Autor Thema: Suchte der Ripper nach etwas ?  (Gelesen 31943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternkind

  • Gast
Re: Suchte der Ripper nach etwas ?
« Antwort #30 am: 25.12.2008 18:47 Uhr »
So ein "Sammeltick" wäre bei einem sexuell orientierten Serienmörder durchaus drinnen -nicht nur was besetimmte Organe angeht, aber einige nehmen wohl auch ein für uns vollkommen banales Stück Stoff vom Kleid ihres Opfers mit. Beim Ripper kommt erschwerend die nicht gerade fundamentstarke Aktenführung hinzu. Es fehlt etliches und selbst die Beamten konnten damals wohl nicht wissen, ob neben einem Organ auch Hab und Gut vom Opfer fehlten. Es ist wirklich sehr spekulativ und kann heute wie wohl auch damals nicht nachvollzogen werden -was eher am dünnen Eis der Aufzeichnungen liegt, als vielmehr an den Morden selbst.

Ich für meinen Teil halte es für durchaus möglich, dass der Ripper neben den Organen auch einen Teil des Besitzes seiner Opfer an sich genommen hat. Egal ob Ring oder ein Stückchen Stoff von ihrem Kleid. Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie wissen, wir können wie Isdrasil zuvor schon geschrieben hat wohl ewig darüber spekulieren -aber gerade das ist doch auch das Spannende. Es kommen neue Theorien und Denkansätze dabei raus.

LG
Sternkind

JohnEvans

  • Gast
Re: Suchte der Ripper nach etwas ?
« Antwort #31 am: 26.12.2008 22:35 Uhr »
Es besteht die Möglichkeit, daß der Ripper seinen Opfern nicht nur ihr Leben nahme sondern auch deren Habseligkeiten, was auch ein Grund für das Aufreißen der Tasche gewesen sein könnte. Schließlich fehlten nicht nur Annie´s Ringe, sondern eigentlich auch das bißchen GELD, das sie sehr wohl noch hatte, als sie Crossingham verließ. Sie sagte ja zu Donovan nicht, daß sie KEIN Geld habe, sondern daß sie "nicht genügend Geld" hätte, um ihr Bett zu zahlen. Demnach müßte sie etwas Geld gehabt haben, was sie natürlich auch ausgegeben haben könnte.
Dennoch bleibt die Möglichkeit, daß der Täter es an sich nahm.

JE

Alexander-JJ

  • Gast
Re: Suchte der Ripper nach etwas ?
« Antwort #32 am: 27.12.2008 12:28 Uhr »
JTR als Dieb? Klingt irgendwie seltsam... aber auch einleuchtend. Geld und andere, relativ wertvolle Habseligkeiten, könnte er schon mitgenommen haben. Vielleicht nicht einmal als Trophäe sondern eher weil er selbst arm war. Oder er war habgierig.