Autor Thema: Krafft-Ebing -Psychopathia Sexualis  (Gelesen 13372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Efemnor

  • Gast
Re: Krafft-Ebing -Psychopathia Sexualis
« Antwort #15 am: 09.08.2012 16:31 Uhr »
Hi Lestrade

Falls Du (oder man) sich fragt, was der andere Name jetzt soll: Hängt mit einer eMailänderung meinerseits zusammen und natürlich hatte ich da was verplant. Ich will hier aber weder incognito unterwegs sein noch neu anfangen. Also, nach meinem dritten Post als "Efemnor" nochmal offiziell: "Efemnor" = "Isdrasil"
 ;)

So - Frauenhass. Ja, natürlich, da laufen teils ganz unbewusste Vorgänge ab. Nicht jeder Täter ist sich seiner Motivation bewusst, es sind sogar die Allerwenigsten, und oftmals muss man ganz tief in der Psyche graben, um die wahren Beweggründe zu erforschen. Aber um auch mal ein mögliches Beispiel zu nennen, wie ich die Sache mit dem allgemeinen Frauenhass sehe:
Es kann durchaus sein, dass der Täter zum Beispiel Prostituierte verabscheute, sie auch mit einem schmutzigen und asozialen Leben assoziierte, und dafür im Gegenzug Frauen, die das Gegenteil darstellen, meinetwegen aus einer höheren Schicht etc. bewunderte. Der Hass kann sich in meinen Augen auch auf bestimmte Gruppen von Frauen fixieren und nicht auf das Geschlecht an sich. Alles vor dem Hintergrund einer tiefergreifenden Störung versteht sich.

Damit will ich Dir nicht widersprechen - nur etwas relativierend wirken  :blum1: ;)

Grüße

Stordfield

  • Gast
Re: Krafft-Ebing -Psychopathia Sexualis
« Antwort #16 am: 09.08.2012 16:43 Uhr »
Isdrasil hört sich aber viel, viel besser an.

Efemnor

  • Gast
Re: Krafft-Ebing -Psychopathia Sexualis
« Antwort #17 am: 09.08.2012 17:04 Uhr »
...find ich ehrlich gesagt auch!  ;)

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Krafft-Ebing -Psychopathia Sexualis
« Antwort #18 am: 09.08.2012 17:58 Uhr »
...und ich auch... :good:

Relativierend find ich sehr gut.   :SM010:

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...