Autor Thema: Wer ist das ?  (Gelesen 14865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline panopticon

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 415
  • Karma: +2/-0
Re: Wer ist das ?
« Antwort #15 am: 23.08.2010 19:52 Uhr »
Hi.

Die Pall Mall Gazette, und scheinbar nur diese, berichtete am 7. Mai 1895 jedenfalls darüber, dass William Grant Grainger vom einzigen Zeugen, der laut Polizei 1888 möglicherweise einen kurzen Blick auf den Täter hatte, bei einer Gegenüberstellung ohne zu zögern identifiziert worden wäre. Ob der Zeuge (wenn überhaupt etwas an dem Artikel dran ist) Lawende war, ist fraglich, gerade, weil dieser 1888 sagte, er würde den Mann vermutlich nicht wiedererkennen, den er mit Eddowes sah. Zudem waren ja generell 7 Jahre vergangen – aber die Zeitung hat auf jeden Fall von einer positiven Identifizierung von Grainger durch einen Zeugen bei den Rippermorden gesprochen, das ist zumindest Fakt. (Siehe auch: http://www.casebook.org/ripper_media/book_reviews/non-fiction/cjmorley/71.html)


Grüße,
panopticon

Stordfield

  • Gast
Re: Wer ist das ?
« Antwort #16 am: 30.08.2010 16:43 Uhr »
Hallo!

Ich habe wieder einen Namen, mit dem ich nichts, aber auch gar nichts anfangen kann: William Wallace Brodie. Mir ist nur bekannt, dass die Polizei ihn wohl mal im Visier hatte und seinen Aufenthaltsort während der Mordserie überprüfte. Angeblich war er zu der Zeit in Südafrika und somit nicht der Ripper. Dennoch würde ich gern Näheres über ihn erfahren.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß Stordfield

Stordfield

  • Gast
Re: Wer ist das ?
« Antwort #17 am: 30.08.2010 16:56 Uhr »
Oh, ich habe selbst etwas auf casebook gefunden. Wen`s interessiert:

Angeblich ging Brodie am Tag von Alice McKenzies Ermordung, gut gekleidet, aber obdach- und arbeitslos, zur Polizei und behauptete, er sei der Ripper. Er gestand mehrere Morde, nur mit diesem wollte er nichts zu tun haben. Während er in Arrest gehalten wurde, untersuchten ihn Ärzte und kamen zu dem Schluß, dass er durch starken Alkoholmißbrauch an Halluzinationen litt. Sein Alibi war unumstößlich, also wurde er freigelassen.
Ein Spinner also, schade...

Gruß Stordfield