Autor Thema: Mary Ann Austin  (Gelesen 7269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Mary Ann Austin
« am: 20.04.2012 19:04 Uhr »
Hallo!

Stimmt es, dass beim Mord an M. A. Austin in 1901 ein Mann jüdischen Aussehens beobachtet wurde? Wenn ja, gibt es dann nähere Einzelheiten über ihn?

Gruß Stordfield

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Mary Ann Austin
« Antwort #1 am: 24.04.2012 16:16 Uhr »
Hallo Stordfield,

ich weiß auch nicht viel darüber. Was ich fand sagt aus, dass Sie noch selbst einen eher kleinen Mann mit dunklen Haaren und Oberlippenbart beschreiben konnte. Ohne Koteletten oder Bart. Allerdings dachte Sie, er könne jüdisch gewesen sein. Jemand anderen hat Sie wohl vorher noch erzählt, dass Sie sich noch mit einem Russen treffen wolle. Andere Zeugenaussagen zielen nur auf einen kleinen Mann ab. Wohl so um die 40 Jahre.

Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Stordfield

  • Gast
Re: Mary Ann Austin
« Antwort #2 am: 16.08.2012 18:07 Uhr »
Hallo!

Ich habe noch herausgefunden, dass Mary Ann einen Russen treffen wollte. Die Polizei suchte offenbar jemanden, der sehr blaß aussah. Außerdem gab es wohl einen Zeugen (ein Herr Bates, glaube ich), der das spätere Opfer mit einem recht kleinen Mann (wie Lestrade schon anführte), welcher zu den bereits beschriebenen dunklen Haaren und dem Bart noch eine graue Kappe, einen roten und schwarzen Schal, sowie einen Silberring trug, sah.
Die Verletzungen und die Art und Weise, wie sie ihr beigebracht wurden, lassen in diesem Fall JtR, meiner Meinung nach, als Tatverdächtigen fast gänzlich ausscheiden.

Gruß Stordfield