Autor Thema: Die Initialen ("FM") an der Wand  (Gelesen 82524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Than

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #30 am: 19.03.2004 16:10 Uhr »
Ganz ehrlich was? Sowas zu schreiben erfordert nicht wirklich viel.
Das hab ich auch schonmal gebracht. Das könnte wohl jeder, der gut in der Lage ist, sich in andere Personen reinzuversetzen. Das, was das Tagebuch besonders gut erkennen lässt, ist Rachsucht. Und es gibt eine Menge Leute, die davon leider viel zu viel haben.

Florie Maybrick

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #31 am: 19.03.2004 21:34 Uhr »
Naja, so einfach ist das auch nicht! Edgar Allen Poe konnte auch hammergeile Gruselgeschichten schreiben, hat aber auch ein Leben geführt, in dem der Tod eine ziemlich große Rolle gespielt hat. Ich glaube nach wie vor, dass man sich solche Dinge nicht einfach so aus den Fingrn saugen kann, ganz egal wie viel Phantasie man möglicherweise hat. Diese Leute haben wahrscheinlich eine Vergangenheit, die alles andere als glücklich verlaufen ist.

Than

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #32 am: 19.03.2004 21:50 Uhr »
Danke ;) Aber da muss ich dir schon recht geben. Eine beschissene Kindheit macht Lebenserfahrung. Ich sag da immer: Je mehr Macken man selber hat, umso toleranter wird man den Macken anderer gegenüber.
Ich denke so ist es, denn man wird sehr empfänglich für solche Dinge.

Offline academyfightsong

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Karma: +1/-0
ich seh nix!
« Antwort #33 am: 23.03.2004 02:29 Uhr »
hi than & florie,
hier geht's doch noch um die initialen... oder seid ihr mittlerweile bei der psyche von michael barret angekommen? :wink:
das bild ist ein scan aus "the complete history of... wie hiess der typ noch gleich?" von philip sugden. ich finde man kann das FM ganz gut darauf erkennen.


Rolf

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #34 am: 23.03.2004 13:55 Uhr »
Hi Leute,

auf deinem Bild kann ich die Initialen auch erkennen. Ich verstehe nur nicht ganz, warum mir das auf anderen Fotos nicht gelingt.

Gruß
Rolf

Eastsidemags

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #35 am: 24.03.2004 16:10 Uhr »
Hallo zusammen,

also ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum diese Initialen an der Wand so oft diskutiert werden. Klammert man mal aus, was gegen Maybrick als Täter spricht, dann ergeben sich doch so oder so erhebliche Zweifell an diesen Initialen:
1.) wenn man sich die bestauflösendsten Fotos von Kelly ansieht, dann kann man dort kein FM erkennen.
2.) Wir wollen hier auf einem uralten s/w Foto mit schlechtester Qualität Initialen erkennen, und die Polizisten, die den Raum untersucht haben, haben sie nicht gesehen?
3.) Wo stehen die Buchstaben? Direkt über der Bettdecke. Der Täter hätte also auf dem Bett – evtl. auf der Leiche – liegen müssen um die Initialen auf die Wand zu „pinseln“, in einer absolut unnatürlichen, unbequemen, unvorteilhaften Haltung. Wenn er schon eine Botschaft hinterlassen hätte, denn hätte er ja wohl vermutlich sie im stehen an die Wand gemalt – vermutlich auf Augenhöhe.


Es gibt aber andere Sachen im Kontext Maybrick, die auf den ersten Blick recht merkwürdig anmuten.
z.B., um mal ein bischen Verwirrung zu stiften: es wird explizit erwähnt, dass Barrett sein „Geständnis“ nicht mit seiner „normalen“ rechten Hand unterschrieben hat. Seltsam. Er soll im Krankenhaus gewesen sein und es wurden ihm Finger der rechten Hand amputiert. Die Unterschrift ist auf jeden Fall nicht lesbar. Naja, wie dem auch sei…
Oder: Die Einkerbungen auf der Maybrick-watch sind laut Gutachten wenn ich mich recht entsinne mindestens 10 Jahre alt – vom Zeitpunkt des Auffindens der Uhr Mitte der Neunziger. Das Tagebuch soll aber Anfang der Neunziger Jahre gefälscht worden sein. Das passt ja hinten und vorne nicht, wenn man davon ausgeht, dass die Maybrick-watch nur deshalb eingekerbt wurde, um die Maybrick-Theorie zu puschen. Natürlich könnte man sagen, dass die Uhr zuerst „fertiggestellt“ wurde, und später erst das Tagebuch, das würde aber den Aussagen Barretts widersprechen, bzw. das würde bedeuten, dass jemand komplett anderes, unabhängig vom Tagebuch, die Uhr bearbeitet hätte.


...nur mal so motivationslos in die Runde geworfen...  :wink:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #36 am: 24.03.2004 17:30 Uhr »
auf wunsch von esm poste ich hier mal ein bild der "maybrick-uhr".

<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Than

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #37 am: 24.03.2004 23:03 Uhr »
Das iss doch das, was ich mich die ganze Zeit frage.
Wenn das Tagebuch ne Fälschung iss, wie kommt es dann zu der Uhr?
Aber laut Harrison wurden auch Tintenanalysen des Tagebuchs gemacht und komischerweise hat man da nie rausgefunden, dass die Tinte ja aus unserer Zeit stammt ;) Ich denk mir da einfach meinen Teil, kann mir nämlich nich vorstellen, dass die ganzen Gerätschaften, die sowas untersuchen soooo falsch liegen können. Das, was eher Hoax sein würde, als das Tagebuch, ist Barretts Hirn!

Rolf

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #38 am: 25.03.2004 10:44 Uhr »
Hallo Leute!

Erklärungen findet man eigentlich für alles. Wenn die Einritzungen bereits älter als 10 Jahre waren, so könnte z.B. die Uhr der Anstoß gewesen sein, Maybrick als Urheber des Tagebuchs darzustellen.

Gruß
Rolf

sonja

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #39 am: 21.04.2004 16:30 Uhr »
also,
ich in sehe in JAmes maybriCK, auch eine hauptvertächtigen, schon wegen der taschenuhr die mit seinen Initialien und denen der opfer gefunden wurde, auch wegen seinem namen aus dem man wenn man die zwei vorderen und die zwei hinteren buchstaben nimmt, den namen JACK bekommt, und da er sich den namen in einem seiner briefe so gut wie selbst gegeben hat ist das nicht kannst auszuschließen, des hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich bin darauf gekommen, als ich mich für ein referat über jack the ripper, noch genauer über erkundigt habe, aber ich schätze wer jack wirklich war bleibt ein geheimnis, und das für immer.....

liebe grüße an alle die das lesen und das gut finden

eure sonja   :?

Than

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #40 am: 21.04.2004 18:50 Uhr »
Hast du gut gemacht *Bienchenstempel ins Heft drückt* Aber wenn du dir ein bisschen Zeit zum lesen  genommen hättest, dann hättest du gesehn, dass das alles nix neues ist (und vieles andere noch dazu).
Da mag jetzt selbst die Maybrick-Obsessive Than nich mehr.
Sorry, wenn ich böse kling, aber ich finds echt immer blöde, wenn Leute sich anmelden und dann nichtmals 2 Beiträge hochscrollen können um zu sehen, ob es solche Kommentare schonmal gab.
Genau wegen sowas hab ich heute in dem einen Forum von den zweien, wo ich Mod bin, mein Amt geworfen.

sonja

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #41 am: 21.04.2004 21:04 Uhr »
also, ok versteh ich schon, die leute maag ich  auch nicht, eigentlich *lol*

naja, aber irgentwie ging da was falsch, weil eigetnlich sollte es nicht in des aber des ist irgentwie gewanderst oder so, ich weiß nicht, und auserdem find ich steht in meinem text eigentlich schon was neues, was nicht in texten darüber steht, und ausserdem wollte ich auach nur memine meinung aussern, nichts gegen dich oder so, aber es war nur meine eigene meinung, ok......      *lächelt*

tschüsss und noch nen schöne abend,
SONJA

PS: deine beiträge sind aber auch net schlecht *daumenhochhalt*   :roll:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #42 am: 05.10.2004 02:15 Uhr »
von wegen maybrick, von wegen "fm" !!!

http://www.bertisevil.tv/pages/bert047.htm
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Rolf

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #43 am: 05.10.2004 11:07 Uhr »
Schade, dann wird das Forum wohl geschlossen. Ich hatte mit einem derart sensationellen und überraschenden Durchbruch nicht mehr gerechnet. War schön, mit euch gemailt zu haben.

Rolf

Eastsidemags

  • Gast
Die Initialen ("FM") an der Wand
« Antwort #44 am: 06.10.2004 10:01 Uhr »
:lol: