Autor Thema: Teltower Kreisblatt  (Gelesen 8146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Teltower Kreisblatt
« am: 06.06.2011 19:10 Uhr »
Teltower Kreisblatt
13 September 1888
§ Ganz London ist in Aufregung. Im Bezirk Whitechapel im Ostende der Stadt sind innerhalb kurzer Zeit nicht weniger als vier Mordthaten verübt, ohne daß es der Polizei gelungen wäre, die Thäter zu ermitteln. Die Opfer sind in den beiden letzten Fällen Frauen, die sich einem unsittlichen Lebenswandel ergeben hatten. Ihre Leichen befanden sich in einem furchtbar verstümmelten Zustand.

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Teltower Kreisblatt
« Antwort #1 am: 06.06.2011 19:10 Uhr »
Teltower Kreisblatt
6 Oktober 1888
§ Aus London wird vom 4. Oktober telegraphiert: Soeben herausgegebene Extrablätter melden. Heute Morgen 4 1/2 Uhr wurde bemerkt, daß ein Mann sich mit einer Frauensperson hinter eine Umzäunung in High Street, Shadwell, im Ostende von London, begab. Ein Wächter, dessen Argwohn rege wurde, folgte ihnen und rief Polizei herbei. Der Mann erstach den Wächter mit einem Messer, wurde aber von zwei Schutzleuten festgenommen. Man glaubt, er sei der Mörder von Whitechapel.

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Teltower Kreisblatt
« Antwort #2 am: 06.06.2011 19:11 Uhr »
Teltower Kreisblatt
9 Oktober 1888
§ Mit Bezug auf die schrecklichen Frauenmorde in London wird den Daily News aus New-York gemeldet, daß vor etlichen Monaten in Texas eine große Anzahl Negerfrauen in derselben rohen Weise ermordet und verstümmelt wurden, wie ihre weißen Schwestern in London. Es wurde vermuthet, daß der Verüber der geheimnisvollen Morde in London der Verbrecher von Texas sei, der niemals entdeckt wurde. Die Londoner Polizei hat immer noch keine Spur von dem Mörder gefunden. Die aus London mitgetheilte Nachricht, daß man den muthmaßlichen Mörder erwischt, wird durch eine spätere Mittheilung von dort dementirt.

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Teltower Kreisblatt
« Antwort #3 am: 06.06.2011 19:12 Uhr »
Teltower Kreisblatt
11 Oktober 1888
* Zu den Londoner Frauenmorden. In Guildford, nicht weit von London, wurde ein Frauenbein aufgefunden, welches, ehe es weggeworfen wurde, gekocht worden zu sein scheint. Das Glied wird nach London gebracht werden, da man glaubt, daß es dem jüngst am Themsequai entdeckten weiblichen Rumpfe angehört. Ein Telegram aus New-York meldet, ein englische Matrose namens Dodge habe daselbst wichtige Angaben über die im Londoner Stadtbezirk Whitechapel verübten gräßlichen Verbrechen gemacht. Er sagt, er sei am 13. August von China angekommen und habe in der Queens Music Hall, Poplar, die Bekanntschaft eines malayischen Koches Namens Alaska gemacht. Der Malaye erzählte ihm, er wäre von Frauen schlechten Rufes in Whitechapel seiner zweijährigen Ersparnisse beraubt worden, und er hätte geschworen, daß, falls er die Frauensperson nicht wiederfinde und sein Geld zurückbekomme,er jedes Frauenzimmer in Whitechapel, welchem er begegne, ermorden und verstümmeln würde. Er zeigte Dodge ein doppelschneidiges Messer, das er stets bei sich trug. Der Malaye war etwa 35 Jahre alt und von sehr dunkler Gesichtsfarbe.

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Teltower Kreisblatt
« Antwort #4 am: 06.06.2011 19:12 Uhr »
Teltower Kreisblatt
25 Oktober 1888
§ Der Frauenmörder von Whitechapel in London hat wieder einmal ein unheimliches Zeichen seiner Existenz gegeben. Der Präsident des Wach-Ausschussen, der eigens für die Ermittlung jener geheimnisvoll sich in so kurzen Intervallen wiederholt habenden Frauenmorde und des Mörders eingesetzt worden ist, hat folgendes Schreiben erhalten: "Mein Herr! Anbei sende ich Ihnen die Hälfte einer Niere, die ich einer Frau entnommen habe. Ich habe dieselbe für sie aufbewahrt. Die andere Hälfte habe ich gebraten und gegessen - sie hat sehr schön geschmeckt, Ich könnte Ihnen auch das mit Blut besudelte Messer senden, welches mir zu der That gedient hat. - Sie müssen sich aber noch etwas gedulden." Unterzeichnet ist der Brief: Finden Sie mich, wenn Sie können. In einem Packet mit der erwähnten Niere lag dieser Brief. Die Aerzte, welche die Niere untersuchten, konstatierten, daß dieselbe von einer Frau von ungefähr 40 Jahren entnommen ist und zwar drei Wochen vor der Einsendung.

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: Teltower Kreisblatt
« Antwort #5 am: 06.06.2011 19:13 Uhr »
Teltower Kreisblatt
13 November 1888
Seite 1
England. Der Lordmayorstag in London, an welchem auf dem Trafalgar-Square eine große sozialistische Kundgebung stattfinden sollte, ist ganz ruhig verlaufen. Obwohl während des Umzuges des neuen Lordmayors häufiges Zischen aus den dicht gedrängten Zuschauerreihen vernehmbar war, haben Ruhestörungen selbst nicht stattgefunden.
Seite 2
§ Ein neuer Frauenmord ist am Freitag in London verübt. Es unterliegt keinem Zweifel, daß der Mörder dasselbe Scheusal ist, welches die früheren ähnlichen Verbrechen verübte. Das Opfer ist eine junge Frauensperson schlechten Rufes. Der Mord scheint erst in früher Morgenstunde verübt worden zu sein, denn noch um 1 Uhr Nachts will eine Nachbarin die Ermordete ein Lied haben singen hören. Die leiche ist bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, der Mörder ist spurlos verschwunden. Auch die Nachforschung mit Bluthunden hat bisher kein Resultat ergeben.