Autor Thema: Kleidung?? Voller Blut?  (Gelesen 20566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isdrasil

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 2037
  • Karma: +2/-0
Re: Kleidung?? Voller Blut?
« Antwort #15 am: 19.02.2009 07:11 Uhr »
Hi

Ist meines Erachtens ein Argument mehr dafür, daß die Opfer beim Durchtrennen der Halsschlagader bereits lagen, nur so kann man es vermeiden, in Blut zu treten. Würde man ein sich windendes, stehendes Opfer halten und dann erst ablegen wären mit Sicherheit andere Blutspuren am Tatort zu finden, davon bin ich nach wie vor überzeugt.

Stimmt. Kann wirklich wieder ein Hinweis auf das Würgen der Opfer sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Täter bei Durchtrennen der Kehle eines stehenden Opfers noch großartig darauf achtete, wo er hintrat (als das Opfer zu Boden sank). Beim Abstützen des fallenden Opfers hätte er seine Füße eigentlich unterbewusst ein wenig hinter das Opfer gesetzt (weiß man, was ich meine?) - und in dieser Haltung wäre sehr wahrscheinlich schon etwas Blut auf/unter seine Schuhe gekommen, da bin ich ganz Claudias Meinung.

Grüße, Isdrasil

Bettina

  • Gast
Re: Kleidung?? Voller Blut?
« Antwort #16 am: 19.02.2009 11:08 Uhr »
Hi zusammen,

"Zwiebellook" würde ich jetzt eher Frauen zuordnen, die mehrere Röcke übereinander tragen, das ist auch einfacher, als mehrere Hosen übereinander. Und der Täter wird ja kaum seine Hose verbrannt haben, um in der langen Unterhose zu fliehen :icon_mrgreen:

...dann wäre er bestimmt auch im EastEnd aufgefallen!!  :icon_mrgreen:
Aber du hast schon recht, mit Hosen ist der "Zwiebellook" doch etwas schwierig...

Deine Theorie zu den fehlenden Fußspuren finde ich auch sehr interessant. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass irgendwo, dass Thema schonmal diskutiert wurde ob JtR seine Opfer gewürgt hat, bevor er ihnen die Kehle durchschnitt.
Den könnte man ja mal wieder beleben. Da kommen inzwischen bestimmt wieder ein paar ganz interessante Gedanken zusammen!

Grüße
Bettina

Offline Claudia

  • Superintendent
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Karma: +0/-0
Re: Kleidung?? Voller Blut?
« Antwort #17 am: 19.02.2009 13:06 Uhr »
Hi Bettina!

Grundgütiger, oh ja, da hatten wir schon Diskussionen  :icon_mrgreen:
Aber ernsthaft: Es weist meines Erachtens alles darauf hin, daß die Opfer lagen (zB auch die Tiefe der Schnittwunden). Wie sie zu Fall gebracht wurden? Ich halte Würgen bis zur Bewusstlosigkeit für eine wahrscheinliche Option. Ein gezielter Schlag oder sowas dürfte wohl nicht in jedem Fall zum Erfolg führen.
Einen Schnitt im Stehen schließe ich für mich aus,unter anderem wegen der Tiefe, der fehlenden Trittspuren am Boden (die man definitiv nicht vermeiden könnte,zumal bei Dunkelheit).Man stelle sich nur mal vor, jemandem bei Dunkelheit in dieser Form die Kehle durchzuschneiden (man kann nicht kontrollieren, wohin der Kopf sich dreht bzw wohin das Blut fliesst, wenn es nicht spritzt, wovon ich ausgehe).
Manche sagten ja schon, der dieserart getötete fiele wie vom Blitz getroffen um, glaub ich nicht. Wenn ich mir Bilder von der Tötung diverser Tiere ansehe (Schächtung usw), die fallen nicht sekundenschnell tot um, das ist Quatsch. Die strampeln noch, das Blut fliesst auch nicht nur dahin, wo man es gerne hätte, im Gegenteil und das auch bei sog. "fachmännischer Tötung".

Wenn die Tiere so schnell sterben würden gäbs ja vermutlich auch nicht solch massive Proteste...

Grüße, Claudia

Raison-d-eatre

  • Gast
Re: Kleidung?? Voller Blut?
« Antwort #18 am: 19.02.2009 16:03 Uhr »
ich kann mich da nur meiner vorrednerin anschließen.

Den Aspekt mit dem Blut hatte ich bis jetzt allerding noch nicht bedacht. So würde ich sagen kann ja praktisch eine Tötung im Stehen gänzlich ausgeschlosse werden.
Die Würgung des Opfers vorher wird wohl am wahrscheinlichsten sein.
Die Vorstellung er hätte sie nicht erst zur Bewustlosigkeit bringen müssen wäre definitiv interessanter, aber irgendwie musste er seine Opfer ja auch ruhig stellen.
Ich denke nicht dass er sich angeschlichen hat oder so sondern ganz normal mit seinen Opfern umging und auch - viellciht sogar mehrfach - mit ihnen gesehen wurde.
Für mich kann ich einen sofortigen Kehlenschnitt besonders nach dem Zeugen Caddosch beim Annie Chapman Fall ausschließen.
Er sagte er hörte die Frau rufen und ungefähr 3 Minuten später hörte er etwas dumpfe gegen den Zaun fallen.
Das dürfte wohl so ungefähr die Zeit sein, die ein Mensch braucht um durch würgen bewusstlos zu werden.
(was ich durchaus sehr interssant werde, da der Ripper ja nun nciht ziemlcih besorgzu sein schien )

OceanTango

  • Gast
Re: Kleidung?? Voller Blut?
« Antwort #19 am: 05.08.2011 07:26 Uhr »
du wirst lachen ,ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht aber es verwirrt und lenkt von den fakten ab. je länger man sich damit befasst desto mehr wird es zu fanatismus ,fiktion und surrelevanz.
es kann einfach sein und schwer.
bei dunkelheit und in schlechten licht dann 70 % der bevölkerung in whitechapel waren betrunken...
naja,reime es dir zusammen.
es gab ja verdächtige zb. driutt oder andere.
die morde wurden ja nicht umsonst in der nacht begangen sei es zeitmangel oder relevanz,man wird sehen.
steck mal eine maus in ein labyrinth. sie lernt den ausgang,mit der zeit. hat der täter das alles geprobt?
just luck in common?
ich denke alles in einem macht eine maschine aus jack. mal sehen wo wir abstriche ziehen.
ein perfektes morbides schauspiel und die ära unterstützt alles. das macht jack the ripper aus. faszination...
geld,macht,inkognito ...
lets see whats gonna be  :good: