Autor Thema: die abenteuerliche theorie  (Gelesen 11919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bin_ich_von_sinnen?

  • Gast
die abenteuerliche theorie
« am: 24.07.2003 00:39 Uhr »
Hi @ all,
ich bin der meinung, es gibt einige hinweise im Tagebuch, die einfach niemand heutzutage herausfinden kann. so könnte es doch sein, wenn die fälscherin wirklich ein nachkomme von florence wäre in besitz von aufzeichnungen dieser ist. und dann aus diesen aufzeichnungen das tage buch schrieb um der welt zu zeigen wer Jack the Ripper wirklich war. eine sehr abenteuerliche theorie aber wie gesagt es gibt einfach hinweise und tatsachen in dem buch die sich kein normaler mensch so aus den fingern saugt. nun das würde auch erklären warum einige dokumente die über 100 jahre weg waren plötzlich wieder auftauchten....
naja das war der erste gedanke der mir durch den kopf jagte als ich von der fälschung hörte, ich kaufte mir das buch auch erst danach um zusehen welche phantasie aufgebracht wurde.

graf_von_froburg

  • Gast
die abenteuerliche theorie
« Antwort #1 am: 26.11.2003 16:23 Uhr »
Und was wären das für Fakten? Das musst Du mir mal genauer erklären!

DL'O

  • Gast
die abenteuerliche theorie
« Antwort #2 am: 15.07.2004 00:20 Uhr »
Ein Nachfahre hätte das niemals schreiben können,
es wurde bewiesen das die Tinte aus der Zeit stammt,
woher hätte derjenige das bitte nehmen sollen?

Und da ist noch die Tatsache das sie? Schwer unter
Arsen und Strychnin stehen müssten, um das glaubhaft
darstellen zu können oder Ärztin sein. Je nachdem

Also ist die Theorie schonmal nichts mehr wert.

Than

  • Gast
die abenteuerliche theorie
« Antwort #3 am: 15.07.2004 00:42 Uhr »
Angeblich wurde bewiesen, dass die Tinte nicht aus dem 19. Jahrhundert stammt (Ich schenke weder dem noch dem anderen glauben... es wurden 2197846782374678 forensische Tests von noch forensischeren Forensikern ^^ gemacht. Der eine sagt "Yopp, iss aussem 19. Jahrhundert, die gute Tinte!" und der andere sagt "Nö"... Was soll man da noch glauben?)
Und dann iss da noch der gute Michael Barrett, der ja immer mal wieder behauptete, er habe das Tagebuch mit der Hilfe seiner Perle gefälscht. Dann aber wieder doch nicht, und dann auf einmal wieder doch. However.

Und davon ab... es ist garnicht sooooo schwer, sich in den Rausch eines Arsen und Strychninsüchtigen hineinzuversetzen... Ich gebe hier mal eine genaue Anleitung:

1. Man lege sich den Namen Michael Barrett zu
2. Man verheirate sich mit einer Frau, die relativ gut Schriften fälschen kann
3. Man kaufe sich 1977 das neue (!!!) Buch "The poisoned Life of Mrs.Maybrick) und lese mit Faszination alle 283 Seiten.
4. Angeregt durch diese Tragödie, die im 19. Jahrhundert tatsächlich stattfand, geht man nun in die Bücherei und kauft sich ein paar Bücher über Medizin, Chemie und Englische Geschichte und studiert diese eingehend
5. Nun kann man das eine perfekt mit dem anderen verknüpfen.^^

Siehst du? Nicht hauen, wenn ich sage, ich spreche hier aus Erfahrung.
Wenn mich irgendwas doch interressiert, dann versuch ich, soviele Informationen wie möglich darüber zu bekommen. Die Wirkung von Arsen mag zwar recht unbekannt sein, aber das liegt garantiert nicht daran, dass darüber keine Sau was weiss, sondern eher dazu, dass sowas nicht zwangsläufig zum Allgemeinwissen gehört. Und wenn ich herausfinden will, wie Arsen wirkt, dann finde ich auch garantiert Quellen, die mir das sagen. (Wieviele Bücher gabs doch gleich auf der Welt?)
Ich hatte auch noch nie Cholera, und weiss trotzdem, wie sie verläuft ... und zwangsläufig kann ich mir auch vorstellen, wie man sich dabei fühlt.

....
....

 :shock: Ich kritisier hier grade an meiner liebsten historischen Figur rum, und keiner hält mich auf??? ARGH! [ironie] ....naja, der Ripper war ja eh Sickert *LOL*!!!![/ironie]

DL'O

  • Gast
die abenteuerliche theorie
« Antwort #4 am: 15.07.2004 00:48 Uhr »
Guut stimmt schon aber da müsste man doch recht
weit ausholen um das Tagebuch zu fälschen oder?

Mittlerweile hamse doch alle erfahrungen mit gefälschten
Tagebüchern XD Also warum weiss das bis heute keiner,
das ist mir dann recht unverständlich.

Than

  • Gast
die abenteuerliche theorie
« Antwort #5 am: 15.07.2004 00:51 Uhr »
Natürlich müsste man weit ausholen, um das zu fälschen.
Aber wenn ich doch etwas wirklich so gut fälschen möchte, damit sämtliche studierte Köppe aufs Kreuz legen will und der Öffentlichkeit weismachen will, dass meine Fälschung das Original iss.... dann mach ich mir auch die Mühe und hole weit aus. Ich will ja jeden Zweifel ausschliessen.

allerteuerste

  • Gast
die abenteuerliche theorie
« Antwort #6 am: 11.07.2005 19:20 Uhr »
Zitat von: "Than"
Angeblich wurde bewiesen, dass die Tinte nicht aus dem 19. Jahrhundert stammt (Ich schenke weder dem noch dem anderen glauben... es wurden 2197846782374678 forensische Tests von noch forensischeren Forensikern ^^ gemacht. Der eine sagt "Yopp, iss aussem 19. Jahrhundert, die gute Tinte!" und der andere sagt "Nö"... Was soll man da noch glauben?)

ja, ja, die wissenschaftler! auf die ist halt verlass!!!  :lol: VORSICHT! SCHERZ!  :P

Zitat von: "Than"
...Ich gebe hier mal eine genaue Anleitung: ...
2. Man verheirate sich mit einer Frau, die relativ gut Schriften fälschen kann. ...

dazu hätte er sie nun ja wirklich nicht heiraten müssen!  :roll:

falls es eine fälschung ist, wundert mich nur, warum die fälscher nicht gewartet haben, bis sich die aufregung um die gefälschten hitler tagebücher gelegt hätte. ist doch klar, dass in anbetracht dieses geschehens die skepsis hoch war.