Umfrage

Was meint ihr - wozu brauchte der Täter die Schürze?

Er transportierte damit Organe des Opfers
1 (7.7%)
Er reinigte damit das Messer und seine Hände
6 (46.2%)
Er benötigte sie, um auf das GSG aufmerksam zu machen
1 (7.7%)
Die Schürze wurde gar nicht vom Täter entfernt
0 (0%)
Ich habe mir noch keine Meinung dazu gebildet
5 (38.5%)
Ich habe eine ganz andere Theorie
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Wozu diente dem Täter die Schürze?  (Gelesen 19962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Wozu diente dem Täter die Schürze?
« Antwort #15 am: 28.08.2009 11:24 Uhr »
Hi

Die Schürze war weiß. (Zumindest ursprünglich)

Danke Stordfield. Das heißt ja zumindest schonmal, dass sie mit dem Blut doch recht auffällig gewesen sein dürfte. Also, auffälliger als ein braunes Stück Stoff zum Beispiel, bei dem man das Blut erst bei genauerem Hinsehen bemerkt hätte.

Grüße, Isdrasil

Larkin

  • Gast
Re: Wozu diente dem Täter die Schürze?
« Antwort #16 am: 30.08.2009 17:15 Uhr »
Hallo,
@ Stordfield
Zitat
Die Schürze wird auch als alt und ausgebessert geschildert. Wäre es da nicht auch möglich, dass Catherine das Stück vor ihrem Mord verloren hat (bzw. es abgerissen wurde), während sie so stark betrunken durch die Straßen kroch?
Halte ich für unwahrscheinlich. Kate hatte die sie wahrscheinlich mit dem Flicken ausgebessert,weil die Schürze alt und löchrig war, aber wohl nicht, weil diese in ihre Einzelteile zerfiel. Dass ein Stück einfach so abriss, klingt sehr unwahrscheinlich. Da passt es schon eher, dass der Täter das Stück rausschnitt, um seine Hände und sein Messer abzuwischen.
Weiß man eigentlich wie groß das gefundene Stück war?

Liebe Grüße,
Larkin ;)