Autor Thema: Dorset Street heute!  (Gelesen 6312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Dorset Street heute!
« am: 28.05.2013 12:42 Uhr »
Hier mal eine gut gemachtes Video, dass sich um die ehemalige Dorset Street (später Duval Street) dreht:

http://www.youtube.com/watch?v=QYOB-R9gfG4

Diese Straße gibt es ja heute so nicht mehr, vielmehr besteht sie aus der Rückseite des London Fruit Exchange, dessen Eingang in der Brushfield Street liegt. Diese Rückseite ist quasi das Lager von denen und die (ehemalige) Dorset Street die Zufahrtsstraße dorthin. Die andere Seite dieser ehemaligen Straße bildet die Rückseite eines Parkhauses, dessen Zufahrt in der White´s Row liegt. Die White´s Row ist, genauso wie die Brushfield Street (ich glaube sie hieß ganz früher Paternoster Row und zwischen der Dorset Street und jener Brushfield Street führte zur damaligen Zeit die Little Paternoster Row) als auch die Crispin Street und natürlich der Commercial Street, in ihrem Namen gleich geblieben. Diese vier Straßen umgaben damals von allen Seiten die Dorset Street (mit der Little Paternoster Row) und so ist es im Prinzip ja auch noch heute. Man sieht die Kirche und den Spitalfields Markt, der heute wohl Old Spitalfield Market heißt (ich glaube, ich war dort auch schon einmal). Grenzt ja ebenfalls an der Brushfield Street. Bei 0:06 min. hat man einen guten Überblick, wo was liegt. Die Kirche, der Markt und die Straßen, welche die ehemalige Dorset Street umgaben und irgendwie immer noch umgeben.

Wer Interesse hat, geht mit dem Männchen bei Google auf diese Straßen und kann alles ablaufen. Ringsherum. Ein Gefühl, als wäre man vor Ort. Man merkt dort, trotz aller Infos und Straßennamen, wie klein dies alles ist und wie schnell man so etwas ablaufen kann, gerade dann, wenn man weiß, wo was ist.

Geht man dann aus der White´s Row heraus (die Commercial Street herunter, Richtung Wentworth Street), bis zur Thrawl Street, dann ist man auf dem Straßenabschnitt, auf dem Kelly erst Hutchinson traf und dann Astrachan Man.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...