Umfrage

Welche Konstellation erscheint Euch für den Mord an Martha Tabram am wahrscheinlichsten?

Ein Täter, eine Waffe
8 (61.5%)
Ein Täter, zwei Waffen
2 (15.4%)
Zwei Täter, eine Waffe
0 (0%)
Zwei Täter, zwei Waffen
3 (23.1%)
Mehr Täter (Gruppe, Bande), eine Waffe
0 (0%)
Mehr Täter (Gruppe, Bande), zwei Waffen
0 (0%)
Mehr Täter (Gruppe, Bande), mehr als zwei Waffen (gleichartige Messer z.B.)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Der Mord an Martha Tabram - wie viele Täter, wie viele Waffen?  (Gelesen 32574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Der Mord an Martha Tabram - wie viele Täter, wie viele Waffen?
« Antwort #30 am: 26.03.2010 22:14 Uhr »
Lestrade hat Viren in den Hals gekriegt und ist krank...

Sollte mein Humor mit persönlicher Ansprache und lieben Grüßen nicht angekommen sein...naja, dann kann ich auch nichts dafür...

Ich bitte dennoch winselnd um Vergebung.

Liebe Grüße,

Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

KvN

  • Gast
Re: Der Mord an Martha Tabram - wie viele Täter, wie viele Waffen?
« Antwort #31 am: 27.03.2010 13:46 Uhr »
Soll sein...Ich nehms ihm nicht übel, gewisse ethische Aspekte sind in in so einem Fall ja auch zu berücksichtigen...
Grüße

KvN

  • Gast
Re: Der Mord an Martha Tabram - wie viele Täter, wie viele Waffen?
« Antwort #32 am: 27.03.2010 13:51 Uhr »
 :icon_biggrin:Winselnd kann i mir vorstellen, mit einem geschwollenen Hals!

Ernsthaft: Wünsch dir gute Besserung !! Halsentzündungen sind echt scheußlich...

Grüße

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Der Mord an Martha Tabram - wie viele Täter, wie viele Waffen?
« Antwort #33 am: 27.03.2010 15:33 Uhr »
Ich danke dir...dank auch für die anderen zahlreichen Genesungswünsche...
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

KvN

  • Gast
Re: Der Mord an Martha Tabram - wie viele Täter, wie viele Waffen?
« Antwort #34 am: 27.03.2010 20:18 Uhr »
De rien...

Aber back to topic: Isdrasils Fund finde ich hochinteressant, damit wird die Qualifikation von Dr. Killekille (ich kann ned anders!) ganz klar in Frage gestellt. Also viel spricht dann nicht mehr gegen die - meiner Meinung nach - wahrscheinlichste Variante 1/1...

@Larkin: Hast du eigentlich noch wegen deines 2 Soldaten settings recherchiert? War eine ziemlich schlaue Idee, für mich das plausibelste 2/2 Szenario!

Grüße   

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Der Mord an Martha Tabram - wie viele Täter, wie viele Waffen?
« Antwort #35 am: 29.03.2010 08:27 Uhr »
Hi

Aber back to topic: Isdrasils Fund finde ich hochinteressant, damit wird die Qualifikation von Dr. Killekille (ich kann ned anders!) ganz klar in Frage gestellt. Also viel spricht dann nicht mehr gegen die - meiner Meinung nach - wahrscheinlichste Variante 1/1...

Dankeschön KvN - aber ich hab ja nix gemacht außer gelesen.  :icon_wink:
Reiche gerne auch noch bei Gelegenheit den genannten medizinischen Werdegang von Dr. Killeen nach. Gebt mir nur etwas Zeit.
Mir scheint aber auch, als sei er nicht gerade erfahren gewesen und damit eventuell auch nicht so professionell (bin da immer vorsichtig mit pauschalen Aussagen - er kann ja genausogut ein Naturtalent gewesen sein).

@Larkin: Hast du eigentlich noch wegen deines 2 Soldaten settings recherchiert? War eine ziemlich schlaue Idee, für mich das plausibelste 2/2 Szenario!

Ja, finde ich auch.   :icon_thumb:


Grüße, Isdrasil
« Letzte Änderung: 29.03.2010 08:43 Uhr von Isdrasil »

Offline Lestrade

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2949
  • Karma: +14/-3
  • Watson, fahr schon mal die Kutsche vor...
Re: Der Mord an Martha Tabram - wie viele Täter, wie viele Waffen?
« Antwort #36 am: 29.03.2010 12:48 Uhr »
...mit dem roten Halstuch bei Kelly. Damit gesehen erst vor ihrer Tür und später zog der von Hutchinson beschrieben Mann, ein solches vor Kelly hervor, als sie scherzhaft behauptete, sie hätte ihres verloren. Dann hatte sie es wohl gerade erst verloren. Welch Zufall... Die Beschreibungen dieses Mannes klingen doch sehr unterschiedlich. Heißt aber nicht das es zwei unterschiedliche Männer gewesen sein müssen oder wenn, dass sie gar im Zusammenhang standen. Aber welche Wege ging dieses Tuch an jenem Abend?

Ich muss mein Posting von neulich korrigieren...Lawende sah noch ein rotes Tuch, nicht Mrs. Cox...deswegen obige Aussage als hinfällig betrachten...Hatte in einer privaten Übersicht, diesen Fakt wohl in die falsche Zeile geschrieben... War ein Virus vor 20 Wochen wohl dafür verantwortlich...

Gruße, Lestrade.
Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...

BG Holmes

  • Gast
Re: Der Mord an Martha Tabram - wie viele Täter, wie viele Waffen?
« Antwort #37 am: 13.11.2010 22:29 Uhr »
Hallo

wie viele Messerstiche waren es doch gleich? 53?
ich denke mal, das ist in knapp einer Minute „zu schaffen“..
kann sich hier jemand vorstellen, dass zwei Personen gleichzeitig in der Dunkelheit so auf eine Person einstechen?
Wäre dann nicht die Gefahr sehr groß, sich dabei selber zu verletzen?
Und warum sollte jemand so vorgehen? Um sie zu töten, hätte ein Stich genügt. Warum ein Overkill? Das halte ich nur im Affekt für wahrscheinlich. Und haben zwei Personen gleichzeitig einen derart spontanen Hass auf das Opfer, um so vorzugehen? Das denke ich nicht.

Daher meine Vermutung: eine Person, eine Waffe. Und ich halte es für höchstwahrscheinlich, dass sie damit das erste Opfer des Rippers war. Erst diese Tat hat seine Mordgier ausgelöst.
Daher stellt sich gleichzeitig die Frage: warum M. Tabram?
Und wenn sie der Schlüssel war, dann sollte ihrer Person auch viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden..

Viele Grüße
BG Holmes