Autor Thema: "From Hell" Brief  (Gelesen 51054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan_Schattling

  • Gast
"From Hell" Brief
« Antwort #30 am: 21.02.2004 14:28 Uhr »
Des weiteren ist ja auch so, das Victoria von den Experten anders eingeschätzt (Profiliert) wird.
Nach diesen Unterlagen dürfte sie so einem Abschlachten auf keinen Fall zugestimt haben.
Das dürfte dann hinter ihrem Rücken geschehen sein.
Wir wissen allerdings auch, das sie auf Grund ihrer Polizeikorrespondenz Anteilnahme an den Morden nahm.

Viele die an die Verschwörung glauben gehen oftmals davon aus, das die polizei den Mörder heraus fand und die Queen ihn dann schützte.

Ich halte das für unrealistisch, da immer ein paar Informationen durchsickern.

Viel eher währe es möglich gewesen, wenn wir mal von der Königlichen Verschwörung ausgehen, das der Schuldige es der Queen gebeichtet hat und sie ein weiteres töten der Huren einfach unterbunden hat.
Das würde in dem Fall eine einstellung der Morde erklähren

Jan

Than

  • Gast
"From Hell" Brief
« Antwort #31 am: 22.02.2004 08:40 Uhr »
Ich schliesse mich da Jan in dem Punkte "Es sickern immer Informationen durch" an. Gerade zur damaligen Zeit war das Geheimhalten fast unmöglich, und hey, das waren Engländer, und keine amerkanischen FBI Arbeiter, die jeden auf illuminatisch mysteriöse Weise eliminieren, der zuviel weiss ;)

Frederick Abberline

  • Gast
"From Hell" Brief
« Antwort #32 am: 04.03.2004 21:00 Uhr »
Zunächst ersteinmal möchte ich mich fernab des Themas äußern (Ich bitte um Verzeihung!):

Ich bin erst seit kurzem hier und finde es hier wahnsinnig interessant und informativ. Die Idee eines "JtR"-Forums finde ich großartig.

...Schade nur, dass ich erst seit kurzem auf diese Seite aufmerksam geworden bin.

Kompliment an den/die Macher dieser Seite!!! Sehr gute Arbeit!



So, aber nun zum Thema:


Ich bin der Meinung, dass der "From Hell"-Brief nicht von der selben Hand geschrieben wurde, wie die beiden anderen. Mit den "beiden anderen" meine ich den "Dear Boss"- und den "Saucy Jack"-Brief (bzw. die Postkarte).

Gründe für meine Meinung sind folgende:

Wenn man die Schrift des "From Hell"-Briefs mit den beiden vorhergehenden vergleicht, sieht man enorme Unterschiede (Schriftart, Briefformat, Tintenfarbe, usw...).

Im "Dear Boss"-Brief wird das Wort "Knife" benutzt, im "From Hell"-Brief nutzt der Schreiber allerdings das Wort "Knif", dass auf einen irischen Akzent schließen lassen soll.
Aber warum...? Wieso sollte der "Ripper" soetwas tun...?


Mich würde zudem mal interessieren, ob es schon bekannt war, als dieser "From Hell"-Brief bei der Polizei eintraf, dass C. Eddowes eine Niere entnommen wurde...

Denn woher sollte ein Trittbrettfahrer bzw. Hochstapler wissen, welches Organ der "Ripper" nach dem Mord mitnahm, wenn diese Meldung noch nicht veröffentlicht wurde.


Aber wenn die Tatsache, dass die Niere entnommen wurde, noch nicht veröffentlicht wurde, könnte man ja auch die Vermutung aufstellen, dass der echte "Ripper" noch einen oder mehrere Komplizen hatte, dem oder denen er möglicherweise den "From Hell"-Brief diktierte und schreiben ließ...

Dronte

  • Gast
Wer möchte dinieren?
« Antwort #33 am: 14.04.2005 21:55 Uhr »
Ähnlich sind sich Mensch und Schwein nur in relativen Lage der Organe im Körper, nicht aber in den feineren Strukturen der Organe selbst.
Ja, aber, die lag doch in Schnappes!
Na und, in den ersten sechs Monaten des Bades bleiben Form und Farbe erhalten, nur die Größe nimmt um ca. 10% ab
Ihr seht selbst, die menschliche Niere ist etwas dunkler und hat nicht so eine schön glatte Oberfläche, sondern ist etwas höckerig. Das beste Unterscheidungsmerkmal aber ist die feine Marmorierung der Schweineniere.
Ja, auch Schweine leiden an chronischer Glomerulonephritis, Bright's disease.

John Grisham

  • Gast
"From Hell" Brief
« Antwort #34 am: 19.07.2005 18:23 Uhr »
Hallo

Ich bin zwar neu hier und noch unerfahren in Sachen Jack the Ripper
aber ich glaube das all seine Briefe echt sind ich mein wer soll sie denn sonst geschrieben haben wenn die Polizei gleich nach der Tat dort war und den Brief gefunden haben soll ?????

MfG John

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
"From Hell" Brief
« Antwort #35 am: 20.07.2005 22:15 Uhr »
Hi John!

Ich weiß nicht,was Du damit meinst.Die Polizei hat an keinem Tatort einen Brief gefunden.

Hast Du das mit dem Goulston-Street-Graffiti verwechselt?
Es ist höchst zweifelhaft,ob überhaupt ein Brief vom Ripper stammt,bei der Polizei gehen nach jedem Mord zahlreiche Briefe,Telefonate usw ein,es gibt genug Menschen,die das offenbar prickelnd finden...

Grüße,Claudia

LondonFog

  • Gast
Re: "From Hell" Brief
« Antwort #36 am: 16.08.2007 16:44 Uhr »

glaubt man aber den forschungsergebnissen von derek davies in seiner handschriftenanalyse, die er für den "criminologist" im jahre 1974 geschrieben hat, dass der "from hell" brief und der "openshaw" brief ein und dieselbe handschrift tragen, könnte hier trotzdem ein beweis dafür vorliegen, dass ...


Ich bin kein Experte für Handschriften,…
...aber ob der Openshaw-Brief aus der selben Hand stammt wie die Lusk-Brief erscheint mir so auf den ersten Blick doch etwas fraglich.
(Hat vielleicht jemand das Gutachten?) Damit sich jeder mal ein eigenes Urteil bilden kann folgendes:

Lusk Letter (text)
From hell.
Mr Lusk,
Sor
I send you half the Kidne I took from one woman and prasarved it for you tother piece I fried and ate it was very nise. I may send you the bloody knif that took it out if you only wate a whil longer
signed
Catch me when you can Mishter Lusk

Openshaw Letter (text)
old boss you was rite it was the left kidny i was goin to hoperate agin close to your ospitle just as i was going to dror mi nife along of er bloomin throte them cusses of coppers spoilt the game but i guess i wil be on the jobn soon and will send you another bit of innerds

jack the ripper

o have you seen the devle with his mikerscope and scalpul a-lookin at a kidney with a slide cocked up.
Hier mal einige Aspekte, die mich daran Zweifeln lassen, dass beide Briefe vom selben Urheber stammen:

(1) Differierende Schreibweisen

Lusk Letter               Openshaw Letter
   
Kidne                                    kidny, kidney
   
I (immer groß geschrieben)   i (immer klein)
   
knif                                      nife

 (2) Schriftvergleich
Unten ein Vergleich einzelner übereinstimmender Worte in beiden Briefen.
Links die Worte you, the, it aus dem Lusk-Brief, rechts die selben Worte aus dem Openshaw Brief.
 
Wie gesagt, ich bin kein Handschriftenexperte, aber für mich als Laien zeigt sich da folgendes:

-der Schwung im y von “you” und die Endung des u differieren doch recht deutlich.
- das e in „the“ könnte kaum verschiedener sein.
(Interessant ist auch, dass die beiden „the“ im Openschaw Brief so unterschiedlich wirken)
- das t im ersten „it“ im Lusk-Brief hat noch eine gewisse ähnlichkeit mit dem im Openshaw-Brief. Aber mit den anderen „it“ im Lusk-Letter sehe ich keine Übereinstimmung.

Vielleicht täusche ich mich da aber auch, oder es gibt eine plausible Erklärung dafür. Was meint ihr dazu?

LondonFog

  • Gast
Re: "From Hell" Brief
« Antwort #37 am: 16.08.2007 16:55 Uhr »
Sorry, das Anhängen des Bildes (Schriftvergleich) hat beim ersten mal nicht funktioniert, aber hier ist es nun.

Floh82

  • Gast
Re: "From Hell" Brief
« Antwort #38 am: 17.08.2007 11:26 Uhr »
Ich bin ebenfalls kein Experte in der Handschriftenwissenschaft, allerdings könnte man gewisse Dinge auch einfach so aussehen lassen. Vielleicht hat der Schreiber auch einfach seine Schrift verändert. Zum Beispiel hat er knife falsch geschrieben...und das immer, nur in verschiedenen Variationen.

Oder es waren tatsächlich unterschiedliche Schreiber.

Offline Pathfinder

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 680
  • Karma: +0/-0
Re: "From Hell" Brief
« Antwort #39 am: 17.08.2007 11:42 Uhr »

auch für mich, als nichtexperte (hier wimmelt es nur so von denen  :icon_wink:) sind das eindeutig zwei verschiedene schriften.
eine absichtliche verfälschung der schrift halte ich zwar für möglich, doch beide schriften sehen mir wie soll ich sagen, nicht so aus, als ob sie gestellt wurden, meine sie sehen ordentlich aus. wenn ich eine andere schrift erstellen müsste, würde ich die verfälschte nicht so ordentlich hin bekommen (da zumal die normale schrift eh schon unordentlich ist  :icon_mrgreen:). natürlich ist es möglich, dass jemand mehrere schriftvariationen beherrscht, doch ob man sich damals schon solche gedanken gemacht hat ?
UND ER WAR ES DOCH !!!!!!!!