Autor Thema: wusste catherine um die identität des rippers???  (Gelesen 32402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #15 am: 29.06.2010 16:04 Uhr »
Hi Shadow!

wusste catherine um die identität des rippers???

Wir wissen es einfach nicht
nur Gerüchte über Pub Gespräche
und wenn ist es mehr als zweifelhaft dass sie der Wahrheit entsprach
Davon abgesehen sagte sie, dass sie glaube zu wissen wer der Mörder ist...und das ist ein signifikanter Unterschied zu "ich weiß wer der Mörder ist"
Also ernsthaft, wenn Eddowes tatsächlich die Identität des Rippers durchschaut hätte und sich dann mit ihm in einer lauschigen Ecke mitten in der Nacht alleine getroffen hätte, naja, dann wäre die Nierenerkrankung wohl nicht ihr einziges Problem gewesen
Und wie ernst nahm sie ihren eigenen Verdacht am Ende
Ich schenke Eddowes etwas Glauben bezüglich ihrer Bemerkung, wenn auch mit einer gehörigen Portion Skepsis


Anhand dieser Zitate erkennst du, wir haben keinen blassen Schimmer, wenn, dann endete es wieder in Spekulationen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering dass sie ihn kannte. Das Gegenteil ist genauso wenig zu beweisen. Falls ihr Verdacht wirklich ausgesprochen wurde, lag sie wohl falsch damit. Oder aber, sie hatte wieder ordentlich einem im Tee und warf ihren Verdacht über Bord. Wir wissen ja auch nicht, mit welchem Gesabbel, sich ein möglicher Verdächtiger bei ihr aus der Affäre gezogen hätte. Genauso gut, hätte der wahre Täter ihr auch einem vom Pferd erzählen können und ihr vorgemacht haben, er wüßte wer der Ripper sei. Es gibt viele Möglichkeiten von Szenarios, nur eine oder keine kann es sein...

Ehrlich Shadow?  Die Tendenz ist sehr gering, das dies so war. Meiner Meinung nach. Diese Aussage ist eine winzige, winzige "Spur" oder besser gesagt, gehört zu den winzigen "Spuren" die wir haben.

Liebe Grüße,

Lestrade.

P.S.: Lese gleich eure Beiträge nach, sende ersteinmal den hier...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #16 am: 29.06.2010 16:07 Uhr »
Warum ging sie mit ihrem Verdacht eigentlich nicht direkt zur Polizei?
Auch als sie wegen Trunkenheit inhaftiert war (oder zumindest als sie wieder nüchtern war), sagte sie kein Wort über ihren Verdacht. Schon seltsam für jemanden, der sich die Belohnung verdienen will...

Naja, vielleicht war sie sich nicht sicher und bevor sie jemanden anschwärzt, bei dem das nicht gut angekommen wäre... Aber siehe mein letztes Post...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #17 am: 29.06.2010 16:19 Uhr »
Wer ihnen da sonst noch um diese Uhrzeiten freiwillig nachfolgte, war entweder von allen guten Geistern verlassen, sexuell extrem ´notdürftig´, hochgradig kriminell, ärmlich aussehend, nicht bemerkbar, ortsbekannt, schwer bewaffnet oder gar nicht allein

oder einfach garnicht "hörbar" was gut zum "nicht bemerkbar" passt.

Hallo panopticon!

Ich würde von Israel Schwartz so gerne wissen, was für Schuhe er in jener Nacht trug...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

KvN

  • Gast
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #18 am: 01.07.2010 08:34 Uhr »
Hi Lestrade!

Deine Wertschätzung ehrt mich, vielen Dank!
Zur Klarstellung: Ich bin durchaus der Meinung dass Eddowes und Kelly ihren Mörder möglicherweise gekannt haben. Ob sie seine Identität durchschaut haben ist allerdings ein anderes Problem...
Panopticons Frage, warum Eddowes so unbedingt die Ausnüchterungszelle verlassen wollte, haben wir uns ja sicher alle schon mal gestellt. Bezüglich der Bequemlichkeit war die Polizeistation verglichen mit dem Lodging House sicherlich konkurrenzfähig und ihr Zustand war wohl keiner in dem man unbedingt in die kalte Nacht raus will...

Grüße

Offline Shadow Ghost

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 624
  • Karma: +3/-0
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #19 am: 01.07.2010 09:52 Uhr »
Ich komme nicht umhin, für mich festzustellen, dass sich hinter der Leather Apron-Geschichte mehr Personen als nur John Pizer verstecken. Es ist also sicherlich interessant zu untersuchen, welche ungewöhnlichen evtl. sogar gewalttätigen Geschehnisse die Prostituierten zu berichten hatten.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #20 am: 01.07.2010 10:40 Uhr »
Guten Morgen Shadow, dem könnte so sein... (Hallo auch an Kurti)

Es ist jedoch ein Teil der Beschreibung über ihn, die mich überraschte. Es wird behauptet, dass man Leather Apron erst bemerkte, wenn er einem ganz nahe war. Über seine Schuhe wurde diskutiert. Deswegen bemerkte ich neulich in einem anderen Faden, das ich gerne wissen würde wollen, welche Schuhe Israel Schwartz trug, als er Zeuge des Angriffes auf Liz Stride wurde. Seit längerer Zeit denke ich, dass dieses "Herumschleichen" eine Eigenschaft des Rippers von klein an war. Immer jemand, der es gewohnt war, sich auf "leisen Sohlen" zu bewegen um sich vor den ihm ständig drohenden Übergriffen zu schützen, gerade als Kind. Diese Eigenschaft zu seinem Schutze, könnte er mit ins Erwachsenenalter übernommen haben und gerade für seine Verbrechen angewandt haben. Und was er selber gut verbergen konnte (Lautstärke) nahm er bei anderen eben intensiver wahr. Meiner Meinung nach, "hörte" er besonders gut während seiner Verbrechen. Seine Ohren, waren im Dunkeln seine Augen. Und schwere PC Schuhe, nahm er eher wahr als jeder andere. Schwartz hatte er nicht gehört, deswegen würde ich fast darauf wetten, das Schwartz "leichtes" Schuhwerk trug und auch sonst keiner war, der "feste" Auftrat. Das erkennen wir an seiner Verhaltensweise in der Berner Street und falls er "der Zeuge" war, auch da. Hätte der Stride- Angreifer, Schwartz vorher bemerkt, hätte er nicht zugeschlagen. Der zweite Mann aus dem Nelson Pub ist eine andere Geschichte...
Schwartz sagte ja, das der Mann vor ihm "leicht berauscht und halbbetrunken vor ihm hinkte". Ich frage mich, ob dieser Mann sich wohl nur eher besonders an sein Opfer "heranpirschte", immerhin war er ein "Jäger" und falls er dieses Verhalten schon als Leather Apron zeigte, würde alles Sinn mache...
Falls er besoffen war (ich glaube schon das der Ripper trank aber nicht rund um die Uhr besoffen war) oder durch ein Hinken behindert, hätte er nicht so schnell den Mitre Square erreicht und wäre auch sonst nicht immer so schnell untergetaucht.
Während ich das alles hier schreibe, stelle ich fest, es ist garnicht der Ripper- Profil Thread...
Aber Eddowes und Kelly könnten Leather Apron tatsächlich, wenn auch nicht zwangsläufig, begegnet sein...

Gruß, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #21 am: 01.07.2010 13:08 Uhr »
Hallo zusammen!

Was ich auch noch interessant finde, ist die Aussage, die Eddowes PC Hutt gegenüber tätigte:

´I shall get a damn fine hiding when I get home.´

Das kann man als ´Prügel´ auslegen – aber ´fine´ heißt doch eigentlich ´Bußgeld´, also zumindest in erster Linie eine Bestrafung, welcher Natur auch immer. Mit ´home´ wird sie zudem wohl kaum John Kelly bzw das Lodging House (Cooney´s) gemeint haben, so pleite, wie sie war – Sie wollte wohl dem Polizisten nur generell vorgaukeln, dass sie in Anschluss an ihre Entlassung direkt ´heim´, also zu Kelly bzw ins ´Cooney´s´,  geht, was sie ja auch nicht tat.

Überhaupt trennte sich Eddowes zumindest in London sehr oft von John Kelly, wie auch die Tage zuvor: Er verdiente 6d - was sie zwischenzeitlich machte, ist unklar. Er bekam daher mehr Geld für die Übernachtung im Lodging House, und sie schlief dann irgendwann später des nächtens im Casual Ward, obwohl ihr Kelly wohl auch umgekehrtes anbot. Ihm sagte sie, sie suche nach ihrer Tochter in Bermondsey, schließlich wurde sie aber betrunken in Aldgate aufgegriffen, obwohl sie ursprünglich eigentlich komplett pleite war. Unabhängig von der Frage, wer sie nun tatsächlich ermordete, und ob sie ihren Mörder kannte, muss man sich schon fragen, ob die gute Kate da nicht generell ganz bewusst eine Art Doppelleben führte. (Warum letztlich auch immer.) Kelly machte sich scheinbar Sorgen, wie berechtigt die tatsächlich waren, war ihm selbst wahrscheinlich gar nicht in vollem Ausmaß bewusst.

Was Kate´s Ermordung und anschließende Verstümmelung betrifft: Für einen rein sexuell gestörten Täter und in Bezug auf die hohe Verletzungsquantität war das insgesamt schon eine verdammt schnelle Angelegenheit, eigentlich... :icon_rolleyes:


Beste Grüße,
panopticon

KvN

  • Gast
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #22 am: 04.07.2010 13:59 Uhr »
Hi panopticon!

Eddowes hielt den PC Hutt also am Schmäh, wollte den Eindruck erwecken dass sie in eine gesicherte Heimstatt zurückkehrt, zwar in Erwartung einer Züchtigung, aber alles im Rahmen...Kurzum, sie wollte die Polizeistation so schnell als möglich verlassen. Warum? Sie wurde gegen 20,30 aufgegriffen, betrunken bis an den Rand der Bewußtlosigkeit. 4,5 Stunden später muss sie noch immer in einem erbärmlichen Zustand gewesen sein, halb besoffen, halb verkatert. Aber sie wollte unbedingt in eine kalte, feuchte Nacht hinaus...Rätselhaft, wahrlich. Was hat sie sich erhofft? Freier, in ihrem Zustand? Geld zu erbetteln, von wem? Um diese Uhrzeit? Und wer hat ihr eigentlich den Rausch spendiert?
Sie hatte jemanden getroffen, jemanden der auf sie wartete, der ihr Versprechungen gemacht haben muss. Den sie dann am Mitre Square traf...

Grüße


Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #23 am: 04.07.2010 14:14 Uhr »
Vielleicht hatte das ja etwas mit der erwarteten Belohnung zu tun, betreffs ihres Wissen, über die Identität eines bestimmten Mannes. Konnte sie da jemanden antreffen, der ihr "näheres" erzählen konnte? War Stride ersteinmal die "Notlösung" oder wurde es am Ende eher Eddowes? Alles eher unwahrscheinlich aber im Ripper Fall scheint mir am doch vieles möglich... Nun ja... im Spekulieren werden wir auch noch Weltmeister...

Liebe Grüße.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

domi

  • Gast
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #24 am: 04.07.2010 15:38 Uhr »
hey ripperrologen
Ich habe mich eig schon immer gefragt warum eddowes in die n acht gegangen ist, sie hätte genauso gut in der aussnüchterungszelle bleiben können da wäre sie sicher und müsste nicht um geld betteln.Sie hätte also eine unterkunft.sie muss irgendetwas vor gehabt haben vlt ihren mörder treffen???Vielleicht erpresste sie jemanden und jetzt wollte sie das geld (also sie erpresstre jemanden damit das sie ihn nicht verrät??)ich glaube eddowes täter kannte sie ( dass würde die verstümmmelungen im gesicht erklären)

bey Domi

Floh82

  • Gast
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #25 am: 04.07.2010 16:01 Uhr »
*lol*

Klar so ne Ausnüchterungszelle im London der 1880er Jahre war bestimmt ne reine Luxusbude. Und wenn man gerne bleiben wollte, hat der freundliche Polizist einen auch gerne länger da gelassen....

KvN

  • Gast
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #26 am: 05.07.2010 08:22 Uhr »
Mojn zusammen!

Erpressen und Belohnung (die doch erst nach dem Eddowes Mord ausgesetzt wurde, oder irre ich da?) hatten wir schon glaub ich...Den Erpressungsgedanken find ich ja nach wie vor ganz reizvoll, die Argumentation der werten Forumskollegen hat mich aber vom Gegenteil überzeugt.
Hey Lestrade, gibts echt eine WM für Spekulationen? Eine Wild Card fürs Finale is uns sicher...

Grüße

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #27 am: 05.07.2010 11:12 Uhr »
Nein Kurt, aber ich habe zumindest vor, eine Anfrage beim olympischen Kommitee zu stellen...

Wir müssen spekulieren. Und Gedanken zu ihrem Verhalten zusammenzutragen, ist schon eine interessante Aufgabe. Eddowes muss sturzbetrunken gewesen sein, sich dennoch zu beeilen, aus der Zelle entlassen zu werden, sollte für sie wichtige Gründe gehabt haben. Könnte aber einzig und allein mit ihrem Partner zusammengehangen haben. Aber da bleibt eben ihre Aussage und kurz nach dieser, sollte sie nicht mehr weiterleben... Vielleicht nur ein Zufall... Uns hier darüber auszutauschen, hilft uns an anderer Stelle vielleicht eines Tages weiter...

Es gibt unter Archäologen ein Gesetz, "Führe nie den letzten Schlag aus", ich denke, das passt oft zu uns hier im Forum. Einfach mal die Dinge an einer Stelle im Raum stehen lassen, auf sich wirken lassen... und schauen wie es sich entwickelt... passiert so hier in einigen Fäden und das ist sehr lobenswert...

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

domi

  • Gast
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #28 am: 05.07.2010 11:39 Uhr »
hey floh 82
versetzt du dich doch mal in eine heruntergekommene in den mitvierzigern steckende prostituierte im viktorianischen london.wenn du dass machst wirst du sehen das deine aussagen von wegen luxus usw total dumm ist , im east end konnten solch geschöpfe wie eddowes freuen wenn sie ein dach übern kopf hatten.Es ging ums nackte überleben auch ohne den ripper.

Floh82

  • Gast
Re: wusste catherine um die identität des rippers???
« Antwort #29 am: 05.07.2010 12:17 Uhr »
Und warum haben sich dann nicht einfach alle in Ausnüchterungszellen stecken lassen? Na? Kommst du selbst drauf?

Ausnüchterungszellen sind keine Daueraufenthaltungsstätte...sie dienen dem Schutz des Alkoholisierten vor sich selbst und dem Schutz der Außenwelt vor dem Alkoholisierten. Man kann da nicht einfach bleiben, solange man will....
Catherine Eddowes wurde von Police Constable George Hutt bzw. Sergeant Byfield entlassen, nachdem man sie für nüchtern hielt. Übrigens auf ihre Frage wann sie wieder freigelassen werde, soll Hutt ihr mitgeteilt haben dass sie freigelassen wird, sobald sie wieder auf sich selbst aufpassen kann. Sie soll erwidet haben dass sie das nun könne.

Diese Informationen findest du übrigens auch auf der zum Forum zugehörigen Homepage!