Autor Thema: Weiß jemand Näheres?  (Gelesen 30623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stordfield

  • Gast
Weiß jemand Näheres?
« am: 04.10.2009 22:39 Uhr »
Hallo !

Bei Langenscheidt ist ein Buch herausgekommen, welches "Who is Jack the Ripper? - Wer ist Jack the Ripper" heißt.
Kennt das jemand?
Und wer ist Ruben Schub, von dem darin behauptet wird, daß er Metzger und von der Polizei verdächtigt worden sei?

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Weiß jemand Näheres?
« Antwort #1 am: 05.10.2009 11:56 Uhr »
Hi

Oh! Mal wieder ein deutschsprachiges Buch? Wäre ja echt mal wieder was.  :icon_thumb:

Über diesen Ruben Schub habe ich auch noch nie etwas gehört - keine Ahnung, wo die Infos her stammen...ich glaube, ich lasse mich da mal überraschen. Oder weiß wirklich jemand mehr hier?

Grüße, Isdrasil

Stordfield

  • Gast
Re: Weiß jemand Näheres?
« Antwort #2 am: 05.10.2009 12:05 Uhr »
Hallo !

Ich glaube das Buch ist ein "Lernbuch", also kein Sachbuch im eigentlichen Sinne.

Gruß Stordfield

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Weiß jemand Näheres?
« Antwort #3 am: 05.10.2009 12:09 Uhr »
Ah, ok - vielleicht handelt es sich ja dann um eine fiktive Person, ein erfundenes Element? Mal abwarten, was Andere dazu sagen...

Larkin

  • Gast
Re: Weiß jemand Näheres?
« Antwort #4 am: 07.10.2009 18:24 Uhr »
Hallo ihr Beiden!
Ich hab die ganze Sache jetzt mal schnell gegoogelt und bin auf Folgendes gestoßen:
Das Buch "Who was Jack the Ripper" ist von Charlotte Lyne und ist ein sogenannter "Lernschmöker". Also ein Buch, mit dem man sein Englisch wieder ein bisschen auffrischen kann und das vorallem unterhalten soll. Ich glaube daher nicht, dass es diesen Ruben Schub wirklich gegeben hat - er ist eher fiktionell um die ganze Sache an den Mann bez. Leser zu bringen und ihn mit der Geschichte zu fesseln.
Hier nochmal die Quellen meines Wissens ;)
http://www.langenscheidt.de/katalog/titel_who_is_jack_the_ripper_-_wer_ist_jack_the_ripper_4671_58_147.html
http://www.amazon.de/Who-Jack-Ripper-Wer-ist/dp/3468441339
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße
Larkin ;)

Stordfield

  • Gast
Re: Weiß jemand Näheres?
« Antwort #5 am: 07.10.2009 21:45 Uhr »
Danke Larkin!