Autor Thema: Buchempfehlungen!  (Gelesen 7996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Buchempfehlungen!
« am: 09.07.2011 15:01 Uhr »
Wie auf jacktheripper.de bereits unter Rezensionen hervorragend aufgeführt, möchte ich hier die ganze Sache noch weiter unterstützen. Gerade für "Einsteiger" wie Bice, macht es Sinn, sich unabhängig in diesem Fall zu bewegen. So braucht man nicht warten, bis sich jemand bequemt, auch auf eine "einfache" Frage die Antwort zu liefern.

P./ Schachner - Jack the Ripper- Anatomie einer Legende- sollte für den deutschsprachingen Raum ein Muss sein.

Weitere deutsche Literatur die lesenswert ist:

Tom Cullen- Jack the Ripper- Der Mörder von London
Melvin Harris- Jack the Ripper- Die blutige Wahrheit 100 Jahre danach

Es ist interessant jene Bücher wahrzunehmen, die nicht mehr den aktuellen Stand entsprechen.

Unbedingt sollte man auch folgende Bücher im Regal haben (keine Sorge Bice, englisch lesen wird schon klappen ;-) ) :

Begg/Fido/ Skinner- The complete Jack the Ripper A to Z
Begg- Jack the Ripper- The Facts
Evans/ Rumbelow- Jack the Ripper- Scotland Yard Investigates
Evans/Skinner- The Ultimate Jack the Ripper Sourcebook

Erst von mir etwas abgetan aber um komplexer die Geschehnisse zu verstehen auch folgendes Buch:

Connell/Evans- The man who hunted Jack the Ripper (über Insp. Reid)

Was mir auch noch gefällt:

Sudgen-The complete history of Jack the Ripper

sowie:

Hutchinson- The Jack the Ripper Location Photographs

Es ist nicht die Welt aber wenn man vieles andere hat...

Meine neueste Errungenschaft:

House/Hazelwood- Jack The Ripper And The Case For Scotland Yard´s Prime Suspect

Dieses Buch beinhaltet für mich die mit Abstand wahrscheinlichste Lösung um Jack the Ripper.

Ich habe im Laufe der Zeit diese Bücher erwerben können. Fast komplett für einen Appel und ´nen Ei.

(Für neue Diskussionsteilnehmer wie eben Bice, ist auch neben unserem Forum auf jacktheripper.de, noch das Casebook und dessen Forum im Internet zu empfehlen)

Es grüßt,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Bice

  • Gast
Re: Buchempfehlungen!
« Antwort #1 am: 10.07.2011 11:17 Uhr »

(Für neue Diskussionsteilnehmer wie eben Bice, ist auch neben unserem Forum auf jacktheripper.de, noch das Casebook und dessen Forum im Internet zu empfehlen)


Da habe ich auch schon paar Mal reingeguckt. Ich liess mir das Geschriebene vom Computer übersetzen.

Denn ich kann wirklich nur paar wenige Brocken Englisch.

Ich bin schon zufrieden damit, dass meine Konzentrationsfähigkeit noch einigermassen für Deutschgeschriebenes ausreicht.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Buchempfehlungen!
« Antwort #2 am: 10.07.2011 12:18 Uhr »
Achso! Na was soll´s? Viele Wege führen nach Rom.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...