Autor Thema: Carrie brown  (Gelesen 15878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

domi

  • Gast
Carrie brown
« am: 14.02.2011 13:04 Uhr »
Hab gerade die dokumentation jack the ripper in amerika gesehen (leider auf englisch ...also hab ich nicht gnz so viel verstanden )

die sagen dort gerade die bilder von carrie brown seien so schlimm kann mir das jemand mal erleutern also die bilder an sich ??? ich erkenne da echt gar nichts .....

Lg Domi

Larkin

  • Gast
Re: Carrie brown
« Antwort #1 am: 14.02.2011 19:06 Uhr »
Heey!

Meinst du die Bilder? http://www.casebook.org/victims/carrie.html
Das erste Bild zeigt Carrie von vorne, rechts im Bild kannst du ihre linke Hand sehen. An ihrer linken Seite, über dem rechten Bein
befindet sich dann ein rießiger Einschnitt, der schon fast nach einer Ausweidung aussieht und ... entweder liegt des an der Bildqualität oder meiner Phantasie, aber ich glaube dass sich auch einige
Schnittwunden über den Beinen befinden.
Das zweite Bild zeigt dann Carries Kehrseite, wo du die Verstümmelungen bzw. ja... man könnte schon fast sagen Aushöhlung des Unterleibes siehst.

Mir ist jetzt irgendwie schlecht....
Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen  ;)

Liebe Grüße
Larkin

domi

  • Gast
Re: Carrie brown
« Antwort #2 am: 15.02.2011 16:31 Uhr »
wow danke larkin jetzt wird es deutlich xD manchmal steht man echt aufen schlauch .....

aber zum zweiten bild also mít kehrseite meinst du ihr gesäß oder ?? aber dann ist das mit der gebärmutter unlogisch..sorry hab voll den knick inner optik ...könntest du die geduld aufbringen und es nochmal ausführlicher schreiben ?? (würde esa verstehen wenn nicht )

Lg Domi

Larkin

  • Gast
Re: Carrie brown
« Antwort #3 am: 15.02.2011 17:57 Uhr »
Hi domi!

Zitat
...könntest du die geduld aufbringen und es nochmal ausführlicher schreiben ??
Klaro   ;)
Hab jetzt auch noch n bisschen in den amerikanischen Zeitungsberichten über den Fall nachgelesen.

Im Bericht vom Brooklyn Daily Eagle vom 16.April 1891 steht was von einem Einschnitt, der am rechten Hüftknochen beginnt (sieht man aufm linken Bild)
und dann quer über den Unterleib bis zum Schambein verläuft. Der Leichnam wurde dann wohl vom Täter umgedreht und dann hat er den Schnitt vom
Schambein aus bis zum Steißbein hochgezogen (sieht man auf dem rechten Bild).

In der Arizona Republican vom 25.April 1891 ist die Rede von rausgeschnittenen Eingeweiden. Anscheinend wurden diese dann auch
vom Täter im Zimmer verteilt.
Auf dem zweiten Bild kann man ein Kreuz direkt über der Hand erkennen - das wurde wohl, wie damals angenommen, vom Täter
als eine Art Markenzeichen in die Haut eingeritzt.

Dass der Täter den Schnitt ansetzte und dann hineinfasste (oder wie auch immer) und Organe bzw. Gedärme entfernte scheint klar zu sein.
Ich finde, man sieht auch, dass die Wunde irgendwie hohl aussieht - eben so, als ob da was fehlen würde.
Aber welche Organ jetzt genau entfernt wurden, bzw. ob der Täter die dann auch mitgenommen hat, ist unklar.

Man findet auch nirgends detailierte Berichte über die Obduktion.

Hab mein Bestes gegeben ;)

Liebe Grüße
Larkin

domi

  • Gast
Re: Carrie brown
« Antwort #4 am: 10.06.2012 14:23 Uhr »
Vielen Dank Larkin... ;)

Damien

  • Gast
Re: Carrie brown
« Antwort #5 am: 10.06.2012 22:03 Uhr »
Hallo zusammen,
also ich finde diese Doku leider gar nicht interessant.

Ich kann mich dieser Theorie persönlich leider überhaupt nicht anschließen.

@ Domi:
Wenn du die Doku in deutsch sehen möchtest:
http://www.youtube.com/watch?v=k5KHZzEalOo

Liebe Grüße

Offline Hotte70

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Re: Carrie brown
« Antwort #6 am: 11.06.2012 19:16 Uhr »
Hallo zusammen,
habe mir soeben die deutsche Version angesehen (Danke für den Link @ Damien) und finde die Theorie dass dieser James Kelly Jack The Ripper sei jetzt nicht so abwegig.
Es sind zweifellos einige Gemeinsamkeiten bei den Opfern von London und New York vorhanden. Berufsstand und Art der Tötung/Verstümmelung.
Ebenfalls interessant find ich die Krankenakte von James Kelly. Zeitlich ins Schema passt es zumindest.
Ich stell mir halt die Frage,warum hörte jack The Ripper nach 10 Wochen plötzlich auf zu morden? Die einzigen Möglichkeiten deswegen sind meiner Meinung,dass er entweder im Gefängnis war (wegen anderer Verbrechen), oder er ist verstorben oder zumindest gesundheitlich nicht mehr ind Lage. Oder aber er floh ins Ausland und machte dort weiter.

Stordfield

  • Gast
Re: Carrie brown
« Antwort #7 am: 11.06.2012 20:20 Uhr »
Hallo Hotte!

Oder aber er floh ins Ausland und machte dort weiter.

Aber nach dem Brown- Mord stellt sich doch dann wieder die gleiche Frage, nämlich die nach dem Verbleib des Rippers. Es ist im näheren anschließenden Zeitraum nichts von einer weiteren Mordserie bekannt. Hälst Du es etwa für möglich, dass JtR plötzlich durch die Welt reiste und seine Verbrechen beging, wo er sich doch in London mit nur wenigen Quadratmeilen begnügte?

Gruß Stordfield

Offline Hotte70

  • Sergeant, H Division
  • **
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Re: Carrie brown
« Antwort #8 am: 11.06.2012 20:47 Uhr »
Hallo Stordfield,
naja ein zweiter Mord wird in der Doku noch erwähnt. ;)
Ich könnte mir schon vorstellen dass er noch in anderen Orten weitergemordet hat wenn ihm der Boden seiner letzten Taten zu heiss geworden ist! Eventuell sind diese Taten ihm einfach nicht zugerechnet worden eben weil er sich vorher in einem kleinen Tatraum befand? Oder er hat vielleicht seine Herangehensweise an die Morde etwas verändert?
Ich sag jetzt auch nicht dass ich davon überzeugt bin,aber ganz abwegig finde ichs auch nicht!
Gruß Hotte

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Carrie brown
« Antwort #9 am: 11.06.2012 21:45 Uhr »
Ich nutze mal die Halbzeitpause bei Ukraine- Schweden:

James Kelly ist sicherlich eine interessante Figur im Jack the Ripper Fall. Einige Hintergründe aus seinem Leben, hätten ihn einfach zu einer Person bzw. zu einer Persönlichkeit machen können, wie sie bestimmte Serienkiller eben auch darstellen. D.h. aber nicht, dass er tatsächlich genauso war. Er hatte seine Frau in einem wütenden Streit, wohl im Affekt, getötet. Diese Tat hat dann aber wenig mit einem pervertierten Lustmörder zu tun, wie wir ihn in Jack the Ripper sehen müssen. Es war ja kein Lustmord. Dennoch war er ein Mörder, ein Ausbrecher und wir können nicht sagen, ob seine Gedanken, seine Phantasien, doch die eines Jack the Ripper entsprochen haben. Dass die Polizei auf ihn aufmerksam wurde, sollte nicht verwundern. Er war ein (Frauen) Mörder auf der Flucht, der auch im Laufe des Jahres, im Osten Londons gesehen wurde. Sein Geisteszustand war fraglich, er verkehrte mit Prostituierten. Offen bleibt natürlich auch die Antwort auf die Frage, ob er denn tatsächlich zu dieser Zeit der Morde in London gewesen war.

Man mag gerne anderer Meinung sein aber ich glaube nicht, dass D E R Jack the Ripper in der Lage gewesen war, besonders nach dem Tatort Miller´s Court, um die Welt zu reisen. Wäre er dazu in der Lage gewesen, hätte er schon bei seinen Taten, nicht diesen winzig kleinen Raum “Whitechapel“ gewählt. Da stimme ich mit Stordfield überein. Den laufen wir in ein paar Minuten ab. Wie im Großen, so im Kleinen. Deshalb passt James Kelly- Frankreich- USA- Fliehen- und Planen, nicht zu den Morden im East End.

Aber dennoch ist der Typ James Kelly interessant, da kann ich Domi und Hotte auch nachvollziehen.

Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

domi

  • Gast
Re: Carrie brown
« Antwort #10 am: 12.06.2012 11:52 Uhr »
Guten Morgen ;)

Also ich denke es gibt 3 Möglichkeiten über den Verbleib des Rippers und somit auch dem Mord an Brown.

1. Der Ripper war zu krank oder starb nach den Morden in Whitechapel.
2.Er floh und das war in den folgenden 2-3 Monaten seine Hauptintention und er begang danach wieder Morde.
3.Oder (ich weiss das klingt abenteuerlich) wir haben es hier mit einem besonderen Fall zutun und Jack the Ripper lebte weiter ohne je wieder ein Mord zu begehen.

Lediglich im 2.Fall käme Brown als Ripperopfer in Frage. Ich weiss nicht ob es lediglich einer gewissen "Sensationsgeilheit" (entschuldigt den Ausdruck) meinerseits entspringt oder ob es faktisch Anhaltspunkte dafür gibt aber ich habe das Gefühl dass bei JTR alles anders ist und er in der Beziehung was "besonderes" war. Also ich glaube ich werde nie von so Kandidaten a la Robert Man und James Kelly überzeugt werden .

MfG Domi

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Carrie brown
« Antwort #11 am: 12.06.2012 12:18 Uhr »
Hi Domi,

Versuch mal für James Kelly und Jospeh Barnett folgendes auf dem Schirm zu haben:

Neben  James Kelly, wurden ja auch noch nach andere Personen zur Zeit der Whitechapel Morde fahndet. Dabei lasse ich die noch aus, die nach der Serie oder in der Neuzeit verdächtigt wurden. Selbst meine folgenden Ausführungen, werden noch einige große Lücken beinhalten. Neben den Anfängen mit Leather Apron (falls es nicht mehrere gab), der dann auch als John Pizer vorerst geklärt wurde, untersuchten die Beamten aber auch Anstalten oder ähnliche Einrichtungen sowie Gefängnisse nach Entlassenen oder Ausbrechern. Es wurde 76 Fleischer und Schlächter nebst ihren Angestellten überprüft. Nach drei Medizinstudenten wurde gesucht, einer davon war John William Smith Sanders. Wir selbst wissen aus erster Hand, dass gegen M.J.Druitt, Kosminski und Michael Ostrog ermittelt wurde. Inwieweit David Cohen oder Hyam Hyams damals in Verdacht gerieten und ob sie verdächtigt oder ob gegen sie Untersuchungen geführt wurde, wissen wir nicht, es wäre aber möglich, gerade dann, wenn man viele der hier aufgeführten im Vergleich sieht. Wir wissen zusätzlich von der City Police, dass mehrere Verdächtige observiert wurden. Einer, den wahrscheinlich Cox und Sagar observierten, hatte dunkle, lockige, krause Haare. Falls es nicht einer der Hauptverdächtigen von Scotland Yard gewesen war, war es ein Typ, der von der Polizei als besonders ernst genommen wurde. Ernsthafte Verdächtige, wie sie eben Joseph Denny oder Antoni Pricha darstellten, denn auch sie hatten keine glatten Haare. Beide wurden ernsthaft verdächtigt und ernsthaft befragt. Vielleicht war dies auch bei Joseph Isaacs der Fall, auch er geriet in Verdacht und wurde überprüft. Letztendlich gab es da viele, gegen die ermittelt wurde: Jacob Isenschmid, Charles Ludwig, William Pigott, Oswald Puckridge, Francis Tumblety. Im Ausland wurde durch die ansässige Polizei überprüft, siehe den Fall Mary in Bremen oder es gab einen Hinweis eines Lowenstein (über die Polizei) aus Dresden, der einen Mann namens Wirtofsky verdächtigte. Der Verdächtige Dick Austin wurde von Inspektor Abberline nicht gefunden. Natürlich gab es auch einige, die im Suff angaben, Jack the Ripper zu sein oder wegen ihres seltsamen, betrunkenen Verhaltens auffielen. Siehe Benjamin Graham oder William Griffiths. Und dann gab es ja noch den Irren Henry James, der vom Zeugen Thomas Ede an einem Tatmorgen beobachtet wurde. Oder Benjamin Isaacs, der bei einer Ruhestörung in Verdacht geriet, wenn ich mich recht erinnere. Theophil Hanhart, der irre sich selbst verdächtigt hatte. Natürlich wurde auch Joseph Barnett ernst genommen. Und eben auch James Kelly, als flüchtiger Frauenmörder. Wer geriet zu der Zeit noch in Verdacht? Wurde verdächtigt, überprüft, untersucht und befragt? Ein Mann namens Andrews, Nikaner Benelius, Alfred Napier Blanchard, General Brown,William Bull, Hans Bure, James Connell, Douglas Cow, John George Donkin (John Davidson),George Richard Henderson, Arthur Henry Mason, Edward McKenna, Thomas Murphy, Alfred Parent, John Benjamin Perryman,Pierce John Robinson, Henry Skinnerton, Charles Thomas, Nicholai van Burst. Leon Goldstein ging selber zur Polizei und befreite sich des Verdachtes. Ein weiterer Zeuge vom Tatort Berner Street, sollte auch gefunden und als Verdächtiger von der Polizei geklärt worden sein. Und so weiter und so fort. Da war eine Menge los zur der Zeit, als auch ein James Kelly überprüft wurde. Er war einer von ganz vielen Personen. Aber auch Barnett gehörte dazu.

Grüße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...