Autor Thema: Angeblich neue Info über Kosminski  (Gelesen 33407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #15 am: 06.10.2011 16:51 Uhr »
Betsy Kozminski und Betsy Kosminsky gab es auch zweimal! Einmal die Cousine und Schwägerin unseres Aaron Kozminski, sein Bruder Woolf war mit ihr verheiratet und einmal die Frau von Lewis/Louis Kosminsky, der ja, laut der Sache mit Zena Shine, auch einen Bruder mit Namen Aaron Kosminski hatte. Und, der in Colney Hatch landete. Dieser Lewis/Louis Kosminsky war Fleischhändler aber der altbekannte Aaron Kosminski hatte nur die Brüder Isaac und Woolf. Und jetzt wird von Samuel Kosminsky behauptet, sie hätten ein Butcher Business besessen. Schon einmal, vor Jahren, ging es in Richtung eines zweiten Aaron Kosminsky.

Die Casebook- Schreiberin möchte morgen die Geschwister von Martin Kozminski bekanntgeben. Dies können eigentlich nur Samuel Kozminski sein und Jacob Koski (Kozminski)

Der alte Aaron Kosminski hatte die Brüder Isaac Abrahams und Woolf Abrahams (vormals Kosminski) und z.B. die Schwester Matilda Lubnowski

Tante Joan bringt nun ebenfalls einen Wolf Kosminsky (Friseur)  und einen Samuel Kosminsky in´s Spiel, die Vater und Sohn waren. Sowie einen weiteren Aaron Kosminsky als Bruder von Wolf.

Bekannt waren noch ein Wolf Kosminski (Schneider), ein Daniel Kosminski (Friseur) und noch ein George Kosminski glaube ich.

Also noch einmal:

Martin Kozminski      Isaac Abrahams (Kosminski)      Lewis Kosminsky   
Samuel Kozminski      Woolf Abrahams (Kosminski)      Aaron Kosminsky
Jacob Koski (Kozminski)   Aaron Kosminski   

Alles Brüder         Alles Brüder                    beide Brüder


Wolf Kosminsky      Wolf Kosminski
Aaron Kosminsky      Daniel Kosminski
beide Brüder         George Kosminski
Samuel Kosminsky       -als weitere bekannte Kosminski-
(Sohn von Wolf)         

Ich weiß, dass es nervig ist. Mir geht es selber auf den Senkel aber wenn man alle Angaben als glaubhaft einstufen kann, dann geht einiges in die Richtung eines zweiten Aaron Kosminsky. Dazu müsste man mehr über die Familie des Louis und des einen Wolf Kosminsky in Erfahrung bringen. Die Verhältnisse bei Martin Kozminski und Isaac Abrahams sind relativ gut aufgeklärt, zu Martin wird uns sicherlich Joan noch etwas erzählen und hoffentlich auch noch über ihren Samuel Kosminsky.

Es gab halt noch andere Kosminski und wir haben bisher besonders die Familie des uns bekannten Aaron Kosminski unter die Lupe genommen. Von den anderen wissen wir (bisher) zu wenig.

Wir müssen abwarten, was da noch kommt. Wer sieht da schon durch? Wenn Sie tatsächlich Informationen hat, heißt es noch lange nicht, dass Sie da durchsehen muss oder diese überhaupt relevant sind.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #16 am: 06.10.2011 17:32 Uhr »
Isaac Kozminski aus der Goulston Street beinahe noch vergessen. Da gab es auch noch eine Betsy Kozminski. Frau oder Tochter, müsste ich nachschauen. Isaac Abrahams war ja auch ein gebürtiger Kozminski. Da wären also praktisch Isaac, Betsy, Samuel und Woolf doppelt und dreifach gewesen. Würden zwei Aarons garnicht mehr auffallen.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #17 am: 06.10.2011 18:00 Uhr »
Zitat
...Lewis/Louis Kosminsky, der ja, laut der Sache mit Zena Shine, auch einen Bruder mit Namen Aaron Kosminski hatte. Und, der in Colney Hatch landete.

Wie jetzt? Wer landete in Colney Hatch, Lewis/Louis oder Aaron?
Ich dachte, es hätte in Colney Hatch nur einen Kosminski gegeben, und zwar den Aaron, der - wenn ich es jetzt richtig auf die Reihe kriege - nicht mit einem Lewis/Louis verwandt war; zumindest wird doch keine Lewis in Rob Houses Buch erwähnt.

Ich habe zwar den Namen Zena Shine schon einmal gehört, aber kannste mich noch mal kurz briefen, worum es da ging? Danke!

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #18 am: 06.10.2011 18:24 Uhr »
Bin in Eile Shadow!

Drei Links:

http://www.jack-the-ripper-walks.com/jack-the-ripper-movie.htm

http://www.youtube.com/watch?v=mZq9A4YF3Z0

http://www.jack-the-ripper.org/kosminski.htm

Zena Shine bekam 1988 Besuch. Auf die Frage, ob Sie verwandt sei mit einem Aaron Kosminski der sehr krank war im Kopf, antwortete Sie mit ja. Allerdings hatte dieser Aaron nur einen Louis/Lewis als Bruder. Von einem Isaac oder Woolf wußte sie nix. Aber der Aaron landete laut dieser Familie auch in der Anstalt.

Sortiere es dir bitte selber, ich muss weg, bis später vielleicht.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #19 am: 06.10.2011 18:36 Uhr »
Danke, Lestrade, für die schnelle Antwort!

Werde mir "Unmasking Jack the Ripper" heute abend mal wieder reinziehen; habe ihn schon ewig nicht mehr angeschaut.

Offline Craddock

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 170
  • Karma: +0/-0
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #20 am: 06.10.2011 21:41 Uhr »
Ich finde ja ohnehin schon lange, die Kosminskiologie sollte langsam mal als untergeordnete Kategorie der Ripperologie anerkannt werden. Ich hab inzwischen so viele Tabellen mit verschiedenen Familien bzw Familienzweigen angelegt, dass ich die anfangs davon erhoffte Ordnung und erleichterte Wiederfindbarkeit nur noch sporadisch entdecke. Ein zweiter Aaron Kosminski wäre natürlich was, vor allem für die Cohen-Anhänger. Mir würde ein einfacher Kosminski mit beliebigem Vornamen ja schon genügen. Ich schwenk in Recheresicht echt noch auf Sickert um, ich sag´s euch. Vielleicht kann ich Pattie ja ein paar Euro aus den Rippen leiern.  :diablo:

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #21 am: 06.10.2011 23:44 Uhr »
Ich mach gerade den Macnaughten und schreibe aus dem Gedächtnis...

Da war ja noch Maurice Kosminski in der Christian Street (Lewis/Louis Kosminski seine Frau, betrieb ein Süßwarengeschäft in der gleichen Straße, will ich meinen)

Joseph Kosminsky/Kosmin und noch ein paar Kosminsky, die ihren Namen in Woolfe änderten. Joseph Kosminsky lebte in der Langdale Street, nähe der Christian Street.

Ich habe das alles hier mal nieder geschrieben, weg ist es nicht aber ich komme momentan nicht an meine Notizen.

Besser du schreibst mit Craddock :biggrin:

Und Shadow vorsichtshalber auch.

Ich bitte um Verständnis für die Holprigkeiten.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #22 am: 06.10.2011 23:49 Uhr »
Und Israel Cohen, Schwager von Aaron Kosminski´s Schwester Matilda...

Fragt mich jetzt aber nicht wer wann und wo war...

Bin raus für heute.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Stordfield

  • Gast
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #23 am: 07.10.2011 04:36 Uhr »
Hallo!

Bei allem Respekt und Hut ab vor den wahrscheinlich sehr mühseligen Recherchen, aber was bringt diese ganze Kosminski- Familien- Forschung eigentlich? Nach was genau sucht ihr?

Gruß vom wieder einmal völlig desorientierten Stordfield

Offline Craddock

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 170
  • Karma: +0/-0
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #24 am: 07.10.2011 06:34 Uhr »
Guten Morgen, der für mich bald eine gute Nacht sein wird!

Ich kann da nur für mich sprechen, aber wir suchen, ganz allgemein, nach "Kosminski". Die Probleme, die Aaron Kosminski als der "Kosminski"-Verdächtige mit sich bringt, sind ja des öfteren, auch hier im Forum, schon diskutiert worden. Deshalb durchforsten wir - und, ich gebe es zu, auf eine Art und Weise, die manisch, bisweilen sogar irre anmuten muss - sämtliche Census- und sonstigen Daten der damaligen Zeit nach Personen dieses Nachnamens, und sei es nur, um sie am Ende mit Sicherheit ausschließen zu können. Es spricht zwar, was den Verlauf seiner persönlichen Geschichte betrifft, einiges dafür, dass unser Aaron Kosminski wirklich der "Kosminski" ist, aber wir (oder zumindest ich) wollen da sicher gehen und überprüfen deshalb auch alle andren Leute dieses Nachnamens. Gegen die meisten ergibt sich rein gar nichts, auch nicht im Hinblick auf eine mögliche Verwandtschaft mit unserem Aaron Kosminski (ein Zeichen dafür, neben den diversen Beispielen, die Lestrade oben in seinen Posts aufgeführt hat, dass der Name so selten gar nicht wahr, auch nicht im East End), aber da wir von den beiden einzigen Quellen, die den Namen nennen (McNaghten und Swanson), keinen Vornamen geliefert bekommen, gehört es einfach dazu, alle Personen dieses Namens zu durchleuchten. Auch wenn, wie gesagt, meistens rein gar nichts dabei herauskommt (mit Ausnahme von etwas Wissen über gewisse Familien, die nach dem derzeitigen Erkenntnisstand weder mit den von uns untersuchten Verbrechen, noch mit sonst irgendwelchen kriminellen Machenschaften etwas zu tun haben; einem Wissen also, von dem wir im Grunde dann nicht besonders viel haben  :blum1:; aber mein Gott, das gehört eben dazu).

Im Prinzip geht es also nur darum, durch ein Ausschlussverfahren Aaron Kosminski als den "Kosminski" zu isolieren. Oder eben aufzuzeigen, dass andre Kosminskis, die nach den Morden verschwunden sind, irgendwann vielleicht ihren Namen geändert haben (was bei Aaron Davis Cohen zum Beispiel nicht auszuschließen ist; ich seh Lestrades Luftsprünge hier fast bildlich vor mir), aber trotzdem noch als "Kosminski" bekannt sein könnten, oder sonst wie verdächtig aufgefallen sind, auch als der "Kosminski"-Verdächtige in Frage kommen. Alles in allem also nicht sehr spektakulär, sondern nur mit dem Lesen von sehr trockenen Listen verbunden. Und meistens einem sehr ernüchternden Ergebnis. Aber wenn man den "Kosminski"-Verdächtigen in Erwägung zieht, dann ist das, zumindest meiner Meinung nach, einfach nötig, weil es erstens einfach mehr Leute dieses Namens im East End gab, und wir zweitens nur deshalb von Aaron als dem "kosminski" ausgehen, weil er der einzige ist, zu dem eine Anstaltsakte gefunden wurde. Es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass Aaron Kosminski der Verdächtige war, aber überprüfen muss man, auch weil viele der Akten aus anderen Anstalten nicht mehr verfügbar sind, alle Kosminskis. Und da ist, obwohl sich die Granden der Materie schon sehr ausführlich damit beschäftigt haben, immer noch einiges zu tun.

Zu den beiden obigen Posts von Lestrade nehm ich später "Stellung", ich muss da nämlich, im Gegensatz zu ihm, der da eine Menge einfach so abgespeichert zu haben scheint, nachsehen (ich bin nicht mal sicher, ob ich die alle überhaupt auf dem Schirm habe :D). Heute - bzw das, was ich noch als heute empfinde - bin ich dazu nicht mehr in der Lage. Ja, Craddock hat langes Wochenende und hat das Weggehen und ein bisschen was trinken vorsorglich schon mal erledigt, falls sich im Laufe der nächsten drei Tage Wichtigeres ergeben sollte.  :biggrin:

Ich wünsche einen schönen Freitag und hoffe, ich konnte die Motive der Kosminskianer, wie uns Isdrasil zu nennen pflegt, halbwegs nachvollziehbar zusammenfassen. Ich geh schlafen. Guten Morgen... ähm... Gute Nacht.  :flag_of_truce:

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #25 am: 07.10.2011 11:55 Uhr »
Ich kann euch nur meine Motivation und Sichtweise vorstellen.

Erstens glaube ich an die Glaubhaftigkeit bestimmter Beamter wie Anderson und Swanson. Ich beschäftigte mich mit ihrem Leben, ihrer Persönlichkeit. In meinen Augen und da bin ich überzeugt von, waren sie ihren Jobs mehr als gewachsen. Die häufig anzutreffende Abwertung dieser Personen akzeptiere ich nicht. Überhaupt sollte man sich mit diesen Menschen befassen, bevor man Aussagen über sie trifft. Anderson hatte schlicht und einfach gesundheitliche Probleme, keine charakterlichen. Und trotzdem muss man diese Menschen auch Schwächen und Fehler einräumen. Dies gilt auch für Personen wie Monro oder Warren. Alle Personen dieser Institutionen, der MET und City Police, funktionierten miteinander und natürlich auch gegeneinander. Das gehört dazu, gab es schon immer, wird es immer geben. Dies sind alles Prozesse mit ihren eigenen Dynamiken. Verbesserungen sind überall möglich. Wir reden von England, von Scotland Yard, von London und der englischen Polizei und nicht von Akteuren und Einrichtungen, im tiefsten afrikanischen Busch in 1888. Der Mensch hat die Vorstellung, wenn etwas so schreckliches passiert, wie damals in London, dass elterliche oder geschwisterliche Figuren erscheinen und den bösen Wicht finden und bestrafen. Und dann noch über alles Rechenschaft ablegen. Manchmal führen aber Umstände dazu, dass es so nicht passiert. Deshalb muss es nicht schlecht oder gar gescheitert sein.

Wer kommt schon auf die Idee, den Beamten zu glauben? Meine Meinung (oder besser gesagt mein Ansicht) ist die, dass die Polizei, den "Kosminski" punktgenau ermittelt hatte. Und zwar durch die Hausdurchsuchungen, als sie jeden Stein umdrehten, mit den nachfolgenden Auswertungen davon und mit Hilfe eines Dr. Bond (und vielleicht auch eines Dr. Bell). Sie versuchten etwas in der Art eines Profiles zu nutzen. Vergleicht doch mal die Angaben eines Anderson oder Macnaughten mit denen von Dr. Bond. Und dieser "Kosminski" wußte, dass er identifiziert wurde. Was sich heute auch die wenigsten vorstellen können ist, dass ein Reihe von Beamten schlicht und einfach Stillschweigen bewahrten. Was auch immer der Grund dafür gewesen war. Zumindest was die Identität dieses Verdächtigen betraf. Swanson erwähnte Jahre nach 1888, dass ein Verdächtiger wohl mittlerweile verstorben war. Anderson seine Memoiren sind bekannt. Swanson´s handschriftliche Bemerkungen wurden durch Zufall entdeckt, galten nicht der Öffentlichkeit. Swanson und Anderson sprachen über "Kosminski", Macnaughten bestätigte diesen Namen dann auch noch, wieder inoffiziell. Da Swanson eine Verbindung zur City Police offenlegte, sind auch die Angaben eines Sagar und eines Cox ebenfalls besonderer Beachtung zu schenken. Auch sie nennen offiziell keinen Namen. Sims und Griffith taten es auch nicht. Egal ob Anderson, Swanson, Macnaughten, egal ob Sagar oder Cox, egal ob Sims oder Griffith, niemand stellte sich offiziell hin und rief "Kosminski" war der Hauptverdächtige. A L L E schwiegen wegen dem Namen. Da steckte also System dahinter. Und dieses System zeigt mir die Ernsthaftigkeit, mit denen diese Akteure bei der Sache waren. Persönlich bin ich mir bei Cox nicht sicher, es gab ja auch noch Abberline und einen Littlechild. Aber der stark überwiegende Teil belastet "Kosminski". Von dem Swanson und Anderson sagen, dass er identifiziert wurde. Für Anderson, dem Boss der Kriminalpolizei, war "Kosminski" Jack the Ripper. Anderson ließ keinen Stein im EastEnd unumgedreht, er beauftragte Dr. Bond während der Auswertung der Hausdurchsuchungen in einer Art Profiling und laut Anderson, fanden sie danach diesen Mann. Sie identifizierten ihn in einer Anstalt o.ä. (Swanson nennt dafür das Seaside Home) und er wurde dann sicher weggesperrt (Anderson). Nach der Anstalt in der er identifiziert wurde (Seaside Home) kam er nach Stepney in´s Krankenhaus und danach nach Colney Hatch. Laut Swanson lebte er dort nicht mehr lange.

Aber wer war dieser "Kosminski"?

Kosminski ist ein Allerweltsname, zumindest in Polen. Das ist ein Fakt. Der Census in London fand 1881 und dann erst wieder 1891 statt. In 10 Jahren kann viel passieren. das ist eine Ewigkeit. Kosminski oder gebürtige Kosminski gab es auch im EastEnd zu genüge. Ihr seht doch selber, wie sie ihre Nachnamen in Abrahams, in Kaye, in Woolfe, in Koski änderten oder auch die Lubnwoski in Cohen. Das war Normalität. Andere werden sich noch anders genannt haben. Das denke ich mir und andere nicht aus. Das ist schon wieder ein Fakt. Vor, während und nach dem Herbst 1888, finden wir Kosminskis im EastEnd. An den Tatorten nahe Berner Street, in der Hanbury Street, in der Goulston Street, in der Dorset Street usw. Martin Kozminski seine Tochter, soll in einem Men´s Club im März 1888 gesungen haben, dass las ich gestern im Casebook.

In den Anstalten fand man nur einen Kosminski, Aaron Kosminski. Aber der kam erst im Februar 1891, zumindest was man so weiß, nach Colney Hatch. Warum soll nicht jemand im Dezember 1888, mit gleichem oder ähnlichen Namen (wenn auch verdeckt), schon einmal dort gelandet sein? Beide im gleichen Monat würde ich auch nicht glauben aber über 2 Jahre später wäre das schon eher glaubhafter. Und es wurde immer "Kosminski" erwähnt, nicht Aaron Kosminski. Dieser Aaron Kosminski muss unser Hauptverdächtiger sein. Einiges wissen wir von ihm und können ihn logischerweise nicht ausschließen. Sein Profil würde passen aber es gibt auch einiges, was dagegen spricht. Das schließt aber nicht aus, dass er (fälschlicherweise) identifiziert wurde.

Glaubt man Zena Shine, gibt es Menchen, die mehr wissen als wir hier, als ein Fido, als ein Begg, als ein Rumbelow oder Evans. Und dieser Fall Shine könnte zeigen, dass es noch einen weiteren Aaron Kosminski gab. Und jetzt kommt diese joan und zeigt auf, dass es noch einen anderen Aaron Kosminski (oder den gleichen wie von Shine) gegeben haben könnte. Wie schon erwähnt, Isaac, Betsy, Woolf und Samuel gab es auch mehrmals. Wir können es einfach nicht ausschließen. Und auch Friseure gab es zuhauf im East End. Und ganz wichtig, es gab eben noch einen Aaron, der als Aaron Davis Cohen polizeilich erfasst wurde und dessen Name innerhalb ein paar Stunden, in David Cohen geändert wurde. Swanson könnte mit seinen Bemerkungen diesen Mann gemeint haben, von dem wir aber nicht wissen, ob der gebürtig "Kosminski" hieß.

Daran arbeiten wir als Kosminskiologen. Jede Information zählt für uns. Ich persönlich, du/ihr wisst das, zähle zu meinen Hauptverdächtigen, Aaron Kosminski und Aaron Cohen. (Durch die City Police Verdächtigen habe ich auch Interesse an Hyam Hyams und Jacob Levy).

Und ich gebe zu, dass mir daran liegt, Aaron Cohen als einen Kosminski zu identifizieren. Er ist zeitlich viel, viel näher am Herbst 1888 dran als eben Aaron Kosminski.

Dieser Aaron Cohen zeigt ein Verhalten, wie jemand der aufgeflogen ist und der dadurch nicht mehr in der Lage ist, sich selbst zu beherrschen. Egal, was man zu diesen Mann denken mag, er war ein höchst extrem gefährlicher Mann, der Kategorie 1a, der da durch Whitechapel lief und beinahe kaum zu kontrollieren war, als er plötzlich unvorstellbar impulsiv reagierte... mehrmals...

Außerdem zeigt er ein Merkmal, was noch nie öffentlich besprochen wurde aber zu 50% bei Serienkillern festzustellen ist.

Ansonsten sagt alles weitere Craddock in seinem Posting.

@Stordfield:

Nach was suchst du denn?

Druitt? Ostrog? Tumblety?

Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #26 am: 07.10.2011 14:39 Uhr »
Außerdem zeigt er ein Merkmal, was noch nie öffentlich besprochen wurde aber zu 50% bei Serienkillern festzustellen ist.

Was meinst Du?

Stordfield

  • Gast
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #27 am: 07.10.2011 16:26 Uhr »
Hallo!

Wie schon gesagt, bewundere ich euer Engagement in dieser Angelegenheit. Vielleicht bin ich sogar ein bischen neidisch, daß ich bei diesem Thema schon längst den Überblick verloren habe und somit nicht mitreden kann. Dennoch wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Suche.

@Stordfield:

Nach was suchst du denn?
Druitt? Ostrog? Tumblety?

Richard Mansfield (immer noch)

Gruß Stordfield


Offline Craddock

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 170
  • Karma: +0/-0
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #28 am: 07.10.2011 22:41 Uhr »
Vielleicht bin ich sogar ein bischen neidisch, daß ich bei diesem Thema schon längst den Überblick verloren habe und somit nicht mitreden kann.

Da bist du bestimmt nicht der einzige, der da nicht mehr ganz durchblickt. Ohne meine Notizen dazu, in denen ich nachschauen kann und die immer noch zu unvollständig sind, würde ich hier auch kein Land mehr sehen.

Lestrade,

Die Namen, die du im ersten deines Doppelposts genannt hast, find ich bei mir auch. Mir ist es da aber bisher noch nicht gelungen, irgendeine  gesicherte Verwandtschaft zu einer andere Kosminski-Familie zu etablieren. Hast du da schon mehr Erfolg gehabt oder hast du da auch nur Namen und Adressen?

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Angeblich neue Info über Kosminski
« Antwort #29 am: 07.10.2011 23:06 Uhr »
Nabend Craddock,

ich habe auch nur unzählige Namen von Kosminki, Kaminsky, Cohen, Kominsky etc gesammelt. Interessant waren die ausgewanderten Kosminski, besser gesagt eine Frau, die ihre Namen dann änderte. War Anfang 1889, es ging nach Australien. Sie stand in irgendeiner Beziehung zu einem Wolf Kosminski. Ich find es jetzt nicht, dauert wohl auch noch. Ich hoffe da noch auf joan... ich kann in solchen Sachen echt schlampig sein... ansonsten steht es in irgendeinen Posting von mir hier aber das sind ja mittlerweile auch schon 930. Über Maurice Kosminski habe ich mal intensiver hier berichtet, fällt mir gerade ein. Ich lese mal nach, Kosminski hängt selbst mir manchmal zum Halse raus... diese joan soll mal in die Pötte kommen...

Achso, der einzige der mal einen Namen nannte, war dieser Keaton. Er sagte Cohn oder Koch. Allerdings wäre das interessant, da wir ja Cohen und Kosminski besonders begutachten. Gerade weil ja laut joan, ein Teil der Kosminski, dann Koch geheißen haben sollen. Keaton könnte also Cohen oder Koch (Kosminski) gemeint haben. Als ein und dieselbe Person natürlich.

Aber ohne Beweise ist das alles öde...

@Shadow:

Bei aller Wertschätzung für dich, das bleibt mal allein bei mir. Ich bitte um dein Verständnis.

@Stordfield:

Ach du bist der, welcher an Mansfield glaubt. Erzähl mir mal was über ihn.

Gute Nacht Kameraden.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...