Autor Thema: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???  (Gelesen 20960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

domi

  • Gast
warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« am: 28.05.2010 14:33 Uhr »
hallo liebe hobby-ripperlogen
ganz kurz zu mir ich bin 14 jahre alt und verfolge die diskusionen in diesem forum schon ein halbes jahr lang,endlich habe ich mich angemeldet um meine meinung kundzugeben!Also seit bitte nicht so streng zu mir :icon_thumb:

Ich kann mich nicht davon befreien aber Warum,Warum in gottes namen wurde kelly den opfern zugerechnet sie hatt doch nichts(persöhnlich ((unterschied sich ja sehr vom arbeitsplatz der anderen opfer))und auch von tathergang.
Mary jane(jeanette) kelly eine JUNGE frau mtte 20 die in einem raum ermordet wurde sie wurde zerstückelt und bis zur unkentlichkeit zerhackt im ganzen raum lagen ihre innerrein und es ähnelte einem schlachthaus.Meine meinung des Rippers ist absolut anders als das was im millers court passieert ist er war sehr gründlich schnitt organe mit einer großen sorgfallt aus seinen opfern,doch was war bei kelly ihr körper ewar vollkommen zerstückelt.ich glaube eher nachdem man nichts mehr vom ripper hörte und die algemeine histery abschwelte war für die menschen(und vor allem für die presse9 diese von grausamkeit kaum zu überbietende tat klar das muss der ripper gewesen sein Warum?????

joseph barnett war der kelly-mörder aber was ist eure meinung ???? würde mich über eine antwort freuen.

yours truly domi



Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #1 am: 28.05.2010 15:29 Uhr »
Hi Domi und herzlich willkomen hier!

Mal schauen, ob deine 14 Jahre wieder eine kleine Diskussion hier lostreten.  :icon_wink:

Ich denke Mary Kelly wird hauptsächlich dazu gerechnet, weil diese grausame Tat mitunter auch durch den zeitlichen Unterschied begründet sein könnte - waren bei den anderen Opfern immer nur wenige Tage oder auch mal ein, zwei Wochen dazwischen, lagen zwischen dem Mord an Eddowes und dem an Kelly ganze 6 Wochen. Und gerade nach diesen 6 Wochen passierte dann so eine schlimme Tat - also irgendwie kann man die Unterschiede damit begründen. Natürlich könnte es auch eine Rolle spielen, dass der Täter bei Kelly erstmals in einem geschlossenen Raum tötete und womöglich mehr Zeit hatte. Aber wie das hier so ist - während manche die Innenraumsituation als Proargument ansehen, meinen andere wieder als Kontra, dass die Tat gerade deshalb nicht zum Ripper passt. Du siehst, es ist ein hin und her.  :icon_wink:

Will dir noch was persönlich sagen: Ein Mitglied hier, Stechmücke, ist auch so jung wie Du - passt auf euch auf und vertieft euch nicht zu extrem in das Thema. Ihr habt noch alle Zeit der Welt, nähert euch also wirklich langsam der Thematik. Manchmal wird man mit Dingen konfrontiert, die einen verfolgen können...es schockiert, und auch als Hobbyprofiler muss man sich zwangsläufig an Tathergänge usw. hineindenken. Wenn man dann noch zart besaitet ist, eine gute Fantasie hat oder einfach einen schlechten Tag erwischt, kann einen das schnell herunterziehen und einen noch Tage danach beschäftigen. Das ist die Realität.
Passt also auf, ok? Es wird langsam Sommer, und es gibt soviel mehr schöne Dinge, mit denen man sich die Zeit vetreiben kann.

Grüße, Isdrasil

domi

  • Gast
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #2 am: 28.05.2010 17:23 Uhr »
hey sorry aber mit deiner antwort kann und will ich mich nicht zufriedengeben :icon_aetsch: ich meine wenn man das mal soo aus heutiger sicht betrachtet istr es doch vollkommen was anderes was bei kelly und z.b. chapman abgelaufen ist. es gibt absolut KEINE gemeinsamkeiten alleine schon das alter und der tatort passen nicht meiner meinung nach liebte jacky den nervenkitzel beim morden das jederzeit erwischtr werden ich glaube gegen ende wollte er nicht was sicheres wie im millers court sonder einen richtigen nervenkitzel.

ich glaube nicht das das beuteschema sich so ändern kann.oder auch die ganzen verletzungen rein optisch wurde der fall dem ripper angehängt weil er (der fall) so grausam war aber es gibt nichts was dafür spricht.es sieht alles eher nach einem frustrierten barnett aus der alles dem ripper in die schuhe schieben wollte.

Gruß Domi :icon_thumb:


Floh82

  • Gast
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #3 am: 28.05.2010 17:35 Uhr »
Hallo Domi,

ich glaube vor ein zwei Jahren gab es durchaus die Diskussion ob MJK wirklich ein Ripper-Opfer ist. Ich bin zwar kein Anhänger der Theorie, aber es gibt ja durchaus eben die Theorie das Kelly mit den Ripper-Morden nichts zu tun hatte!

domi

  • Gast
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #4 am: 28.05.2010 18:47 Uhr »
Floh82 wareum bezeichnest du dies als eine theorie ich würde eher sagebn kelly Als ein opfer zu beszeichnen es gibt asolut Keine beweise die sie als opfer des rippers bestätigen falls du welche kennst würde ich mich über deine argumente freuen :icon_mrgreen:
 

xkogex

  • Gast
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #5 am: 28.05.2010 23:18 Uhr »
Hey also zuerst mal zu Isdrasil ich weiß nicht was du damit sagen willst, gut er ist 14 ich bin 19 und Mordfälle egal welcher Art interssieren mich schon seit dem ich ein kleiner Fratz war. Nicht nur durch die Befriedigung einen Mordfall zu lösen nein auch weil ich irgendwann ein großer Detektiv Conan und Sherlock Holmes Fan wurde, falls dir Detektiv Conan ein begriff ist, zu dem eigentlichen Thema ich denke es gibt mehrere Therorien wer ein wahres Opfer von JtR war. Da es zu der Zeit viele Morde gab kann man sich da nicht so sicher sein, auch nach dem Bekannt wurde das es einen JtR gibt und wie er zirka gemordet hat gab es Mörder die diese Art gerne nachgemacht haben. Erstens weil sie JtR vergöttert haben und das gut gefunden haben was er gemacht hat, zu dieser Zeit waren Frauen nur Dreck und für nichts wirklich gut schon gar nicht in der Armutschicht. Zweitens weil JtR "gut" getötet hat und niemals gefunden wurde, d.h. wenn jemand eine Frau getötet hat, mit ähnlicher Technik wie JtR, wurde es sogut wie immer JtR zugeschrieben. Das ist so zirka wie Heute egal wo eine Bombe Hochgeht die Al Kaida is immer schuld. So hat sich die Polizei einfach ein wenig die Arbeit abgenommen. Obwohl ich Persönlich denke das die Polizei wusste wer JtR war, falls es JtR wirklich gab meine Theorie dazu wäre hier zu finden http://jacktheripper.de/forum/index.php?topic=1267.msg19341#new

Warum ich denke das die Polizei es wusste wirst du dich sicher fragen. Ich denke sie wusste es weil sich die Polizei einfach nicht bemüht hat diesen Mörder zu finden, außerdem denke ich war der Mörder, sollte es wie erwähnt JtR geben, ein Engländer und es hätte sicher erschütterung in der Bevölkerung gegeben wenn rausgekommen wäre das ein Engländer so ein Monster sein kann, da ja auf einen Ausländer, Juden oder beides getippt wurde.

Floh82

  • Gast
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #6 am: 29.05.2010 17:38 Uhr »
Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
Entweder MJK war ein Opfer des Rippers und wahrscheinlich eine Art Höhepunkt seiner Taten oder sie wurde Opfer einer Beziehungstat. Für eine Beziehungstat ist die Tat aber äußerst grausam! Fast schon zu grausam. Ich halte es zwar nicht für komplett unmöglich, aber erstmal scheidet diese Theorie für mich aus. Einen anderen Serientäter können wir ausschließen, denn es gibt tatsächlich keinen vergleichbaren Fall in London oder Umgebung (zumindest keinen bekannten) aus dieser Zeit. Und nach einem zufälligen Mord sieht es nun wirklich nicht aus.

Jan_Schattling

  • Gast
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #7 am: 30.05.2010 05:16 Uhr »
Ich arbeite ja momentan an einer Story über die Morde und vertrete darin die Ansicht, das MJK tatsächlich das Ziel des Rippers war (zumindest eine der anderen Opfer firmierte ja gelegentlich unter gleichem Namen und könnte eine Verwechslung gewesen sein), allerdings selber den letzten Mord begangen hat um sich als tot auszugeben und untertauchen zu können.
Immerhin wurde sie ja lediglich anhand ihrer Augen "erkannt".
Nur mal so nebenbei angemerkt. ^^

domi

  • Gast
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #8 am: 30.05.2010 09:33 Uhr »
Sorry,wenn ich das so sage aber alle reden immer soherum

ich habe bisher keine wircklichen argumente bekommen außer halt die interpretation derlangen zeit von mord zu mord jedoch würde das beweisen das martha tambram auch ein opfer  des rippers ist bei kelly hat er sich gesteigert und bei tambram hat es halt angefangen und er hat sich dann bei nichols gesteigert aber das ist alles spekulation.

ich glaube ich muss mal nochmalauf die grundfrage zurückgreifen warum wurde kelly zu den opfern gezählt???? Bitte um argumente thx

Domi

KvN

  • Gast
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #9 am: 30.05.2010 11:18 Uhr »
Hi Domi!

Eine kurze Bitte: Lies dir doch mal die Diskussionen durch, die in diesem Forum bereits zu diesem Thema geführt wurden. Sonst wird es mit der Zeit nämlich etwas öde hier für uns alle...
Vielen Dank!

Grüße

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #10 am: 30.05.2010 11:19 Uhr »
MJK war nicht das einzige Opfer, wo ein Partner oder Ex- Partner ( Joseph Barnett) als Täter verdächtigt wurde oder wird. Bei Stride war es Michael Kidney und bei Eddowes John Kelly. Ausschließen darf man so etwas nicht ganz. Gerade bei Attacken auf den Hals oder bei Verletzungen im Gesicht. Das können Merkmale von Beziehungstaten sein. Allerdings projezieren Serientäter auf ihre Opfer gerne ihre Mutter oder Schwester (Oma oder Partnerin) die dann solche Merkmale aufweisen. Gerade bei Jack the Ripper könnte man meinen, das er haarsträubende Beziehungen zu Mutter und Schwester(n) führte. Aufgrund seiner älteren Opfer (Nichols, Chapman, Stride und Eddowes) und jüngerer (Kelly). Beobachtet man neben den K5 weitere Opfer (Millwood, Tabram) so fällt auf, das sie im Jagdrevier des Rippers lagen. Also muss man sie vorsichtig und vorsichtshalber mit einordnen. Natürlich fällt Kelly´s Alter und der Indoor- Tatort gegenüber den anderen Opfern auf. Die Steigerung dieser Taten, was die Verstümmelungen und Verletzungen an den Opfern betrifft, läßt Kelly allerdings stark als Ripper- Opfer auftreten. Längere Pausen wie zwischen dem DoubleEvent und dem Mord an MJK lassen sich auch erklären. Der Täter könnte fast erwischt worden sein (dafür sprechen die Ereignisse bei Stride und Eddowes) und/oder nach dem DoubleEvent gar von der Polizei befragt worden sein. So könnte er sich ersteinmal zurückgezogen haben um sich Gedanken zu machen, sicherer seine Taten zu verrichten (von Outdoor zu Indoor). Joseph Barnett weißt einige Dinge auf, die auf das Profil von Serientätern zutreffen. Er hätte ja auch ganz leicht bei Kelly übernachten können. Die Zeugenbeschreibungen trafen auch wohl auf einen Typ wie ihn zu. Allerdings hatte er wohl ein Alibi für diese Nacht. Inwieweit es wasserdicht war, kann ich nicht sagen, die Polizei glaubte ihm aber wohl. MJK und auch Stride werden oft diskutiert ob sie Ripper Opfer waren oder nicht. Ich finde dies auch berechtigt. Bei Stride spricht der Kehlschnitt dafür und ihr Alter, was mit anderen Opfern gleichkommt und bei MJK die Verstümmelungen. Außerdem alle Tatorte, die zu einem geographischen Profil passen. Weiterhin müssen wir der damaligen Polizei vertrauen, die die K5 sicher als Ripper-Opfer einordneten aber +5 andere Opfer nicht mit Sicherheit. Ihr Wissen über die K5 und ihr Wissen über die anderen 5 muss sie zu dieser Einschätzung veranlasst haben. Es gab also Gründe. Meine persönliche Meinung, Nichols, Chapman, Stride und Eddowes sowie Kelly wurden Opfer von Jack the Ripper. Millwood und Tabram könnten ein Art "Einstieg" für ihn bedeutet haben.

Grüße, Lestrade.
 
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

domi

  • Gast
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #11 am: 30.05.2010 18:26 Uhr »
ich glaube aus jack the ripper wurde ein mytos erst mit der zeit  ich glaube das er bei eddows jawohl sein werk vollendet hatt weil es ja ziemlich viele verletzungen gab

Stride war ganz klar kein ripper-opfer zeugenaussagen bestätigen dass (obwohl ich auf zeuge so gzut wie gar nichts gebe wobei ich an hutchinson denken muss)und soziemlich 9von 10 morden wurden im eastend um 1888 durch einen kehlschnitt ausgeübt.

warum sprechen alle davon das kelly die selben verstümmelungen zeigte sie wurde nicht wioe es der ripper tat sauber ausgeweidet sonder nur zerstückelt ihr wurde (angeblich das herz entnommen) obwohl eddows auch gesichtsverletzungen aufwies war es bei kelly ja sehr sehr extrem auch der intimbereich wurde vörmlich zerfleicht bei anderen opfern wurde dieer sauber bearbeitet

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #12 am: 30.05.2010 23:19 Uhr »
Jetzt sehe ich endlich klar. Es hätte mir schon früher auffallen müssen. Die Arbeit war nach Eddowes getan. Stride kann nun ja kein Ripperopfer mehr sein. Die unglaubhaften Zeugenaussagen bestätigen das ja glaubhaft. Ich nehme an Lawende, Levy und Harris waren vor dem Mitre Square noch in der Berner´s Street im Men´s Club und konnten glaubhaft bestätigen, dass der Mann bei Eddowes nicht der gleiche Typ war wie bei Stride. Hast du mal überlegt ob Kelly sich die Verletzungen selber beigebracht haben könnte?

Kann ich dir sonst irgendwie helfen ?
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

Floh82

  • Gast
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #13 am: 31.05.2010 10:12 Uhr »
Ich les inzwischen nicht mehr mit, weil ich Kopfschmerzen krieg bei der Satzstellung. Ich muss mich total konzentrieren um zu verstehen was gemeint ist....

domi

  • Gast
Re: warum wird Mary zu den Opfern gerechnet???
« Antwort #14 am: 27.06.2010 14:15 Uhr »
Aber findet ihr nicht das wenn man einem experten den obdujktionsbericht von z.b. chapman und zum vergleich kellys vorzeigen würde, glaubt ihr der würde diese dem gleichen mörder zuordnen ich glaube ganz klar nein.

Der ripper arbeitete sauber und liebte diesen nervenkitztel jeden moment erwischt zu werden, das gehörte mit zu seiner perversion.Bei kelly waren ALLE diese eigenschaften des mordes nicht gegeben.