Autor Thema: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper  (Gelesen 23891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan_Schattling

  • Gast
Re: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
« Antwort #15 am: 11.09.2009 17:23 Uhr »
Ich hab mir mal das Spiel runter geladen um es auszutesten.
Als Sherlock Holmes Fan fallen mir leider immer wieder einige unschöne Fehler auf die man hätte vermeiden können.
Naja, was solls.
Ansonsten bin ich kein großer Freund der klickspiele, die fertigen Dialoge sind etwas entnervend, ich werde es aber mal weiter spielen, vielleicht komme ich ja noch rein. :)

KrogGar

  • Gast
Re: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
« Antwort #16 am: 31.10.2009 01:17 Uhr »
Da wir hier shcon ein paar habn, die das Game durch haben... mich würd was äusserst interessieren:

Wer isn nun im Spiel Jack the Ripper? Und welche Theorien werden angeschaut? Pls per PN an mich senden, wäre wirklich toll =)

Und bitte net hier reinschreiben, wolln ja net den fun der anderen vermiesen^^

Hab leider keine Zeit das Game selber zu zockn, obwohls mich sehr reizen würde...
Aba hab atm genug Games um die Ohren >,>

Danke nochmals =)

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
« Antwort #17 am: 03.11.2009 15:47 Uhr »
Hi.
Ich kann das Spiel leider deshalb nicht spielen, weil es für Macs nicht erhältlich ist, und ich Boot Camp nicht am Start habe.
Weiß jemand, ob es denn über Boot Camp auf Macs laufen würde?
Wäre nett, es auch mal spielen zu können -  die Lösung allein ließe sich ja eigentlich recht leicht finden...

Gruß,
panopticon
« Letzte Änderung: 03.11.2009 17:21 Uhr von panopticon »

KrogGar

  • Gast
Re: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
« Antwort #18 am: 10.11.2009 11:48 Uhr »
Da wir hier shcon ein paar habn, die das Game durch haben... mich würd was äusserst interessieren:

Wer isn nun im Spiel Jack the Ripper? Und welche Theorien werden angeschaut? Pls per PN an mich senden, wäre wirklich toll =)

Und bitte net hier reinschreiben, wolln ja net den fun der anderen vermiesen^^

Hab leider keine Zeit das Game selber zu zockn, obwohls mich sehr reizen würde...
Aba hab atm genug Games um die Ohren >,>

Danke nochmals =)

Hab 2 sehr ausführliche Pns bekommen, danke an Larkin und Floh82, habt mir sehr geholfen =)

Amnael

  • Gast
Re: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
« Antwort #19 am: 24.12.2009 12:36 Uhr »
Ich hab das Spiel innerhalb von zweieinhalb Tagen durchgespielt, es ist sehr gelungen finde ich.
Die Rätsel sind ganz solide, sie sind genug schwer, aber auch für einen Anfänger lösbar.
Sehr gut finde ich, dass man viele reale Leute findet, Tumblety und Abberline zum Beipsiel, und der Kerl der letztendlich der Ripper war, den gab es auch.
Ein wenig genervt haben mich die dauernden Mini-Spiele, aber was solls...

Lustig fand ich die kleinen Fehler. So wurde in Sherlock Holmes Wohnung ein Bild von Walter Sickert gezeigt, welches ihn als etwa vierzig oder fünfzigjährigen zeigt, obwohl er im Spiel nur etwa dreissig war. Oder bei den Gasleitungen war das Symbol für Feuer drauf, welches erst nach EU-Norm 1993, in der Schweiz sogar erst 2005 eingeführt wurde.
Sehr gut finde ich die Theorie, dass Jack the Ripper vielleicht nicht Frauen, sondern schlicht Prostituierte hasste...

PS: Untersucht ja nicht die Leiche von Catherine Eddowes bei Nacht wenn ihr das Licht ausmacht... nur so ein kleiner Tipp.^^

Schwarzblau

  • Gast
Re: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
« Antwort #20 am: 14.09.2012 00:13 Uhr »
Eigentlich könnten wir zusammen das Adventure *Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper* spielen. Pro Woche ein Tag im Spiel, damit genug Zeit zur Diskussion bleibt.

Optimal wäre ein Spielleiter, der Ende der Woche noch einmal alles zusammenfasst   :good: .

Was meint ihr?