Autor Thema: ´The Autobiography of James Carnac´  (Gelesen 7907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
´The Autobiography of James Carnac´
« am: 23.02.2010 12:39 Uhr »
Hallo,

Bisher habe ich im Forum noch nichts über das hier gefunden (Hoffe, ich habe nichts übersehen):

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/somerset/8327573.stm

Auch wenn es sich dabei wohl um ein frühes ´Fakebook´ aus den 1920er Jahren handelt: Weiß jemand mehr darüber, zum Beispiel ob, und in welcher Form die ´Rippermemoiren´ dieses angeblich einbeinigen Herren, der sich James Carnac nannte, veröffentlicht werden sollen, bzw welche/wessen  Geschichte (oder besser: wie die Geschichte) hier eigentlich erzählt wird? Laut Paul Begg soll es ja zumindest immerhin ´sehr gut recherchiert´ gewesen sein...


Grüße,
panopticon

Floh82

  • Gast
Re: ´The Autobiography of James Carnac´
« Antwort #1 am: 23.02.2010 17:35 Uhr »
Habs nur kurz überflogen, aber es ist wohl im Stil einer Autobiographie verfasst und wie eine Art Tagebuch aufgebaut. Begg bezeichnet es als ein frühes Werk in Punkto Ripperliteratur und Ripperfiktionen.