größte Teil möchte das schon. Nicht immer im Sinne einer großen Schlagzeile, sondern dass man alles verstanden hätte, eine große Aktie daran hätte. Am Ende sind wir doch alle hinter dem Ripper her.

Mein Eindruck ist der, dass Du hier für das Forum 100% gegeben hast. Wahrscheinlich noch viel mehr als nötig war. Du wolltest hier auch angenommen werden. Da unterscheidet uns vielleicht etwas. Ich habe damit gar nicht gerechnet. Die Erfahrung aus meinem Leben habe ich da schon sehr verinnerlicht. Im positiven Sinne. Ich konnte andere Wege und Menschen für mich entdecken. Aber dennoch denke ich, dass Du hier von einigen angenommen wurdest und wirst, so wie Du bist. Stordfield wird das getan haben, Thomas mit Sicherheit, Anirahtak wohl auch und ich tat und tue das auch. Auch ohne dem, es hätte nicht an Dir gelegen, dann wärst Du nur am vollends falschen Ort gelandet. Gerne hätte ich Dich hier mehr unterstützt aber wir blieben ja oft auf einem unteren Level stehen. Mehr konnten wir nicht erreichen. Ich sah, dass Du das anders wolltest und Du versuchtest auch alles. Ich tat das gleiche. Gut geklappt hätte anders ausgesehen aber umsonst war das nicht. Immerhin stacheln solche Dinge auch den Ehrgeiz an. Vorwürfe muss man sich oder anderen nicht machen. Wir wissen und wussten es einfach nicht besser. Keine Schande. Beeindruckt haben mich u.a. deine Bemühungen mit Stephan Harbort. War eine tolle Idee. Tat mir wirklich leid, als das am Ende doch nicht so gut geklappt hat. Du zeigtest und zeigst dich auch hin- und wieder sehr offenherzig. Ich finde das unheimlich mutig, ehrlich und aufrichtig. Schon allein deshalb hast du meinen vollen Respekt. Vielleicht fühlst du dich diesem Forum auch zu sehr verpflichtet. Ich kann zumindest ähnliche Tendenzen bei mir erkennen. Dein (neuer) Selbstschutz ist mit Sicherheit auch angebracht, Du bist keiner, meiner Meinung nach, der das “grundlos“ macht. Das muss man respektieren. Natürlich können private Ereignisse oder Konstellationen einen vom Pfad abbringen. Vielleicht bist Du nie wieder so ganz auf den rechten Ripper- Pfad zurückgekommen. Die Dinge ändern sich eben und auch in der Ripperologie ging es die letzten Jahre ziemlich ab, was neue Erkenntnisse betrifft. Ich habe hin-  und wieder von Dir oder anderen gehört: “Früher war hier alles besser!“. Es ist bitter, aber früher kommt, wir wissen es alle, niemals wieder. Dabei wird oft vergessen, dass wir heute, das später wieder gewünschte “Früher“ erleben. Eines Tages wird irgendjemand schreiben: “Früher war alles besser, als Andromeda und Lestrade hier geschrieben haben“. Eine gewisse Tragikomik liegt auch darin… Zeitmangel wird wohl bei dir einer der wichtigsten Gründe sein. Glaube ich gerne.

Natürlich muss dir meine Nachfragerei zu deinen Gedanken oftmals nerven. Ich muss halt zu diesem Thema knallhart nachfragen. Dafür bin ich einfach zu sehr von meiner Theorie überzeugt. Ich meine wirklich überzeugt. Nichtsdestotrotz interessiere ich mich für viele Ideen zu diesem Thema. Aber Du hast doch auch nie einen Zentimeter Boden dabei gegen mich verloren, deinen Grund verteidigt. Und ich bin ein zäher Hund, das weiß ich. Aber irgendwann ist auch damit Schluss. Ich fühle mich da wohl, wo ich stehe. Am Ende des Tages ist mir aber auch wichtig, dass es Dir gut geht. Vielleicht schaffen wir es ja in Zukunft, in hitzigen Diskussionen, uns an diese Konversation zu erinnern und uns gegenseitig, fürsorglich aus diesen Situationen zu entlassen.

Danke für den Link! Wir lassen es mit dem Treffen einfach auf uns zukommen. Es ist in jedem Falle für mich okay, logo.


Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Gerichtliche Untersuchungen!
« Antwort #19 am: 12.10.2013 14:13 Uhr »
Hi Lestrade

Ich denke, diese Worte waren einmal gut und nötig, sowohl von meiner als auch von deiner Seite. Ich war in den letzten beiden Posts sehr offen, danke dass Du das zu schätzen weißt. Ich glaube, alles renkt sich auf Dauer ein. Vielleicht hast Du Recht, an solche "Gespräche" sollte man sich erinnern, wenn es mal wieder nicht so rosig zugeht. Natürlich muss nachgefragt werden, ich sag ja, dass ist unbewusst meine Art geworden, nicht mehr auf die Tiefe einzugehen. Werde mich bemühen, mehr Gedanken zu investieren, auch wenn wie gesagt die gute alte Zeit ihre ganz eigene Rolle in diesem Spiel spielt. Und jetzt ist auch mal wieder Schluss mit dem sentimentalen Gedöns...
 ;) :blum1:

Ich schreib Dir nochmal per PN, vielleicht nicht heute oder morgen, aber noch im Oktober, ein paar Tipps zu Würzburg.

Grüße, Isdrasil

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Gerichtliche Untersuchungen!
« Antwort #20 am: 12.10.2013 15:19 Uhr »
Ja danke Isdrasil, machen wir so.

So, nun aber wirklich zurück zum “Tagesgeschäft“. :paint:
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Gerichtliche Untersuchungen!
« Antwort #21 am: 13.10.2013 15:49 Uhr »
Komme ich nun hier noch einmal zum “Tagesgeschäft“ zurück. Das Thema ist eigentlich den gerichtlichen Untersuchungen gewidmet aber da wir bereits auch hier über die Möglichkeit gesprochen haben, dass der Ripper durch die Polizei identifiziert wurde, möchte ich zu meinen bisherigen Post noch ein paar An-/Bemerkungen machen. Dabei ging es ja um die Konstellation Polizei (MET/CP) und Verdächtiger (Kosminski/Aaron Kozminski).

Zunächst noch einmal zu Jacob Cohen. Seine genannte Geschäftsverbindung lag im Bereich der City of London, Carter Lane. Zur City of London gehörte auch die Aldgate High Street mit ihrem Abschnitt “Butcher´s Row”. Sagar von der City Police observierte einen vollkommen Wahnsinnigen, von dem er überzeugt war, dass es sich um Jack the Ripper handelte. Wann er dort war, können wir nur erraten. Es kann März 1889 gewesen sein, Sommer 1890 oder Ende 1890/91. Sein Kollege Cox war mit Sicherheit zwischen November/Dezember 1888 bis Januar/Februar 1889 an seinem Mann dran. Er tat dies auf dem Gebiet der MET Police. Wie schon erwähnt, Kosminski hielt sich an verschiedenen Orten des East Ends auf. Die City Police hatte den Fall Eddowes in ihrem Bereich zu lösen. Alle anderen Verbrechen waren MET Angelegenheit. Aus anderen Quellen wissen wir, dass dieser Verdächtige “ein gut bekannte Irrer“ gewesen war.

Weiterhin ein Artikel nach der Beendigung der Observation in der “Batty Street“:

Manchester Courier, 31 Oktober 1888:

“The man who was recently suspected - a resident of Batty-street,near who Lipski lived- has been exonerated. Though certain suspicious circumstances needed explanation, his innocence has been established. The theory that the murderer of these unfortunate women is a lunatic is now dispelled by the opinion given to the police by an expert in the treatment of lunacy patients. Had the criminal been deranged, it is thought almost certain that fresh crimes would have been perpetrated by him. "If he´s insane,"observed the medical authority, "he´s a good deal sharper than those who are not."    

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird vermuten, dass die observierte Person in der “Batty Street” offensichtlich einen am Laufen hatte bzw. er dafür bekannt war.

Vieles spricht dafür, dass dieser Verdächtige ganz offensichtlich verrückt war und auch so wahrgenommen wurde, dass er sich so durch das East End und an anderen Menschen vorbei bewegte. “Fratzenkalle“ war ein vertrautes Bild für viele Bewohner in dieser Gegend.

Soweit wie ich mich erinnere, spazierte der schizophrene Serienkiller Richard Trenton Chase auch über die Terrasse von Nachbarn die neben seinen Opfern lebten und wurde auch von ihnen gesehen. Auch eine ehemalige Schulkameradin von ihm, bekam Angst und entfernte sich mit ihrem Auto von ihm. Auch als die Polizei ihn observierte, war ihm das voll bewusst. Dies alles trotz seiner Krankheit. Der Batty Street Bewohner bemerkte auch die Observation der Polizei.

War Kosminski Jack the Ripper, dann war er sicherlich als Verrückter bekannt und fiel auch in der Nähe von Tatorten nicht sonderlich auf. Es wäre mir auch irgendwie neu, dass Jack the Ripper nicht dort oder zumindest in der Nähe von Tatorten gesehen wurde. Gesehen werden, unterscheidet sich sehr stark von “wiedererkannt werden“. Ich vermute, dass Jack the Ripper zu den Tatorten marschieren konnte aber nicht von allen Menschen, denen er dabei begegnete, als potentieller Täter angesehen oder in Verbindung mit den Ereignissen gebracht wurde. Es gab viele Zeugen: Long, Best, Gardner, Marshall, Packer, PC Smith, Brown, Schwartz, Lawende, Levy, Harris, Hutchinson usw. Alle können Jack the Ripper gesehen haben aber sie mussten ihn noch lange nicht wiedererkennen. Ein PC vom Mitre Square als auch der Zeuge im Seaside Home taten dies aber offenbar doch. Ersterer fiel über das Opfer, kurz nach der Begegnung mit diesem Mann, letzter sah den “Mörder“ laut Sir Robert Anderson. Jack the Ripper wurde gesehen, wurde wiedererkannt und war offenbar nicht ganz dicht in der Platte.

Er war ein “strong suspect“ und es gab “many circs“ in seinem Falle. So, wie auch im Zeitungsartikel aus Manchester.

Bei Cox seiner Observation sieht es so aus, dass dieser Verdächtiger die meisten Abende auf “Tour“ ging aber an einem “bestimmten Tag“ dann zuschlagen wollte, diese Versuche aber fehlschlugen.

Bei seinen verschiedenen Aufenthaltsorten, scheint mir eine Variante eine gute Erklärung zu sein, warum er nur an Feiertagen und Wochenenden zuschlug. Er war an diesen Tagen dort dann allein.

Da ich Aaron Kozminski als den Ripper sehe, sollte man zu ihm aber noch folgendes beachten:

Er wurde während der Mordserie erst 23 Jahre alt. Seine Aufzeichnungen beginnen mit knapp 25 Jahren in 1890. Wie er im Herbst 1888 funktionierte wissen wir nicht. Er sollte jedoch mit ca. 16 Jahren angefangen haben, in seinem Verhalten besonders auffällig zu werden. Ab Sommer 1890 ging es mit ihm offenbar stark bergab und bald trank und aß er nur noch von der Straße, Waschen war nicht mehr sein Ding. Ab Leavesden 1894 kam er wohl geistig kaum noch in diese Welt zurück. Bei einer solche Entwicklung, dürfen wir davon ausgehen, dass er im Herbst 1888 noch ganz anders agierte als in 1890, in 1891 oder in 1894 usw. Ab Ende 1890, haben wir es nunmehr mit einem nahezu unfähigen Menschen zu tun, dessen Erkrankung immer weiter auf den Höhepunkt zulief. Wie das 1888 aussah, können wir nur erahnen.

Meiner Meinung nach war Aaron Kozminski in 1888 ein gut bekannter Irrer, um den sich die meisten einen Dreck scherten. Lief der am Mordmorgen von Chapman die Hanbury Street herunter und wurde von Kutscher Williams gesehen, dann lief dieser bestimmt nicht gleich zur Polizei, nachdem er vom Mord gehört hatte.  
  
Ich denke, so ein Fall wie dieser, kann und muss mit einem “Deal“ geendet sein. Einem Deal, bei dem sich Sir Robert Anderson lange, lange auf die Zunge beißen musste.

"Man kann zwar die Pferde zum Wasser führen, aber saufen müssen sie selber."

Lestrade.

« Letzte Änderung: 13.10.2013 16:41 Uhr von Lestrade »
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...