Autor Thema: Michael Kidney  (Gelesen 34646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Michael Kidney
« Antwort #15 am: 30.07.2003 14:18 Uhr »
hi scharfnase,

du hast zwar recht mit dem einzugsgebiet von whitechapel, aber warum hat er sich das opfer ausgerechnet in so einem abgelegenen gebiet ausgesucht?
hätte er es nicht einfacher haben können und sein opfer dort aussuchen, wo er auch die anderen frauen "herhatte"?
nach dem mord an stride wurden ja eddowes und kelly wieder direkt in den bekannten "prostituierten-gebieten" angesprochen.

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Michael Kidney
« Antwort #16 am: 30.07.2003 14:26 Uhr »
nochmal zurück zu kidney.

was mir tatsächlich am meisten auf den keks geht --> ich hab jetzt die inquest unterlagen noch 3mal durchgelesen und jedesmal werde ich extrem stinkig, wenn ich die fragen von baxter an kidney sehe.

die können doch nicht tatsächlich so blöd damals gewesen sein. er fragt ihn ständig nach stride und ihren verwandten, aber kein wort darüber, wo er in der tatnacht gewesen ist!!!

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

John H. Watson

  • Gast
Michael Kidney
« Antwort #17 am: 30.07.2003 14:36 Uhr »
Nochmal zu unserem Freund Kidney.

1) Also entweder waren die Jungs die ihn befragt haben wirklich blöd - oder sie wollten das sensationelle Double nicht durch einen schnöden Eifersuchtsmord kaputtmachen.
Es ist halt für die öffentliche Aufmerksamkeit wirksamer im Ripperfall Untersuchungen anzustellen als in einem Eifersuchtsdrama zwischen einem Hafenarbeiter und einer Prostituierten

2) Was hälst Du von der Rose, die Liz angeblich beim Verlassen des Pubs noch nicht an ihrem Mantel trug?

- Versöhnungsgeschenk an Liz - abgewiesen - Affektmord und angesteckt?

Oder wieder mal einer der dummen Zufälle? Vorher nicht bemerkt und sie war schon immer da?

Scharfnase

  • Gast
Tatorte liegen verstreut
« Antwort #18 am: 30.07.2003 15:14 Uhr »
Hi Thomas,

es ist schon richtig, dass der Tatort von Stride etwas mehr abseits liegt, aber er liegt doch noch in Whitechapel sowie im Armenviertel. Die Tatorte liegen für meinen Geschmack sowieso ziemlich verstreut. Auch Bucks Row ist ziemlich weit weg von den anderen Orten. Dennoch liegen die Orte stets nur einen strammen Fußmarsch voneinander entfernt, was immer noch nahe ist.

Gott zum Gruße,
Scharfnase

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
rose
« Antwort #19 am: 01.08.2003 23:06 Uhr »
hi john,

die rose könnte natürlich schon vorher da gewesen sein und diese wurde einfach nicht bemerkt, schließlich hat liz an diesem tage geld besessen (6 dime).

ich bezweifle dies aber - im inquest wurde, glaube ich, nach der rose gefragt. sich mit blumen zu schmücken war nicht alltäglich und wäre meiner meinung nach aufgefallen.

somit hat sie sie entweder später gekauft --> aus welchem grund? vielleicht weil sie zu einem treffen mit michael kidney unterwegs war und schön sein wollte oder sie sich eventuell mit einem anderen "bekannten" traf?
oder sie war möglicherweise ein geschenk ihres mörders - eventuell zusammen mit den cachous?

eine weitere möglichkeit wäre tatsächlich das nachträgliche plazieren am opfer....

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

John H. Watson

  • Gast
Michael Kidney
« Antwort #20 am: 03.08.2003 23:52 Uhr »
hi thomas,

also ich bevorzuge die variante des nachträglichen anbringens, gilt ebenfalls oder besser gesagt gerade für die cachous. warum sollte sie diese die ganze zeit in der hand gehalten haben? wenn (wer auch immer) sie ihr nachträglich in die hand gelegt haben sollte, hat dies sicherlich seinen grund gehabt, aber welchen? oder hat sie ihrem mörder beim kampf um ihr überleben in die tasche gegriffen in der hoffnung vielleicht einen anderen gegenstand zu finden? ok manche mörder hinterlassen gegenstände bei ihren opfern (allerdings symbolträchtigere als atemerfrischer!!!), ist der polizei ähnliches bei den anderen opfern aufgefallen? ich muß sagen mein zweifel an stride ein ripperopfer zu sein wächst. wenn wir bei der rose von kidney ausgehen bleibt für mich nur die überzeugung das sie versucht hat sich zu wehren und hat leider statt eines geeigneten gegenstandes die cachous gezogen - ohne das ganze lächerlich machen zu wollen, das käme einem ZONK gleich! was meinst du?

Tex Murphy

  • Gast
Michael Kidney
« Antwort #21 am: 08.09.2003 03:17 Uhr »
Tach (naja, wie man's nimmt), hab mich mal angemeldet!

Wenn man nun davon ausgeht, dass Stride nicht von JTR ermordet wurde, was ist dann mit der Postkarte? Hat er sich nur mit fremden Federn geschmückt oder ist die schlicht und einfach nicht von ihm?

Ich persönlich weiss es nicht so Recht. Einerseits muss er wirklich schnell unterwegs gewesen sein, um Eddowes noch zu erwischen, aber andererseits spricht vom Tathergang nicht wirklich was dagegen. Er wurde eben erwischt. Da macht er natürlich nicht mehr weiter.

Die Cachous sind seltsam. Warum sollte JTR die nachher in die Hand pressen? Welche Aussage könnten sie haben? Die These, dass Stride sie auf der verzweifelten Suche nach einer Waffe gezogen hat, gefällt mir noch am besten.

BTW: Ich bin hier durch das Adventure-Game "Jack the Ripper" von GameTek gelandet, das die originalen Namen der Personen verwendet. Versuche dort verzweifelt JTR zu entlarven. Zumindest im Spiel ist das möglich. Auf der Suche nach der Lösung habe ich dann angefangen mich intensiver mit dem wirklichen Fall zu beschaffen und bin dabei auf diese Seite gestossen. Habe mir alles durchgelesen und mittlerweile auch Interesse an dem tatsächlichen Fall entwickelt.
Hilfen für das Spiel suche ich aber immer noch!  :lol:

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Michael Kidney
« Antwort #22 am: 08.09.2003 21:08 Uhr »
gegenfrage.

warum haben sich denn 1000ende andere personen mit fremden federn geschmückt? .-)

gruss
thomas.
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

Tex Murphy

  • Gast
Michael Kidney
« Antwort #23 am: 09.09.2003 00:38 Uhr »
Hehe, na schön.
Aber den bezeichnenden Namen hat er in diesem Fall dann nicht seiner eigenen Kreativität zu verdanken.   :P

Offline thomas schachner

  • Administrator
  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 1330
  • Karma: +2/-0
    • http://www.jacktheripper.de
Michael Kidney
« Antwort #24 am: 09.09.2003 03:21 Uhr »
davon geht man heutzutage eigentlich aus...
<~> any propaganda is good propaganda, as long as they spell your name right <~>

DetectiveX

  • Gast
judenmord?
« Antwort #25 am: 20.02.2004 20:13 Uhr »
es könnte doch sein wie schon oben genannt Lipski wirklich ein schimpwort für juden war. und das grafiti das er nachher an die wand schrieb hatte doch was mit judenhaß zu tun- oder bin ich da falsch informiert. also könnte es durch aus sein das der ripper stride tötete- was haltet ihr davon?

Eastsidemags

  • Gast
Michael Kidney
« Antwort #26 am: 02.07.2004 10:55 Uhr »
hier war ja die Frage aufgetaucht, wie Kidney überhaupt aussah.

so:


zeke11522

  • Gast
Michael Kidney
« Antwort #27 am: 04.08.2005 22:37 Uhr »
Hallo,

zeigt diese Zeichnung wirklich Kidney oder hat er nur so ähnlich ausgesehen wie dieser Herr auf dieser Zeichnung?

gruß Zeke

Mort

  • Gast
Re: Michael Kidney
« Antwort #28 am: 17.01.2007 13:26 Uhr »
Warum wurde von Seiten des Gerichts bei seiner Vernehmung nicht mehr Druck auf ihn ausgeübt? Sicher gab es viele, die sich wichtig
machen wollten. Aber Kidney hat schon so "gegaggert" also hätte man ihn doch auch zum "legen" zwingen müssen.
Was ich auch interessant finde: Warum wollte sich Kidney, wenn er denn was sagen würde nur einem "jungen ortsunerfahrenen Detective"
anvertrauen? Hat das was zu bedeuten?


Alexander-JJ

  • Gast
Re: Michael Kidney
« Antwort #29 am: 17.01.2007 14:15 Uhr »
@ Mort: Wenn du "foltern" meinst, dann kannst du auch "foltern" schreiben. Denn genau darauf läuft deine Forderung hinaus, auch wenn dir das vielleicht nicht so bewusst gewesen ist.

 ;)