Autor Thema: Der unbeachtete George Morris  (Gelesen 5954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KvN

  • Gast
Der unbeachtete George Morris
« am: 12.09.2010 09:55 Uhr »
Hallo zusammen!

Interessant, aber George Morris ist in keiner Suspect - Listung zu finden, zumindest habe ich ihn noch nicht entdeckt. Immerhin, wir wissen mit Sicherheit dass er sich beim Eddowes Mord zur Tatzeit am Tatort befand. Er selbst gab an dass er jeden Laut im Mitre Square registriere, nur von dieser Tat will er absolut nichts gehört haben. Und gerade zum Tatzeitpunkt hat er mit seiner Gewohnheit gebrochen, im Freien seine Pfeife zu rauchen wie sonst bei jedem Dienst. Dazu noch die geöffnete Tür...Offenbar entsprach es ja durchaus den Usancen, dass sich Prostituierte mit einem Freier verabredeten und ich vermute, dass dies auch bei Eddowes der Fall war. Das würde Morris nochmal interessanter machen, denn bei ihm konnte sie sicher sein, ihn trotz der Verzögerung durch die Schutzhaft am Mitre Square anzutreffen. Angeblich hatte Kearly und Tonges, der Brötchengeber von Morris, auch eine Filiale in der Nähe des Nichols Tatortes...
Zudem: Morris war Ex - Polizist, es darf angenommen werden dass er sich mit der Prostituiertenszene bestens auskannte und mit den örtlichen Gegebenheiten gut vertraut war. Angeblich wurde sein Dienstverhältnis wegen einer Magenerkrankung beendet...Was machte Morris vor seiner Anstellung bei der Polizei? Zum Zeitpunkt der Morde war sein Wohnort wahrscheinlich in Bromfield/Kent. Was war wohl billiger: Die Heimreise zwischen den Schichten oder ein Bett in einem Lodging House und ein Bier im Pub?
Alles zusammen eine ganz dünne Suppe, klar. Es gibt noch etliche Kleinigkeiten, aber leider ergibt sich daraus kein konkretes Bild. Recherchen zu Morris sind schwierig, jegliche Unterstützung wir dankbar angenommen...

Grüße

Stordfield

  • Gast
Re: Der unbeachtete George Morris
« Antwort #1 am: 12.09.2010 11:06 Uhr »
Guten Morgen,KvN!

ein wirklich interessanter Mensch, dieser George Morris. Deshalb schau mal hier.                                                                        http://jacktheripper.de/forum/index.php/topic,1295.msg20049.html#msg20049

Gruß Stordfield

KvN

  • Gast
Re: Der unbeachtete George Morris
« Antwort #2 am: 13.09.2010 08:26 Uhr »
Sorry, ist mir entgangen dass die Diskussion schon ausgebrochen ist! Auf jeden Fall THX für den link! Aber so schnell werde ich Morris nicht aufgeben, der von panopticon gepostete Brief ist ein zusätzlicher Ansporn.

Grüße