Autor Thema: Sherlock Holmes interaktiv  (Gelesen 9399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sherlock

  • Gast
Sherlock Holmes interaktiv
« am: 02.08.2003 20:37 Uhr »
Good day ladies and gents,

es mag ja nicht SO viel mit dem Ripper gemein haben aber ich dachte ich poste das einfach mal rein kann ja nicht Schaden.
Hier mal etwas für Leute, die noch einen alten PC im Hause rumstehen haben und Computerspielen nicht abgeneigt sind :

The lost Files of Sherlock Holmes: Case of the Rose Tatoo

Case of the Rose Tatoo ist ein wie ich finde gutes PC-Spiel über Sherlock Holmes, indem er von seinem Bruder Mycroft in den Diogenes Club bestellt wird. Da Sherlock im Moment eine wahre Arbeitsflaute hat und nichts besseres zu tun hat als sich mit Drogen zu stimulieren, nimmt er diese Einladung gerne an. Als er jedoch am Diogenes Club mit Watson eintrifft, explodiert dieser vor seinen Augen. Ein Clubmitglied stirbt, Mycroft liegt Schwerverletzt und geistig gestört im Hospital. Was wollte er von Sherlock ? Dies gilt es herauszufinden...

Ich habe das Spiel auf meinem 1800er Athlon mit Win XP versucht, aber es stürzte mittendrin ab, sodass ich nun krampfhaft nach einem alten Rechner ausschau halte. Wer aber noch einen 486er oder einen Pentium 90 sein eigen nennt, könnte es ruhig mal probieren. Mir persönlich gefällt das Spiel sehr gut, da vor allem kleine Feinheiten wie die einschusslöcher in Sherlocks und Watsons Wohnung oder der Pferdemist zur damaligen Zeit auf Londons Strassen nicht vergessen worden ! Es ist ein Muss für alle Fans von Holmes-Romanen !
Lang lebe die Queen, gez.

Sherlock

P.S.:

Es gibt noch mehr Spiele über Holmes überdie ich demnächst gerne berichten werde (z.B. Sherlock Holmes un das Geheimnis der Mumie).
Und wenn ich Bilder gehabt hätte hätte ich sie hier natürlich miteingebaut hatte aber keine !

Michael Dawn

  • Gast
Re: Sherlock Holmes interaktiv
« Antwort #1 am: 11.09.2009 16:40 Uhr »
Es gibt noch mehr Spiele über Holmes überdie ich demnächst gerne berichten werde (z.B. Sherlock Holmes un das Geheimnis der Mumie).
Und wenn ich Bilder gehabt hätte hätte ich sie hier natürlich miteingebaut hatte aber keine !

Hallo Sherlock

Dann mach ich da doch grad mal weiter wenn du nichts dagegen hast  :icon_thumb:


Sherlock Holmes und die Spur der Erwachten



Ein neues Abenteuer von Sherlock Holmes disesmal sogar in 3D. Das Abenteuer spielt zu Ende des 19 Jahrhunderts, überall auf der Welt veschwinden Menschen, wie vom Erdboden verschluckt, ein Teufelskreis ! Aber der gute Sherlock und sein pfiffiger Kollege Dr. Watson , sind wie immer bereit für so einen kniffeligen Fall !!!
Abenteuerspiel mit aufregenden Geheimnissen die Sie in der ganzen Welt ermitteln lassen. Spielen Sie abwechselnd als Holmes und Watson. Sie begegnen mehr als 60 verschiedenen Charakteren, und jeder hat sein eigenes Geheimnis . Tolle 3D Grafik , gut animierte Figuren und super Dialoge lassen das Game nicht langweilig werden

Ich habe mir das spiel gekauft und kann mich der obrigen Meinung nur anschliessen  :icon_thumb:

Hier noch einige Screenshots

Gruss Michael Dawn